Axe Fx 2 was ist das genau?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
ja ich meinte ehr, wie funktioniert das ding? muss man den an nen Amp anschließen oder nur an eine Box? und wo gibts das teil? das spuckt google nämlich nicht aus!
 
Hi
Das Fractal Audio Axe Fx 2 ist ein Hardware Modeller.. Der simuliert auf deutsch gesagt verschiedene Verstärkersounds und Effekte um so bequem recorden zu können zum Beispiel.
Ein ganzes Rack in einer Kiste sozusagen .. man kann da tweaken bis zum Sankt Nimmerleinstag

Käuflich zu erwerben nur hier http://www.g66.eu/index.php?page=sh...n=com_virtuemart&Itemid=91&vmcchk=1&Itemid=91

Preis liegt bei 2299€

Günstigere Alternativen wären zB Line 6 Pod HD, Boss GT-100, Eleven Rack etc. oder unzählige Modeller auch auf reiner Softwarebasis ..
Man muss nicht gleich soviel Kohle raushauen nur um solche ein Modelling "Paket" zu bekommen, das Axe FX ist allerdings klanglich schon sehr gut.

Eine Alternative aus deutschen Landen wäre noch der Kemper Profiling Amp, der mit einer neuen Technologie noch realistischere Sounds zaubert.

Zu beachten wäre dabei das sämtliche Modeller den Sound eines mikrofonierten Amps wiedergeben, nicht eines Amps direkt vor einem im Raum.

Anschliessen tut man sowas zB an Studiomonitore oder auch Fullrangeboxen.

https://www.thomann.de/de/kemper_profiling_amplifier.htm

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben