B.C. Rich Bich NJ bei eBay - brauche ein paar Infos

von rottentothecore, 28.11.05.

  1. rottentothecore

    rottentothecore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #1
    Moin! :)
    Habe gestern dieses Schätzchen hier bei eBay ausfindig gemacht und mich irgendwie darin verguckt. Der Hals ist geschraubt (hab nachgefragt), obwohl es aufgrund der dunklen Streifen auf dem Korpus ja zunächst nach neck-thru aussieht. Im Internet finde ich leider keinerlei Informationen zu den alten NJ Serien und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob die Produktbeschreibung des Verkäufers so korrekt ist und was die Klampfe wohl für einen Wert hat bzw. ob jemand Erfahrungen mit diesem Modell hat.

    Achja, es heisst, der Korpus sei aus Ahorn... allerdings sieht mir die Maserung viel mehr nach Mahagoni aus (was für mich auch mehr Sinn machen würde, da ich Ahorn-Körper nur von Gitarren mit durchgehendem Hals kenne), was denkt ihr? Wenn es tatsächlich Ahorn ist, was kann ich für einen Klang erwarten?

    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 28.11.05   #2
    Also, die Angaben des Verkäufer sind soweit korrekt, der Wert den er angibt stimmt glaub' ich auch (solang es halt keine Fälschung ist ;) ).
    Zur alten NJ-Serie: Früher wurde die NJ-Serie in Japan hergestellt und war qualitativ hochwertiger (in etwa auf dem Level der USA-Serie, nur war sie halt nicht von Hand gebaut) als die heutige, die in Korea hergestellt wird.
    Wenn du mal nach B.C. Rich Japan googelst, wirst du Sachen finden wie die JS-Serie(Japan Special) und JC-Serie(Japanischer Custom Shop, glaub ich), die werden soweit ich weiß im selben Werk hergestellt wie damals die NJ-Serie.

    Fazit: Schlag zu! Wenn du sie unter 1000 kriegst machst du ein echtes Schnäppchen!
     
  3. rottentothecore

    rottentothecore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #3
    Danke schonmal für die Auskunft! :great:
    Werde dann wohl mitbieten...
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 28.11.05   #4
    :D :D MIST jetz hast du sie hier reingestellt und jeder kann sie sehen xDD ich wollt sie haben :D
     
  5. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 28.11.05   #5
    Würd mir auch gefallen, kein bock aber mitzubieten:p
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 28.11.05   #6
    puh glück gehabt xDDDD :D :D
     
  7. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 28.11.05   #7
    Heißt aber nicht, dass ich sie aus den Augen lasse:p
     
  8. rottentothecore

    rottentothecore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #8
    Ja, hab auch zunächst überlegt, ob ich das überhaupt tun soll... aber letzten Endes hatte ich zu viel Schiss auf eine Gitarre zu bieten, die es eigentlich garnicht Wert ist und bin lieber auf Nummer sicher gegangen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping