B.C.Rich Dagger Semiakustik (!)

  • Ersteller Russtroll
  • Erstellt am
Russtroll
Russtroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.08
Registriert
26.10.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hannover
Jaja, ich weiss, BC Rich hat keinen besonders guten Ruf (Verständlich), doch ich ab grad was neues entdeckt was ich für ne sehr abgefahrene Idee halte:

http://www.musik-service.de/b-c-rich-dagger-semi-shadow-prx395753848de.aspx

Kann mir einer sagen wie man sich den Sound dieses Dings vorzustellen hat?
Ich kenn mich leider nicht mit Semis aus, aber ich schätze mal das Teil ist ein ziemliches Allroundmodell, oder? Immerhin werden Semiakustiken öfters im Rock benutzt, und durch die Humbucker müsste sich die BC auch sehr gut im Metal machen (Guter AMP ist vorrausgesetzt, natürlich).

Ich bitte um Meinungen.
 
Eigenschaft
 
Russtroll schrieb:
Jaja, ich weiss, BC Rich hat keinen besonders guten Ruf (Verständlich), doch ich ab grad was neues entdeckt was ich für ne sehr abgefahrene Idee halte:

Das kommt wohla aufs Modell an; der Customshop genießt meines Wissens einen hervorragenden Ruf.
 
Seid wann ham BCR nen schlechten Ruf?
Die Platinums (welche es afaik garnicht mehr gibt, nurnoch die Platinum Pro) warn halt durch das miese Trem ziemlicher kack, aber die NJ und die Platinums ohne Trem sind echt gute Instrumente, nur bissele zu teuer.
Die USA-dinger sind eh erste Sahne, aber höllisch teuer (zu vergleichen mit den Jackson USA modellen, und zwar hinsichtlich qualität und preis :D )
 
Die haben einen schlechten Ruf weil sich die meisten nur die Bronze oder Platinum Dinger kaufen.
Die NJ Serie und auch die USA Modelle sind eigentlich ganz passable Instrumente.
 
back to topic

ich glaub nich dat sich der sound von der gitarre wesentlich von ner ''normalen'' semi akkustik unterscheidet, müsste man mal anspielen

aber nur die optik macht ja nich den sound ne, kannst ja och inne standard strat nen paar ''fiese'' humbucker rein zimmern und damit inner death metal kapelle spielen
 
Ich hab ne NJ und die ist mindestens genauso schrott wie der Rest der Billiggitarren von B.C. Rich. Die Bespielbarkeit ist ja recht in Ordnung, aber der Rest...Sogar meine 150€ Yamaha hat ne bessere Verarbeitung als das Ding.

Zu der oben genannten Gitarre kann ich nix sagen, aber ne Semi für knapp 300 und dann von B.C.Rich, ich weiss nich...
 
Russtroll schrieb:
Kann mir einer sagen wie man sich den Sound dieses Dings vorzustellen hat?
Ich kenn mich leider nicht mit Semis aus, aber ich schätze mal das Teil ist ein ziemliches Allroundmodell, oder? Immerhin werden Semiakustiken öfters im Rock benutzt, und durch die Humbucker müsste sich die BC auch sehr gut im Metal machen (Guter AMP ist vorrausgesetzt, natürlich).

Ich bitte um Meinungen.

Hallo,
was den Punkt mit dem Metal angeht, wäre ich skeptisch. Semiaccoustics neigen aufgrund des Resonanzkörpers sehr zu Rückkopplungen, was Highgain problematisch macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben