Neue Fußpedalen: Iron Cobra?

  • Ersteller channel32
  • Erstellt am
hey bom, die hatte ich schon mal unter den füßen. kann mich nicht beklagen. ging mir allerdings zu streng, und ich hatte auch keine zeit, da an den einstellungen rumzuschrauben. aber sicher ein super pedal, wie eigentlich alle dw produkte. bei dw kannst du eigentlich fast nichts falsch machen (außer die billigen pedale, die sind mir nicht lauffreudig genug, auch nach rumschrauben).
und die 5000er gehört sicher nicht zu den billigeren! das is schon obere mittelklasse bis oberklasse. nur noch vom unbezahlbaren 9000er modell getoppt (wenn man bei den dw pedalen bleibt)
 
Ich würd mir 2mal Yamaha Flying Dragon oder so holen, dann hast du keine Kette (und ist nicht so teuer wie Axis).
 
Hi

Na, wenn jetzt alle ihre Empfehlung durchgeben, gibts auch noch eine von mir! :D

Ich spiele eine DW 5000 DoFuMa, da bin ich sehr zufrieden mit.

Aber ich denke, du solltest dich nicht zu sehr von Marken (bleib aber bei renomierten

Marken wie Pearl, Tama, Sonor, DW,... ), Klassen etc beeinflussen lassen.

Teste einfach so viele Modelle so "neutral" wie moeglich an und entscheide dich dann

fuer ein Modell.

So hab ichs gemacht.

Viel "Spass" bei der weiteren Suche ;)

Tschau
 
ich denke, dass es nach 5 monaten mit tipps schon etwas zu spät sein könnte, oder :rolleyes: ;) ?
welche haste dir denn jetzt gekauft?
 
ich denke, dass es nach 5 monaten mit tipps schon etwas zu spät sein könnte, oder :rolleyes: ;) ?
welche haste dir denn jetzt gekauft?

Dito ist zwar nett gemeint aber etwas zu spät :)
und ausserdem interressiert mich auch welche du jetzt gekauft hast :)

greetz flo
 
Hallo!

Ich gehöre auch eher zu der Gattung brutale und materialmordende Drummer... spiele jetzt seit ca. 1 Jahr 2x Iron Cobra und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was ich geändert habe: harte Federn von Tama und statt der Plastik-Rendelmuttern an der Federvorspannung habe ich welche aus Messing draufgesetzt (für 20cent bei der Schraubenzentrale). Die Plastikteile sind nach ein paar mal einstellen im Arsch...

Kann ich nur Empfehlen, die Iron Cobras sind was für die Ewigkeit. Man bekommt auch alle möglichen Teile nach und kann auch z.B. andere Lager einbauen, wenn einem die originalen nicht gefallen... sehe ich aber keinen Grund!

Bis denn
 
da hat wohl jemand nicht den ganzen thread aufmerksam gelesen... ;)


(schau mal 2 beiträge nach oben, der andere von mir...)


aber stimmt: iron cobra: TOP ;) !
 
Hallo!

Ich gehöre auch eher zu der Gattung brutale und materialmordende Drummer... spiele jetzt seit ca. 1 Jahr 2x Iron Cobra und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was ich geändert habe: harte Federn von Tama und statt der Plastik-Rendelmuttern an der Federvorspannung habe ich welche aus Messing draufgesetzt (für 20cent bei der Schraubenzentrale). Die Plastikteile sind nach ein paar mal einstellen im Arsch...

Kann ich nur Empfehlen, die Iron Cobras sind was für die Ewigkeit. Man bekommt auch alle möglichen Teile nach und kann auch z.B. andere Lager einbauen, wenn einem die originalen nicht gefallen... sehe ich aber keinen Grund!

Bis denn

Echt? Kannst du mir sagen wo es welceh gibt und was für welche drin sind? Haette Interesse an leichtgängigeren Lagern.
 
Echt? Kannst du mir sagen wo es welceh gibt und was für welche drin sind? Haette Interesse an leichtgängigeren Lagern.

Weiss ich, erlich gesagt, nicht aus dem Stehgreif. Aber frag doch mal meinen Händler, der kann Dir da eventuell weiterhelfen oder eventuell was schicken. Von dem habe ich diese Info nämlich...
Musik Lienhard in München, Telefon 089/ 8888264 und frage nach Florian Lienhard! Website ist die http://www.musiklienhard.de/

Lager sind aber übrigens Standardteile... solltest Du im Fachhandel für Lager bekommen... in München wüsste ich einen. Ich denke, dass serienmässig bestimmt Kugellager drinnen sind... Nadellager laufen leichter, sind aber nicht so stabil... eventuell wären Kegellager optimal...

Bis dann!
 
immer Testen gehn, wie immer, Flying Dragon ist net schlecht, schaut auch noch recht okay aus.. kannst ja mal innnen shop in deines vertrauens gehn und dann testen gehn...

greetz Flo
 
Wenn du viel Glück hast wirst du es für etwa 200€ bekommen, evtl. aber auch mehr.
 
Kann man eigentlich bei der Iron Cobra Dofuma die Gewindestange nachträglich entfernen.. das man zwei einzelne funktionsfähige Pedalen hat, falls man sich mal eine zweite Bassdrum zulegen will????
 
Klaro geht das.
 
Das geht nur mit Zusatzteilen.

@musik-akt

Danke ;)
 
Falsch. Das geht meines Wissens nicht. Vorzüglich Yamahamodelle wie Flying Dragon, bestimmte Gibraltarmodelle und einzelne der DWs, wie etwa die 5003, nicht aber bei der 4000 und bei der 7000 soweit ich mich erinnern mag, klappt das Teilen in zwei FuMas. IronCobras und Co (wie auch die Eliminator zum Beispiel) gehören da nicht dazu. Genau so sieht es auch beim Aufrüsten aus. Kostspielig, aber ebenfalls splittbar sind glaube ich die Axis.

Prinzipiell geht es bei jeder DoFuMa, die beim Auslegerpedal auch eine Halterung für nen Beater hat oder wo sich diese Halterung nachträglich installieren lässt.

Limerick
 
Bei der Iron Cobra gibt es solche Teile zum nachkaufen ;)
 
Also bei meiner Cobra (alte Version), geht das 100%. Kurbelwelle ab, Beater umgesteckt, fertig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben