Ich wollte nie erwachsen sein - Cover

MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Guten Abend,

nach längerer Pause wollte ich gerne mal wieder eine Hörprobe hier posten. Ich freue mich wie immer sehr über eure Kommentare und Anmerkungen.

https://soundcloud.com/mlippkedus/ich-wollte-nie-erwachsen-sein-cover-von-michel-pop

Besucht mich gerne auch auf Youtube oder auf Facebook (Michel Pop)

Liebe Grüße,
Michel
 
Eigenschaft
 
Ja. Insgesamt schön gemacht. Die Mischung als solche hat Balance und Klang ist in Ordnung. Das könnte aber ein wenig mehr Luft vertragen. Das ist schon sehr dicht und komprimiert. Und das von Anfang an. Keine Möglichkeit der Steigerung in der Dynamik. Wäre vor allem bei so einem langen Titel wichtig. Also filigraner in der Mischung und da könnte dann auch mal das ein oder andere Instrument hervorgehoben werden damit sich insgesamt mehr tut im Mix.

Sonst....... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Insgesamt schön gemacht. Die Mischung als solche hat Balance und Klang ist in Ordnung. Das könnte aber ein wenig mehr Luft vertragen. Das ist schon sehr dicht und komprimiert. Und das von Anfang an. Keine Möglichkeit der Steigerung in der Dynamik. Wäre vor allem bei so einem langen Titel wichtig. Also filigraner in der Mischung und da könnte dann auch mal das ein oder andere Instrument hervorgehoben werden damit sich insgesamt mehr tut im Mix.

Sonst....... :great:

Danke Dir! Freut mich zu lesen.
 
Hi;

Hast du das Instrumental selber gemacht?
 
Ja ok hmm.

Du hast ja ein eigenes Studio und machst das ganze ja (semi) professionell.
Da finde ich aufn Playback singen etwas bequem/wenig.
Aber gut. Sind ja hier die vocals Hörproben:

Gut gesungen. Hier und da Intonation und groove nicht 100 %. Egal; passt insgesamt gut zu deiner Stimme; Song und Genre.
Wenn das instrumental lauter wird (so ab 1:50) wird deine vox im Verhältnis zu leise.
Da müsste man bei den vocals mit hyper draw ran. Ich schreib das nur, weil du ja kein Recording Anfänger bist :)
Und ehrlicherweise machst ja auch immer bissl Werbung für dein Studio mit deinen Hörproben; was ich absolut ok finde.
War letztens in Düsseldorf, nächstes mal schau ich vorbei.

Da du eben ein echtes Studio hast würd ich mit mal was "neues" "freshes" wünschen.
Kein vocal aufm playback. Das lockt MICH nicht in dein Studio.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ok hmm.

Du hast ja ein eigenes Studio und machst das ganze ja (semi) professionell.
Da finde ich aufn Playback singen etwas bequem/wenig.
Aber gut. Sind ja hier die vocals Hörproben:

Gut gesungen. Hier und da Intonation und groove nicht 100 %. Egal; passt insgesamt gut zu deiner Stimme; Song und Genre.
Wenn das instrumental lauter wird (so ab 1:50) wird deine vox im Verhältnis zu leise.
Da müsste man bei den vocals mit hyper draw ran. Ich schreib das nur, weil du ja kein Recording Anfänger bist :)
Und ehrlicherweise machst ja auch immer bissl Werbung für dein Studio mit deinen Hörproben; was ich absolut ok finde.
War letztens in Düsseldorf, nächstes mal schau ich vorbei.

Da du eben ein echtes Studio hast würd ich mit mal was "neues" "freshes" wünschen.
Kein vocal aufm playback. Das lockt MICH nicht in dein Studio.
Lg

Danke für Dein sehr differenziertes Feedback. :)
Mit eigenen Songs bin ich dran - da kommt bald etwas, was es so noch nicht 1000 fach gibt. Sicherlich richtig, dass das keine sooo große Challenge ist. Dieser Song gefällt mir allerdings von der Message her sehr, sodass ich ihn singen/aufnehmen wollte.

Ich mache die Aufnahmen allerdings in meinem "Homestudio", sodass sich kein richtiges Studio dahinter verbirgt. Melden kannst dich trotzdem gerne einmal. :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gesungen, @MLippkeDus, wirklich stimmig.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben