B.C. Rich Mockingbird ST Slash - Was hat sie, was kann sie?

  • Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
02.12.09
Beiträge
482
Kekse
393
Hi Leute!

Ich frage für einen Freund, der nicht im Forum registriert ist.
Er möchte sich eine B.C. Rich Mockingbird ST Slash kaufen. Hier der link: http://www.musicstore.com/de_DE/EUR...d-ST-Slash-Transparent-Red/art-GIT0010671-000

Allerdings hat diese Gitarre ziemlich viele technische Spielereien die auch ich nicht ganz versteh, wie z.b. die Phasenumkehrung. Daher wärs nett wenn jemand mal nen Überblick geben könnte, was diese Gitarre an Bedienelementen hat, wozu diese gut sind, weitere features ect...

Wenn es bereits einen Thread zu diesem Modell gibt entschuldige ich mich, die Suchfunktion hat nichts gefunden...

Wär echt nett wenn Jemand rat geben kann!
 
Eigenschaft
 
Also mal bei aller Liebe: Was hat Slash mit so einer Gitarre zu tun?! Mit Flyod Rose?! Ich dreh durch..."Shred´n´Slash!" <-- Was soll ich da drunter denn bitte verstehen?!
Ich verweise an dieser Stelle mal auf den Thread "Signature. Ja? Nein?" oder so ähnlich.
Hat Slash denn sein Jawort zu dieser Produktion gegeben? Er hat mal gesagt "I'm a Gibson Guy. A good Les Paul was the only thing to have for me."

>Greetz MaX
 
Naja, Signature hin oder her, er hat meines wissens nach auf jedenfall mal eine Mockingbird gespielt - ganz früher - aber des interessiert mich, bzw. meinen Freund auch nicht sonderlich, ich hätte gerne etwas Informationen über die technik ect. , falls mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Soweit ich mich erinnern kann bewirkt ein Phasenumkehrer, dass das Signal den Pickup andersrum durchläuft, somit einen anderen Sound erzeugt. Angaben ohne Gewehr^^

Ohne sie je gespielt zu haben würde ich jetzt mal behaupten: eine solide Gitarre für einen guten Preis. Ein bisschen viel Technik aber wenn man es braucht (und vor allem damit umgehen kann!) bestimmt von Vorteil.
Würde deinem Kumpel allerdings raten sie mal anzuspielen und sich dabei die Funktionen von einem Mitarbeiter erklären zu lassen. Worte sind vlt. Rauch aber leider kein Schall =)


OT: Zählt Slash als Shredderer?

>Greetz MaX
 
Ok thx - dann hätte ich noch ein paar Fragen: Weiß jemand wie die Rockfield Mafia Tonabnehmer sind? (die hier sind glaub ich aktiv) Der name sagt mir garnix. Und was ist ein 5 wege Varitone-Filter? wär cool wenn des jemand wüsste.
 
B.B King hat an seiner Lucille so einen Varitone Schalter. Je nach Position kann man damit bestimmte Frequenzen filtern. Filtert man hohe Frequenzen erscheint der Sound, böse gesagt, eher dumpf usw.
Die Tonabnehmer sagen mir leider auch nix =(

OT: Hat Slash nicht passive:D ok, ich hör auf

>Greetz MaX
 
Ah ok, thx - wahrscheinlich 3 schalterpositionen? höhen, mitten und bässe filtern?
 
Ok thx - dann hätte ich noch ein paar Fragen: Weiß jemand wie die Rockfield Mafia Tonabnehmer sind? (die hier sind glaub ich aktiv) Der name sagt mir garnix. Und was ist ein 5 wege Varitone-Filter? wär cool wenn des jemand wüsste.

ne is ja ne 5 weg^^ Schau mal bei wikipedia. Ich glaub nämlich nicht, dass jeder Varitone Schalter die gleichen Frequenzen filtert. deshalb--->Anspielen! =)
 
Ok werd ich machen - Danke
 
nee is keine sig,

spiel se selber seit nem halben jährechen oder so.
find se recht amtlich. hat zwar n bißchen schweres köpfchen aber fällt beim spielen net auf.
die mafias klingen recht fett. benutz auch gern den halshumbucker gesplittet. gerade clean mag ich den sehr (kannst ja mit den minniswitches jeden splitten)
http://www.rockfieldpickups.com/mafia.html
da erfährst mehr

s floyd arbeitet auch sehr verstimmungsfrei.

alles in allem n tolles teil:great:
 
ok danke auch dir, das alles hilft schonmal viel weiter
 
Zur Gitarre selbst:

Slash spielt die Gitarre immer beim Lied "You could be mine", da er da das Floyd Rose gebraucht (--> http://www.youtube.com/watch?v=HEmvV_AwRk8)

Ich find die Gitarre nur toll im roten, und bis auf die Slash Signature hab ich sie noch nie in rot gesehen, so kann es sein dass sie dadurch zum Slash Signature wurde...
 
Soweit ich mich erinnern kann bewirkt ein Phasenumkehrer, dass das Signal den Pickup andersrum durchläuft, somit einen anderen Sound erzeugt. Angaben ohne Gewehr^^

Richtig. Du bekommst aus der alle denkbaren Sounds raus. Habe sie selber und du kannst echt lange damit spielen und findest immer wieder was neues an Sounds.
Hier muss es aber irgendwo nen Thread geben, da hab ich selber meine Erfahrungen rein geschrieben. Ich such mal...

Slash Signature heißt sie nur in Deutschand/Europa. Usa heißt sie ganz normal Mockingbird Standard.

Edit: https://www.musiker-board.de/vb/gitarrenmodelle/353748-esp-ltd-m401-bk-bc-rich-mockingbird-st.html
da ist ne weiterer Link drin, der dich weiter führt
 
Hallo,
hab selbst eine Mockingbird mit einem aktivem Preamp (s.unten). Damit kannst du schon enorm viel Sounds holen und mMn ist die Mockingbird eine ziemlich vielseitige Gitarre! Die PUs (in deinem Fall Rockfields) sind passiv und klingen wie ich finde wirklich klasse. :great:
Slash hat auch Mockingbirds gespielt (ca. 1982-'85) und bei GnR auch mal eine Jackson Firebird. ;) (Reckless Life, You could be mine, Perfect Crime,Dust n Bones...)
Habe spez. diese noch nicht angespielt, aber die Specs lesen sich ganz ok! :gruebel::)
Würd sie in jedem Fall mal anspielen.
 

Anhänge

  • shortS.jpg
    shortS.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 434
Also mal bei aller Liebe: Was hat Slash mit so einer Gitarre zu tun?! Mit Flyod Rose?! Ich dreh durch..."Shred´n´Slash!" <-- Was soll ich da drunter denn bitte verstehen?!
Ich verweise an dieser Stelle mal auf den Thread "Signature. Ja? Nein?" oder so ähnlich.
Hat Slash denn sein Jawort zu dieser Produktion gegeben?

Nein, hat er wohl nicht. Daher heißt sie auch nicht "Slash Signature" und auch die Artikelbeschreibung darf nur eher indirekt auf ihn verweisen. Ansonsten wurde bereits gesagt, daß er zu GN'R-Zeiten eine solche Gitarre live für den Song "You could be mine" verwendet hat. Aber auch später während Snakepit und Velvet Revolver hat er sie für das ein oder andere Lied herausgekramt.
 
Was man hier wieder erfährt !! :) hätte auch nie gedacht das er eine Mockingbird spielt :)

wollt ihr mal sehen was ich aus meiner Mockingbird gemacht hab :)

ich hab sie bisschen bearbeitet und zersägt, umlackiert.....

so ich würd ja jetzt gern Bilder einfügen, aber ich blick es wieder nicht !!
 
Unter meinem Beitrag links "antworten" anklicken. Dann kommt das Textfeld, bissl runter scrollen und da kommt ein Button "Anhänge verwalten". Rauf klicken, separates Fenster öffnet sich - durchsuchen - hochladen :D
 
hier meine Mockingbird :)

sie war vorher silber ! hab den lack abgeschliffen, und danach gebeizt und mit klarlack lackiert. Und vorher hab ich sie noch mit der stichsäge bearbeitet :)
 
jetzt hier die Bilder
 

Anhänge

  • Foto0109.JPG
    Foto0109.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 587
  • Foto0113.JPG
    Foto0113.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 486
  • Foto0117.JPG
    Foto0117.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 469
Auch wenn ich sowas selber nie machen würde, muss ich zugeben, dass das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben