Axess GRX4 Effekt-Switcher: 1 Bypass defekt

  • Ersteller Mr. Bongo
  • Erstellt am
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.22
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.250
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
mooin,

ich hab einen Axess GRX4 Switcher für Gitarreneffekte und Ampkanäle. Aufbau:
Gitarre => Axess GRX4 => in jedem Loop ein Bodentreter => Amp
MIDI-Floorboard => Axess GRX4 => MIDI IN vom Amp


In den 4 Loops sind Gate, Kompressor, Distortion und Wah.
Wenn ich jetzt ein Preset aktiviere, bei dem die Distortion abgeschaltet ist (bypass), kommt nur noch ein winziges bisschen Signal durch, das dann auch verzerrt ist (so als wäre die Distortion noch aktiv). Eigentlich sollte es clean sein. Drehe ich den Amp komplett auf, höre ich es in Flüsterlautstärke aus dem Grundrauschen des Amps heraus.
Bis zum Kompressor, der im Loop vor der Distortion hängt, kommt noch das volle Signal an.


Ich als Elektronik-Laie gehe mal davon aus, dass ein Relais nicht mehr vernünftig tut. Kann es da noch andere Gründe geben?
Das Ding wird nicht mehr verkauft, die Firma gibts so nicht mehr, und ich kann mir grad auch nix neues kaufen. Deswegen muss repariert werden.

Danke schonmal :prost:
 
Eigenschaft
 
Hi,

also wäre zunächst mal Reinschauen ins Gerät angesagt - wenn Du Dir das zutrauen kannst oder Du jemanden kennst ...
Evtl. könne man dann die verbauten Relais identifizieren und ein passendes als Ersatz einbauen.

Mit etwas Glück war es das dann.

Gruß Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben