Neue Fußpedalen: Iron Cobra?

  • Ersteller channel32
  • Erstellt am
channel32
channel32
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
05.12.03
Beiträge
104
Kekse
10
Hi Leute...

Mir is jetz schon zum 2ten mal nach ca. 1 monat die doppelkette (!)
von meiner fußmaschine gerissen...
Ich sehe keinen Sinn mir immer wieder teuer neue Ketten zu kaufen,
die dann auch nur "provisorisch" da drauf liegen, da es für meine BasiX Pedalen
nicht wirklich Ketten verkauft werden soviel ich weiss...

Von daher will ich mir 2 neue Pedalen kaufen, und da habe ich natürlich die
Qual der Wahl ^^

Die Iron Cobra gefällt mir ganz gut, nur stehe ich jetz vor der Frage, ob ich mir
wieder eine mit Doppelkette kaufe oder mit Kevlarband.

-> hier z.B: http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...ink&artnr=11.101.00058&order=&wkid=8513368665

Und meine 2te Frage wäre: Was bedeuten die Unterschiedlichen Zahlen, bzw.
welche kennt ihr und findet ihr am besten???

Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Oh jo... da is ja einiges, danke. ^^

Ja und das mit den Ketten....
Zu meinen Pedalen gabs keine Ketten vom Hersteller, also kamen da
welcher von der Jellinghaus-marke (ich weiss jetz nich, ob das geschäft
jemand kennt...) druff, die ham halt als einzige gepasst, und warn sogar billger XD

uund wies aussieht, halten die meinen DB-stil nich aus...
trotzdem is mir ne neue doppelkette pro monat zu teuer und lästig
von daher würde ich mir doch schon ma wieder was leisten und neue FuMas kaufen.
 
Also ich kann nur die TAMA Iron Cobra oder die DW 5000 in der Preisklasse von ca. 150€ (SP) und ca. 370€ (DP) empfehlen!

TAMA Iron Cobra:
004108188l.jpg
004108191l.jpg


DW 5000
100008236l.jpg
100007231l.jpg


Ich selbst werde mir bald ein neues Drumset zulegen und will mir auch ein anderes Bassdrumpedal dazu kaufen, allerdings ein Single Pedal. Kann mich zurzeit auch zwischen den zwei nicht entscheiden, sind einfach beide zu geil! :D
 
@ Channel,

Fussmaschinen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, deswegen führt für dich kein Weg daran vorbei dich in einen Drumshop zu begeben und dort verschiedene Modelle durchzuprobieren.

Ich persönlich spiele die Iron Cobra und bin sehr zufrieden damit. Es gibt allerdings noch viele Alternativen... DW 5002, Pearl Eliminator, Yamaha flying dragon. Und wenn bei dir die Ketten so schnell reißen solltest du vielleicht mal deine Doublebass Technik überdenken. ;)
 
Hi nomma!

Ich war jetz letztens im Musikgeschäft und hab DW 5000, Pearl Eliminator, Iron Cobra und Dixon PP9290 angespielt und muss sagen,
dass ich die billigste von diesen Varianten am besten fand :p

pp9290.jpg


Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Pedalen???
Die Pedalen, die ich mir jetz kaufe, sollten schon die nächsten Jahre halten ^^
 
Hi,

ich habe seit nicht allzulanger Zeit die Pearl P-1002 mir gekauft und bin seeehr zufrieden.
Hab auch mal gelesen, dass jemand meinte, die spiele sich genauso wie die Eliminator. Dazu kann ich selbst nicht sagen, weil ich die nie angespielt habe.

Jedenfalls ist sie billiger - ca. 290€, ich habe sie neu sogar für 250€ bekommen.
 
Also bei meinem neuen Schlagzeug ist das TAMA HP200 Pedal dabei. Das ist echt super, hatte es gestern im Music Store mal getestet. Hatte ja erst vor gehabt mir ein iron Cobra Single Pedal zu kaufen, aber seit gestern bin ich mir sicher, dass ich das HP200 behalten werde. ich komm, soweit ich das nach dem test sagen kann, super mit dem Pedal klar. Finde Parallelen zu meinem derzeitigen DW 7000. :)

Tama Road Pro HP200 Bassdrumpedal
004108222l.jpg


Kostet nur 75 EUR. :great:
 
Jo

Ich habe auch die HP 200 von Tama als DoFuMa und bin wirklich sehr damit zufrieden.
Kann ich nur weiter empfehlen:great:.
Habe sie auch im vergleich mit der Iron Cobra und der Pearl Eleminator gespielt und habe festgestallt, dass die HP 200 locker mithalten kann !
Sie hat zwar keine Doppelkette aber ich habe sie nun schon 2 Jahre und die Kette ist mir noch nie runtergeflogen oder sonstiges.

Dazu ist das Preisleistungsverhältniss unglaublich gut !:great:

mfg wudu
 
Nun ja...ich spiele nun schon seit 2 Jahren die DW 4000 DoppelFuMa..und bin sher zufrieden°!!!!!!!!
 
IronInge schrieb:
Nun ja...ich spiele nun schon seit 2 Jahren die DW 4000 DoppelFuMa..und bin sher zufrieden°!!!!!!!!

Ja, die ist für den Preis ja auch top! :great:

Aber DoFuMa`s sind nichts für mich und meiner Musikrichtung. Ich bleibe bei Single Pedalen. :cool: Und bleibe auch bei der HP200 die bei meinem Superstar Custom dabei ist! :)
 
ich hab mir vor ein paar tagen erst eine iron cobra twin besorgt und ich sage euch, einfach der hammer. nur weiter zu empfehlen. bei so einem thema muss man gar net überlegen: TAMA IRON COBRA !!! :D
 
Aber Thomas Lang spielt doch Sonor...... :D
 
Also hab auch die Qual der wahl kann mich nich endscheiden zwischen der DW 5000 und der Iron Cobra . Werde heute nochmals ausgiebig testen gehen und dann HOFFENTLICH zu einem Endschluss kommen :D .

Naja muss jetzt arbeiten ,...... Mercedes 4 ever ;) . Aber trotzdem hab ich kein Bock :p .

Daniel
 
wenn du ein problem mit den ketten hast, solltest du dir doch wennschon eine fuma ohne kette kaufen. da wär zum beispiel die pdp boa. *klick*
 
also ich hab die flexiglide version und muss sagen,dass es doch schon eine umstellung ist, sie geht etwas buttriger,gewöhnungsbedürftiger.
aber nach 1 woche hast du dich daran gewöhnt,weil sie auch ein bissl leichter zu ziehen geht.
so kann man flüssiger spielen,finde ich.

also auf die flexiglide kannst du zurückgreifen;) ist sogar 5€ billiger
 
Iron*Cobra
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
Urgh ein doublepost, bitte löschen @mods.
Nun ja, ich kann hier nur eine empfehlung aussprechen, wenn der geldbeutel gut gefüllt ist und man sich etwas luxus leisten will und kann. das "baby", das thomas lang auch spielt. die sonor giant step. ich hab noch nie ein so leichtlaufendes pedal gehabt!:great:
 
Gehabt oder Getestet? :eek: ^^

Gruß, Ziesi.
 
gehabt, lieber ziesi. um genau zu sein, hab ich sie jetz seit knapp nem monat und ich will nie wieder was anderes:D
 
Hi nomma!

Ich war jetz letztens im Musikgeschäft und hab DW 5000, Pearl Eliminator, Iron Cobra und Dixon PP9290 angespielt und muss sagen,
dass ich die billigste von diesen Varianten am besten fand

http://www.jellinghaus.de/onlineshopneu/images/big/pp9290.jpg

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Pedalen???
Die Pedalen, die ich mir jetz kaufe, sollten schon die nächsten Jahre halten ^^


Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber kauf dir alles, nur nicht dixon! Unser Sänger spielt an seinem Schlagzeug diese Höllenteile. Ich weiß auch nicht was ihn dazu bewegt hat. Auf jedenfall habe ich diese Dinger auch schon des öfteren gespielt. Bin garnicht damit zufrieden. Naja gut, dass ist nun meine subjektive Meinung mit der Wenig anzufangen ist.

Desweiteren ist aber auch die Qualität und VErarbeitung der Pedalen unter aller sau. Hat keine 4 Wochen gedauert, da fingen die Pedalen an zu quitschen und liefen auch nicht mehr flüssig.

Also davon würde ich absolut abraten !

gruß

West
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben