Axis AX-EKIT (Trigger)

  • Ersteller mangomaniac
  • Erstellt am
M
mangomaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
14.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
ich will mal direkt zum Wesentlichen kommen... Wie funktioniert Axis-EKIT ???
Ich weiß, dass da ein kleiner Hammer auf ein kleines Pad schlägt, aber brauch ich davon dann 2, wenn ich mit ner Doppelfußmaschine spiele?
Ich hab keine Ahnung wie die angebracht werden.. Ich weiß nicht mehr wo, aber eigentlich ist das auch egal, denn da haben die lustigen Leute nur hingeschrieben, dass es einfach zu montieren ist! :D
Bringt mich aber nicht weiter!
Also normale Trigger, die an die Bassdrum geklemmt werden, können ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr mithalten! Viele Leute behaupten dann auch, das Modul sei zu langsam.. Aber eigentlich schwingt das Fell dann nur so lange und so heftig und viel viel viel zu eng beieinander, sodass der Trigger nicht mehr weiß, was jetzt ein Schlag war und was nicht!
Das Axis ding bewegt sich irgendwie mit dem Pedal und ist besser! Ganz einfach..

Aber muss ich da jetzt zwei Stück von haben? Ich checks nicht... vielleicht habt ihr ja alle noch n paar mehr Ideen...

Danke!
Chris:great:
 
Eigenschaft
 
Ja, du benötigst zwei und du benötigst ein AXIS Pedal.
 
Na das hab ich ja, aber gibts nicht irgendwie ne Anleitung wie man das dran macht? Irgendein kleines Bildchen vielleicht, wo man sieht, wie das ganz genau aussieht (gemacht wird)...
Ich meine jetzt nicht die Bilder von Axispercussion.. Da sieht man rein gar nichts!


Danke, Chris
 
Habe mal gesucht und folgendes gefunden:

61290726-L.jpg


Link: ... Klick mich ...

Groove,

JC
 
Ja, da kann man schon was erkennen.. Danke !!!
Das Ding funktioniert aber auch wirklich an Akkustiksets, oder?
Ich will ja kein "E-Kit" damit "antreiben", sondern nur meine Bassdrum triggern.., also fetter machen!

Danke!!!
 
Du brauchst noch ein Soundmodul, und die entsprechende PA dazu....

Ub du das Pedal dann noch an die Bassdrum schrauben kannst weiss ich nicht.
Sollte sich eigentlich so Einstellen lassen.
 
Ja, das Pedal lässt sich noch ganz normal verwenden. Das Bild von JC zeigt zusätzlich zum EKit noch den Umbau, damit man das Pedal ohne Bassdrum verwenden kann. Normalerweise steckt der Beater um 180° umgekehrt in der Halterung und dort wo jetzt der Gummi befestigt ist, befestigt man das Pedal an der Bassdrum.
 
Danke für die Antworten...

Aber irgendwie sieht das Ding ein bisschen zerbrechlich aus, findet ihr nicht auch?
Dass es dann mit Trigger auch an einer Akkustikbassdrum gespielt werden kann, dürfte jetzt wohl klar sein..

Chris
 
ahoi,

zieh dir mal heir auf der seite eins von den videos rein (welches genau, weiss ich nich mehr) da stellt er die vor. http://www.derekroddy.com/
das ding federt gut nach, also ist nicht zerbrechlich, wenn es montiert ist. ok, wenn du damit durch die gegen ziehst solltest aber vorsichtig sein. aber nich vorsichtiger als wenn du die dinger ncih dran hättest. jemand den ich kenne hatte sich welche bestellt. aber die sid bis jetzt nicht lieferbar (2 monate dürfte es schon her sein .. bei thomann). also wenn du weisst wo es die gibt, sag ma bitte bescheid.
 
Ich werde mir die bei Drumbalaya kaufen.. Die haben auch ne deutsche Telefonnummer.. da kannste kostenfrei anrufen! Den Zoll hab ich auch schon belatschert! 2,7% und 16% müssen drauf
und die kosten da statt 85€ - 58dollar.... das ist echt nicht auszuhalten!
ich werd mir jetzt immer in den USA Sachen bestellen.. selbst mit Zoll hast du da hunderte gespart.. Beim Pedal zum Beispiel!

Chris
 
Hey .marc. ... ich hab das Video gesehen!! Aber Derek benutzt leider 2 Bassdrums!
Ob das ganze auch mit nem Doppelpedal funktioniert weiss ich leider nicht.
Ich hoffe mal, sonst bräucht ich nämlich ne zweite Starclassic Maple für nen Tausender!

Chris
 
das sollte normal schon gehen, da die trigger ja nach vorne hin befestigt werden und somit nicht im weg ist.
 
Naja, ich werds einfach mal bestellen.. dauert eh 2 Monate!!!
Und wenns nicht geht, dann verkauf ichs bei Ebay.. :D
Danke für eure Antworten!!!!!!!!!

Chris
 
:twisted: Derek erklärt wie das mit den Axispedalen und dem Trigger funtioniert!!!
YouTube - Derek Roddy

edit: is ja schonmal aufgeführt...naja
 
Sorry,dass ich den thread aus der Tiefe des Forums erneut hervorrufe,aber ich sollte dringend mal das besagte derek roddy video haben,im interenet finde ich es nirgends und über die axis trigger findet man leider auch sehr sehr wenig.

mfgxrol
 
Sorry das ich den Thread aus der Versenkung hole...

...aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach 2 Stk. AXIS EKITS!!!!! Aber außer einem eBay-Shop in England und Shops in den USA gibt es in unseren Breitengraden nichts...

Weiß jemand vielleicht wo man die sonst noch bestellen kann oder vielleicht hat ja jemand welche zu Hause die er verkaufen will!? :confused:
 
socialkills
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bitte nicht pushen
Bist du einfach mal zum Musikhändler deines Vertrauens gegangen und hast nachgefragt, ob sie dir die bestellen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben