Axis Pedale (?Iron Cobra?)

  • Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
F
Fafnir_aut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.04.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hi!

Habe vor mit einer Dofuma zu spielen bekommen (Gibraltar => ziemlicher Mist, aber zum anfangen ists ok) und hätt vorgehabt, dass ich mir irgendwann mal die Iron Cobra kaufe. (Bin aus Österreich, würds wahrscheinlich aber in Deutschland wo bestellen, habe aber leider nicht die Möglichkeit die Pedale anzutesten)

Ich hab jetzt einen Bekannten der ein paar Wochen in Amerika wohnt, der könnte mir eventuell eine Fuma mitnehmen, da ich bemerkt habe, dass doch erhebliche Preisunterschiede sind (zumindest bei den Axis Pedalen) und ich müsste dann nur den Zoll bezahlen.

Nun möcht ich gerne wissen ob ich dies einmalige Gelegenheit nutzen soll und mir ein Axis-Pedal kaufen soll, oder braucht man die als Normalsterblicher nicht, bzw. sind sie ihr Geld wert. (Wie schon gesagt, werd mir irgendwann sowieso eine Fußmaschine und testen kaufen, weil ich einfach nicht die Möglichkeit hab)

Bzw. werden auch andere Fußmaschinen wahrscheinlich auch billiger sein, hab jetzt noch keinen amerik. Shop mit Iron Cobras gefunden, also falls jemand einen kennt...
Also wie gesagt ich bräuchte sie jetzt nicht auf der Stelle, aber ich glaub nicht dass jemand in der nächsten zeit länger in Amerika ist....

So, jetzt hab ich wieder elendig viel geschrieben, aber ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen... :D
 
Eigenschaft
 
Gibraltar => ziemlicher Mist, aber zum anfangen ists ok
Ich wüsste nicht, was an einer Gibraltar Intruder II Mist sein soll... :confused:
 
C~H schrieb:
Ich wüsste nicht, was an einer Gibraltar Intruder II Mist sein soll... :confused:
Hat er auch nicht geschrieben! Möglicherwiese hat er ein anderes Produkt.

Axis? Naja, um das Geld kriegt man ein ordentliches Drumset, IMO kann die Preis/Leistung da nicht mehr hinhaun. Und viele Profi Drummer spielen Iron Cobra oder (noch öfter) DW 5002. Also ich würde den Mehrpreis nicht zahlen.
 
Eben. Frag doch mal Ricky Lawson.

Shops gibt's zu haufen, Google is dein Freund.

Massmusic um mal einen zu nennen.
 
Hab eine Gibraltar Avenger (die alte) und sie ist in einem sehr schlechten Zustand...

Es muss ja nicht eine Axis sein, aber vielleicht kennt wer einen Shop in Amerika wo die z.B. die Iron Cobra auch billiger ist (weiß nicht genau, hab noch nichts gefunden, nur bei ebay aber die bei den Axis Pedalen ist der Preisunterschied Österreich/Deutschland und Amerika sehr groß)
 
Also Axis Pedale sollen die schnellsten sein. Sie sind da sicherlich in führender Position. Nur das Spielgefühl dürfte ziemlich gewöhnungsbedürftig sein. Teste doch mal die Flying Dragon mit Direct Drive von Yamaha. Ich denke mal, dass die Axis A bzw X Pedals genau so (zu) leichtgängig sind. Also mir war es da zu schwer, einen offenen, lockergespielten Sound, ohne Felldämpfung durch kleben bleiben der Beater zu erzielen.
 
Ok, danke erstmal, mir gehts mal hauptsächlich darum ob ich jetzt irgendwas im amiland kaufen soll, oder obs in deutschland/österreich auch so gute angebote gibt.
 
Also allgemein dürfte drüben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten alles etwas günstiger sein. Da die meisten Firmen auch von dort kommen fallen ja auch die Versandkosten weg, die in den unseren Ladenpreisen schon mit einkalkuliert sind.
 
gibts axisdoppelpedale eigentlich auch als linksausführng, weil ich bin linkshänder?
 
trommler_13 schrieb:
gibts axisdoppelpedale eigentlich auch als linksausführng, weil ich bin linkshänder?
Ja gibt es. Hab zwar kein Bild aber dafür hier nen link.

Hab ich mit 30sek. Googeln herausgefunden und dieser Thread hier ist schon mehr als 2 Jahre alt!
Lass die toten ruhen :D
 
ach trommler 13, du bist ja sowiso schon der schnellste double-bass spieler hier, soweit ich mich erinnern kann!

für was brauchst du dann ne Axis??
total fürn arsch!
geh doch mal fragen ob dich wer sponsert!
wieviel sagtest du bekommst du hin? 16tel bei 230 oder so ne?
ja dann.. müsstest du nur mal fragen.!
 
du kannst auch in italien ziemlich günstig bestellen und musst nich mal zoll berappen ;)

CONTROTEMPO DRUM & PERCUSSION CENTER
dort IC dofuma für 290 euro... versand kostet meist um die 10-20 euro.
 
Krass. Was haben die für Preise in Italien? Und vor allem Warum???
 
Steuern, Zollgebühren, ist alles ein bisschen anders dort !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben