Fields of Gold Cover

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

ich habe hier den oben genannten Song aufgenommen und bin sehr gespannt auf Eure Kommentare :) :

https://soundcloud.com/mlippkedus/fields-of-gold-michel-pop-cover

Wollte den Song zu Weihnachten an eine liebe Freundin verschenken - meint ihr das geht so? :) Danke für Euer Feedback.

Ganz liebe Grüße,
Michel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt sehr professionell. So, als ob Du ein gekauftes Playback verwendet hättest. Alles selbst gespielt? Dann ganz ausgezeichnet.

Aber eine Anmerkung mag ich noch loswerden: Auf die Vocals hätte ich noch etwas mehr "Raum" gegeben, damit das zumindest zu den leicht verhallten Snare-Schlägen passt. Lautstärkemäßig und klanglich alles okay. Gut gemacht. :great:

Wenn ich Deine Freundin wär, dann würde ich mich zwar über das Geschenk freuen, aber über einen persönlichen Text eben noch mehr. Oder über ein eigens für sie geschriebenes Lied. Das muss auch nicht so perfekt klingen, hätte aber eine mehr individuelle Note. Ich hoffe, das frustriert Dich nicht, denn dass Du viel Arbeit reingesteckt hast, steht außer Frage.

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

also das Playback ist gekauft - das hat mich keine Mühe gekostet. ;-)
Du würdest noch mehr Raum auf die Stimme geben? Ich teste das mal....
Danke für Dein Feedback! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Lippe , geht auf jeden Fall , die Aufnahme ist okay , kenne natürlich Deine Freundin nicht , aber mir würde etwas mehr , na wie soll ich es sagen , : Nähe, Direktheit , Persönlichkeit fehlen , aber das liegt vielleicht auch am Tempo..naja ..
sind aber ach alles so keine konkreten Begriffe , mit denen man was anfangen kann , klingt insgesamt gut , aber eben etwas eingeengt , mehr Raum wäre wirklich gut , vielleicht ja eine nur Gitarre oder Klavier begleitungsversion ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Mir gefällt das Cover gut, ich finde es auch gut gesungen. Ich glaube, man kann es in jedem Fall verschenken.
Aber auch ich fände, dass ein eigener Song natürlich was persönlicheres wäre! Noch hast du ja gut Zeit, was zu machen, du könntest es ja noch versuchen, mit einem persönlichen Text und einer genialen Melodie wird sie das glaube ich noch mehr freuen:great:
Wenn du bis Weihnachten nicht fertig werden solltest, kannst du immer noch diesen Song herschenken;)
LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also insgesamt nicht schlecht, aber einge "s" und/oder "th" kingen sehr komisch. Also entweder lispelst du, was mir sonst aber noch nicht aufgefallen ist, oder du hast den de esser falsch eingestellt. Jedenfalls ruiniert das für mich ein bischen den Gesamteindruck.

Solltest du es nochmal neu aufnehmen, dann generell noch etwas mehr auf die Aussprache achten, und ich würde den Gesang noch lauter machen im Gegensatz zum Playback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also insgesamt nicht schlecht, aber einge "s" und/oder "th" kingen sehr komisch. Also entweder lispelst du, was mir sonst aber noch nicht aufgefallen ist, oder du hast den de esser falsch eingestellt. Jedenfalls ruiniert das für mich ein bischen den Gesamteindruck.

Solltest du es nochmal neu aufnehmen, dann generell noch etwas mehr auf die Aussprache achten, und ich würde den Gesang noch lauter machen im Gegensatz zum Playback.

Danke! :) Ich schalte dann den De-Esser einmal aus ... :)
 
Also ich ich finde es sehr gelungen ;) schöne Stimme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 's' wollte ich auch schon anmerken :) Ansonsten gut gesungen, aber ich finde es auch wenig persönlich, vor allem in diesem schnellen Tempo (ist das Original?). Langsamer fände ich schon mal besser, aber es wirkt als ganzer irgendwie ....sehr nach Konserve, wenn du verstehst, was ich meine. Zu glatt. Vielleicht wirklich die Vocals mehr nach vorne holen?
Am Anfang bist du außerdem einen Ticken zu schnell, kommt mir vor. Z.B. bei 0:23 "uPON the fields of barley" das PON kommt ein minibisschen zu früh :gruebel: Kann aber sein, dass ich mir das einbilde und ist auch wenn nur wirklich minimal.
 
Also mir gefällt es sehr gut :)
Ich finde es schön gesungen und es passt zu deiner Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meint ihr das geht so?
Geht sehr gut, auch wenn vor allem die Tipps zum Klang der Stimme es schon noch etwas verbessern würden. Über das Timing würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, da sind wir schließlich von Sting noch ganz andere Sachen gewöhnt...

Generell finde ich, dass eine gelungene Coverversion einem möglicherweise holprigen eigenen Werk vorzuziehen ist. Du wirst ja auch Deine Gründe für die Auswahl gerade dieses Titels haben ;)
 
Ich finde es auch gut gesungen, hätte vielleicht auf die Stimme ein wenig mehr Hall gelegt. Die Harmoniestimmen am Ende des Songs hast du künstlich erzeugt? So klingen sie zumindest, fand ich nicht überzeugend. Harmoniestimme(n) ja, gerne auch in jedem Refrain, aber dann sollten sie "echter" klingen.
 
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde das auch sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich habe hier den oben genannten Song aufgenommen und bin sehr gespannt auf Eure Kommentare :) :

https://soundcloud.com/mlippkedus/fields-of-gold-michel-pop-cover

Wollte den Song zu Weihnachten an eine liebe Freundin verschenken - meint ihr das geht so? :) Danke für Euer Feedback.

Ganz liebe Grüße,
Michel
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey, mir gefällt deine Aufnahme. Das Einzige was ich sagen könnte wäre, dass mir so ein bisschen die Steigerung in dem Song fehlt. In Punkto Lautstärke zb. In dem Song könnte man es aber verzeihen, weil es generell ein ruhiges Lied ist. Du hast aber eine sehr angenehme Klangfarbe.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey, mir gefällt deine Aufnahme. Das Einzige was ich sagen könnte wäre, dass mir so ein bisschen die Steigerung in dem Song fehlt. In Punkto Lautstärke zb. In dem Song könnte man es aber verzeihen, weil es generell ein ruhiges Lied ist. Du hast aber eine sehr angenehme Klangfarbe.
Lg


Lieben Dank !!! :)
 
Gerne! Coverst du lediglich oder schreibst du auch eigene Songs? Lg
 
Also ich versuche es ab und zu. Ich stelle aber fest, dass es einfacher wäre wenn meine Fähigkeiten an der Gitarre ausbauen würde. Um das Ganze noch vielseitiger zu gestalten habe ich nun auch mit dem Klavierunterricht angefangen.
Es ist aber witzig, dass wenn ich ein Lied schreiben möchte, es immer in Richtung Moll geht :)
Bin wohl eher der melancholische Typ. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben