B-Akkord Greifen (Gitarre)

  • Ersteller waldquelle
  • Erstellt am
Noch ne frage muss der finger beim bareé auf die seite gedrückt werden so das die perfeckt klingen oder ist der nur zum abdämpfen der seiten
 
Sie müssen perfekt klingen..
 
ok danke schön
 
es gibt einen schmäh ....

Finger 3 über die Saiten B G D fertig , die anderen Saiten werden nicht gespielt.

Greift man z.B den F griff im 1 Bund
Finger 1 Saiten E B 1 Bund
Finger 2 Saiten G 2 Bund
Finger 3 Saiten A 3 Bund
Finger 4 Saite D 3 Bund
E nicht ,ohne Barree das ganze

so nun nen halben Ton hoch rutschen und Finger 4 über die Saiten B G D

das ist der schnellste Wechsel .
 
Oder man greift einfach einen "E-Typ", wobei H- und E-Saite mit dem Zeigefinger im 7. Bund als Mini-Barree gegriffen werden. Tiefe E-Saite im 7. Bund abdämpfen oder Hendrix-like mit dem Daumen greifen (klappt bei mir nicht so 100%ig, deshalb dämpfe ich die tiefe Saite).
 
Man kanns sich ja echt kompliziert machn :D


mfg Pe
 
ich greife ganz normal ein powerchord.. zusätztlich mit dem ringfinger auf der B/H saite und einem barree mit dem zeigefinger.. so ist es auch leichter einen moll akkord zu greifen.. nur bei z.B. 'sus4 akkorden wirds dann schwerer.. da nehm ich den normalen griff.. ich muss dazu sagen dass ich düne lange finger hab und es bei mir ziemlich einfach geht....

mfg Phil
 
ich weiß das passt nicht zu diesem thema aber ich hab mal ne frage weiß einer ob Gitarren von Vision Gut sind
 
Sorry, aber Nein, sind sie überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben