Avril Lavigne Signature Telecaster

jaja, ist ja schon gut.
Ich wollte auch keine Diskussion anzetteln.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Avril Lavigne Tele ca 100€ teurer ist als die Custom II und das bei einer geringeren Ausstattung.
Da sieht man, dass der Name doch was am Preis ausmacht.
 
Der Linden-Korpus lässt ja schon einen Niedrigstpreis erahnen!

edit: naja hab grad gesehen, dass die 299€ kostet.

Im vergleich hat man da aber von der Tele Custom von Sqier mehr in der Hand


oh Lindenkorpus =billig?.. hm.. dann frag ich mich doch allerdings warum dann einige 2500 Öcken für ne JEM oder so hinlegen... oder warum meine Yamaha umgerechnet 1000 Euros (was heute so inflationäre 1500 wären.) gekostet hat...:confused:
 
Lindenholz ist weich und zählt mit einer mittleren Rohdichte von 0,53 g/cm3 zur Gruppe der mittelschweren Holzarten unter den einheimischen Laubgehölzen. Es ist von gleichmäßig dichter, feiner Struktur, zäh, jedoch nur wenig elastisch und wenig fest stärker schwindend. Linde hat ein gutes Stehvermögen.
Linde (engl.: Basswood) hat einen ähnlichen Ruf wie die Pappel. Vom Gewicht noch etwas leichter, ist Linde nicht für Transparentlackierungen geeignet, dagegen sprechen die häufig auftretenden grünen Verfärbungen des fast weißen Holzes. Linde ist ebenfalls weich, kann allerdings durch einen angenehm warmen Ton gefallen, dem es etwas an Spritzigkeit fehlt. Viele Heavy Gitarristen schwören auf den warmen Ton, den Linde vermittelt.

Linde ist ein sehr günstiges Holz. Man kann nicht immer davon ausgehen, nur weil es namhafte Hersteller verwenden, dass es von hoher Qalität ist und der Preis dieser Gitarren gerechtfertigt ist.
 
aber immer diese Pauschalisierungen...
 
Ich entschuldige mich zutiefst.

jetzt aber wieder BACK TO TOPIC
 
Naja, über die Qualität des Holzes kann man nur spekulieren, wahrscheinlich wird es aber wie bei den meisten Gitarren dieser Preisklasse Qualitätsstreungen geben. Allerdings versteh ich den Sinn des Dual-Coil Humbucking Pickup immer noch nicht ganz.
 
Der PU ist so geschaltet, dass man ihn Splitten kann und zwischen den Spulen schalten kann:
Pickup Switching
3-Position Blade:
Position 1. Front Coil
Position 2. Full Humbucker (Both Coils)
Position 3. Rear Coil

so ist man mit einem PU trotzdem ein wenig Flexibel, was den Sound angeht.
 
math
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Alexpopaleks
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
bemymonkey
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
phi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Ich kann persoenlich auch nichts mit Metal anfangen, zumal ein Grossteil der Kuenstler imho sowieso nur rumposen, und viele, die mir erzaehlen wollen "Metal ist eine Lebenseinstellung" auf die Rueckfrage "Welche" keine Antwort wissen.

ABER deswegen werde ich nicht hingehen und in einem Thread ueber Kirk Muppet nicht nachfragen wieso der Dilettant den eine Signature hat, und vor allem wer die denn braucht.

Und wer jetzt wirklich der besserer Musiker/die bessere Musikerin ist, woran will man denn sowas festmachen?

Von da aus:

Das Thema hier lautet nicht: Ich hoere Metal und bin viel zu trve um Avril gut zu finden, sondern das Thema ist Avrils Signature Gitarre.


Wenn jemand das Thema Signature allgemein diskutieren will, mag dazu einen Thread aufmachen. Wer allerdings rumjammern will, wieso jemand (vermeintlich spieltechnisch nicht so gutes) eine Signature bekommt... mag bitte woanders rumjammern.

Fuer euch 4 Spezies einfach nochmal zitiert.
 
tja, ich hab ja grad drastisch gejammert... :rolleyes:

ich wollte damit nur bestätigen: eine berechtigung zu existieren hat jede gitarre...
aber naja...
ich werd die avril lavigne tele bei gelegenheit sicher mal antesteten, da ich sowieso ein kleinwenig auf telesuche bin...

wenn sie mir gefällt ists mir doch egal wer dafür das "Flagschiff" ist...
 
R
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Ich kann persoenlich auch nichts mit Metal anfangen, zumal ein Grossteil der Kuenstler imho sowieso nur rumposen, und viele, die mir erzaehlen wollen "Metal ist eine Lebenseinstellung" auf die Rueckfrage "Welche" keine Antwort wissen.

ABER deswegen werde ich nicht hingehen und in einem Thread ueber Kirk Muppet nicht nachfragen wieso der Dilettant den eine Signature hat, und vor allem wer die denn braucht.

Und wer jetzt wirklich der besserer Musiker/die bessere Musikerin ist, woran will man denn sowas festmachen?

Von da aus:

Das Thema hier lautet nicht: Ich hoere Metal und bin viel zu trve um Avril gut zu finden, sondern das Thema ist Avrils Signature Gitarre.


Wenn jemand das Thema Signature allgemein diskutieren will, mag dazu einen Thread aufmachen. Wer allerdings rumjammern will, wieso jemand (vermeintlich spieltechnisch nicht so gutes) eine Signature bekommt... mag bitte woanders rumjammern.

Und nochmal, weil es scheinbar noch nicht jeder verstanden hat.

Verwarnungen sind nicht ausgeschlossen.
 
dämliche Frage:

Sind die beiden Spulen im Humbucker nicht identisch oder ist beim "HB gesplittet vorne" und dem "HB gesplittet" hinten nur die minim andere Positionierung zu hören ?
 
hat sich erledigt
 
hey, wer die Klampfe geil findet, kann sich ja auch noch nen passenden "Signature-Amp" dazu holen. :D

al.jpg


ja ja, vielleicht `n bisschen OT. Egal....
 
wie kann man einen amp, und dann noch soo einen, soo dermnaßen schlecht aussehen lassen?
 
Ich glaub, ich geh mich jetzt eingraben ... mir gefallen Gitarre und sogar der verunstaltete Mesa ... und das mir :(

:p
 
Naja, die haben ja auch genug Amps um einen zu verbasteln.

019.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben