Axis Longboard Doppelpedal zerbrochen... Was nun?

  • Ersteller marioschäfer
  • Erstellt am
marioschäfer
marioschäfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
30.01.11
Beiträge
151
Kekse
0
Hallo, mir ist gerade mein Axis Longboard Doppelpedal zerbrochen. Genaugenommen das Rechte Kugellager der Verbindungswelle.
Schaut euch die Bilder an, ist schwer zu erklären das ganze... Jedenfalls muss das so schnell wie möglich wieder in Ordnung gebracht werden, da ich im September den ersten Auftritt mit meiner Band haben
werde. Kommt bei sowas der von Axis angebotene Reconditioning Service in Frage oder muss gar die ganze Welle ausgetauscht werden, was für mich finaziell nicht tragbar wäre...



P1110575.jpgP1110574.jpgDanke schonmal für hilfreiche Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist das Pedal denn?
Garantie?
Sieht auf jeden Fall nicht gut aus.
Evtl. reicht es, ein Gelenk zu wechseln. Die ganze Welle dürfte einiges kosten.
 
Ach du Schande!

Ich würde es morgen früh am besten direkt beim Axis-Service versuchen, die dürften wohl am ehesten Bescheid wissen.
Sofern dir das Gespräch in die US und A zu teuer wäre oder dein Englisch nicht so auf dem Laufenden ist, könntest du vielleicht mal hier durchklingeln. Laut Axis-Homepage der einzige offizielle deutsche Vertrieb: http://www.boxoftrix.de/html/startseite.html

Viel Glück :/
 
what the f...!!! Wie zur Hölle schafft man denn das?
Ich denke auch das man einfach den Gabelkopf wechseln kann. Falls du den nicht rechtzeitig vom Axis Service bekommst, würd ich mal zu einer Fräserei/Werkzeugbau in deiner Nähe gehen, die ganze "sch..." mitnehmen. Das ist gute Fräsarbeit, das sollte dir jeder Werzeugmacher, o.ä. mithilfe einer Fräsmaschine und einem Stück Alu nachbauen können (nimm aber alles mit, damit er sieht um was es geht, und damit er das Gegenstück vermessen kann, am kaputten kann man schlecht messen)
 
Das mit dem deutschen Vertrieb werde ich gleich mal versuchen, am besten schick ichs aber komplett ein, das Trittplattenlager am rechten Pedal hat auch Spiel...
Hatte es gebraucht gekauft, von daher hab ich auch keine Garantie und weiß auch nicht das Alter.
Wenn nicht hilft konstruier ich das Teil selbst neu und schick die Entwürfe an ne Werkstatt, da spar ich immerhin schonmal ne gewisse Arbeitszeit...
 
Anscheinend muss ich den kmpletten Drive Shaft neu kaufen, 180€ solls wohl kosten, da mess ichs mir doch lieber ab und lass es nachbauen, bloß bei dem Lagerwürfel könnte es Probleme geben...
 
Mir fällt gerade noch eine lösungsmöglichkeit ein :D hab mir ja ne 2. bassdrum bestellt welche im dezember kommt, dann brauch ich kein doppelpedal mehr, in folge dessen kann ich auch einfach die eine feder ans slave pedal dranbauen und hab 2 unabhängige single pedale... problem gelöst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben