B 96 - Silbermond (Cover)

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
https://soundcloud.com/mlippkedus/b-96-michel-pop

Guten Tag,

wie findet ihr es? Passt das? :)

Danke und liebe Grüße,
Michel
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip schön. Ac Gitarre und Vocal würde ich mehr einbetten in den Rest. Ab und an zerrt eine Spitze der Vocal am Trommelfell. Kann man entschärfen indem man die Wellenform editiert. Und bei 1:54 zerrt die Bass Drum. Kann sein dass es da immer tut. Nur da hört man es.......
 
wie findet ihr es? Passt das?
Hmm ... du singst den Song in der Originaltonlage Ab moll. Für "Frau Silbermond" ist das eine richtig entspannte Lage, du hingegen must die Wahl treffen entweder vollstimmig mit mehr Gas zu singen - was nicht zum Song passt - oder viel ins Falsett zu gehen um die Stimmung des Songs rüberzubringen. Mir haben deine anderen Hörproben bisher besser gefallen und ich glaube, dass du den Song eine kleine Terz tiefer richtig gut rüberbringen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Michel,
Also ich muss sagen das es sich grundsätzlich echt gut anhört, aber das ich drowo da recht geben muss, dass es noch viel besser klingen würde, wenn du es etwas tiefer singen würdest.

Mod-Edit: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhhh ich verbinde mit dem Song eine Menge weil ich aus Zittau bin (dort geboren) und die B96 dort auch beginnt :) Allerdings flash mich der Gesang nicht so sehr. Es ist mir zu sehr Halsstimme und wie schon angemerkt wäre es etwas tiefer bestimmt auch sicherer in deiner Stimme. Trotzdem danke für den Beitrag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben