B.C. Rich Bich NJ bei eBay - brauche ein paar Infos

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
R
rottentothecore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
41
Kekse
0
Moin! :)
Habe gestern dieses Schätzchen hier bei eBay ausfindig gemacht und mich irgendwie darin verguckt. Der Hals ist geschraubt (hab nachgefragt), obwohl es aufgrund der dunklen Streifen auf dem Korpus ja zunächst nach neck-thru aussieht. Im Internet finde ich leider keinerlei Informationen zu den alten NJ Serien und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob die Produktbeschreibung des Verkäufers so korrekt ist und was die Klampfe wohl für einen Wert hat bzw. ob jemand Erfahrungen mit diesem Modell hat.

Achja, es heisst, der Korpus sei aus Ahorn... allerdings sieht mir die Maserung viel mehr nach Mahagoni aus (was für mich auch mehr Sinn machen würde, da ich Ahorn-Körper nur von Gitarren mit durchgehendem Hals kenne), was denkt ihr? Wenn es tatsächlich Ahorn ist, was kann ich für einen Klang erwarten?

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Eigenschaft
 
Also, die Angaben des Verkäufer sind soweit korrekt, der Wert den er angibt stimmt glaub' ich auch (solang es halt keine Fälschung ist ;) ).
Zur alten NJ-Serie: Früher wurde die NJ-Serie in Japan hergestellt und war qualitativ hochwertiger (in etwa auf dem Level der USA-Serie, nur war sie halt nicht von Hand gebaut) als die heutige, die in Korea hergestellt wird.
Wenn du mal nach B.C. Rich Japan googelst, wirst du Sachen finden wie die JS-Serie(Japan Special) und JC-Serie(Japanischer Custom Shop, glaub ich), die werden soweit ich weiß im selben Werk hergestellt wie damals die NJ-Serie.

Fazit: Schlag zu! Wenn du sie unter 1000 kriegst machst du ein echtes Schnäppchen!
 
Danke schonmal für die Auskunft! :great:
Werde dann wohl mitbieten...
 
:D :D MIST jetz hast du sie hier reingestellt und jeder kann sie sehen xDD ich wollt sie haben :D
 
Würd mir auch gefallen, kein bock aber mitzubieten:p
 
Heißt aber nicht, dass ich sie aus den Augen lasse:p
 
Slipknot schrieb:
:D :D MIST jetz hast du sie hier reingestellt und jeder kann sie sehen xDD ich wollt sie haben :D

Ja, hab auch zunächst überlegt, ob ich das überhaupt tun soll... aber letzten Endes hatte ich zu viel Schiss auf eine Gitarre zu bieten, die es eigentlich garnicht Wert ist und bin lieber auf Nummer sicher gegangen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben