AXE FX vs Bogner XTC 100B

Was klingt am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    63
Mein Fazit wäre hier nicht, dass das AXE jetzt besser klingt als der Bogner (ich denke den hätte ich auch so einstellen können, dass er den meisten besser gefallen hätte), sondern dass beide durchaus vergleichbare Ergebnisse liefern können und in der gleichen Liga spielen (zumindest für das durchschnittliche Gitarristen-Ohr).

Wenn mans genau nimmt hat der teuerste Clip gewonnen! :D

Axe-Fx (1500€) + Bogner XTC (3500€) + 2x12 (+500€) + SM57 & Royer (300€) = 5800€ :p
 
Meine Reihenfolge wäre: 1, 3, 2, und dann 4. Was mich jetzt echt mal interessieren würde (aber wohl leider nicht in diesen Thread passt): wie in diesem Vergleich ein Multi vom Schlage eines Line6 X3, Boss GT10 oder Digitech RP1000 abschneiden würde. Ich glaube, die bieten alle eine Bogner-Sim. Ich finde, der Original-Sound ist unschlagbar, aber der Vergleich zwischen der Axe und den anderen Multis mit demselben Riff wäre jetzt mal spannend gewesen.
 
Auch ein ganzes Jahr später:
Super gemachter Vergleichstest mit überraschendem Ergebnis:great:.
Ich fand bis auf den 4. teil die Sounds klasse und habe für mich gedacht dass clip 1 das Original ist, da es MEINEM 100b am ähnlichsten klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben