Welche Gitarre ?

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
USA.Eiche
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

bin jetzt 15 und spiele ca. seit 6 monaten gitarre und würde mir gerne eine neue kaufen , da meine alte sich oft verstimmt und sich auch nich so toll anhört, da ich sehr viel zeit investiere darf es auch ein teureres modell sein, da mein lehrer mich mit jmd in eine gruppe gesteckt hat der schon ca. 1 jahr und 2 monate spielt denke ich außerdem das ich ganz gut spiele, bin da aber sehr selbstkrietisch. Spiele gerne rock n roll und hard rock, also eig alles was keiner in meinem alter hört:D, z.b guns n roses , black sabbath , acdc , motley crue , ozzy osbourne usw. hab mir schon n paar ausgesucht , vllt könnt ihr mir ja eine empfehlen .

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Ltd-FCB-Faded-Cherryburst/art-GIT0015431-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...t-FC-Faded-Cherry-Sunburst/art-GIT0015421-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-ST-Slash-Transparent-Red/art-GIT0010671-000

gruß eiche
 
Eigenschaft
 
In dem Preissegment lohnt es sich auf jeden Fall schon mal die Gitarren vorher an zu spielen.
In dem Preissegment würde ich mir auch überlegen von Epiphone auf Gibson um zu steigen. Entweder du schaus dich hier im Flohmarkt mal nach einer Gebrauchten um (hier würde ich mal den Gitarrenlehrer um seine Meinung fragen, Gebrauchtkauf ist etwas "aufwändiger" als normal kauf). Oder du holst dir eine Gibson aus dem unteren Preissegment. Eventuell kommt ja eine Raw Power für dich in Frage (die Meinungen über die Gitarre gehen etwas auseinander).
Gibson Les Paul Studio Raw Power


Aber auch das eine oder andere Studio Modell dürfte noch gerade so in deiner Preisklasse liegen.

Ansonsten kannst du auch generell mal deinen Lehrer fragen, zu welcher Gitarre er dir rät, er kennt dich ja schon aus dem Unterricht und kann dir eventuell ein paar gute Tips geben welche Gitarre zu dir passt. Und die meisten Lehrer unterstützen ihre Schützlinge ja auch gerne beim Kauf und fahren teilweise sogar mit zum Einkaufen.
 
Erstmal: Gratulation zu dem Musikgeschmack :D


Zu den Gitarren:
Paula und Mockingbird passen da wie die Faust aufs Auge..

Alle 3 die du ausgesucht hast sind sicher ganz tolle Gitarren.

Eigentlich reine Geschmackssache welche du nimmst.

Für etwas mehr Kohle wäre auch zB eine Gibson Les Paul Faded worn (brown oder cherry) drin.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...WB-Worn-Brown-inkl.-Gigbag/art-GIT0014091-000 (Bewertungen ansehen)

Ebenfalls eine excellente Wahl wäre:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Guitars-Cadillac-1980-CB-Classic-Black/art-GIT0014830-000
Made in Korea, Dean bauen in dem Preisbereich schon saugute Instrumente, sind sicherlich den genannten Epiphones gleichwertig.
Gibt auch nen testbericht hierzu: http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/dean-cadillac-1980/intro/index.html

Gibt natürlich noch zig andere die passend wären ..

Gruß :)

Edit: Auch unbedingt ein Tipp !
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Explorer-76-EB-Ebony-incl.-Case/art-GIT0000752-003
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben