[Baal 1] Die Finalisierung rückt näher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige Alternative, die mir einfallen würde wäre die, wenn MS sagen würde, sie würden die CD über ihren Shop vertreiben und den Erlös zur Unterhaltung des Forums nutzen.
Jedoch stünden da am Anfang auch erst mal Kosten für Pressung, Cover usw.
Wenn Musik-Service das in die Hand nehmen möchte und das Album anbieten möchte, dann hätte ich da nichts dagegen.
Wobei das natürlich hauptsächlich die Leute entscheiden sollten, die auch aktiv was zu dem Album beisteuern, ist schließlich ihre Arbeit und Ideen, die drin stecken.
Was wäre wenn jemand sich um Pressung und Cover etc. kümmert und die fertigen CD's dann zu MusikService bringt? Die müssen diese dann nur noch verkaufen...
 
Was wäre wenn jemand sich um Pressung und Cover etc. kümmert und die fertigen CD's dann zu MusikService bringt? Die müssen diese dann nur noch verkaufen...

Bin ich dennoch dagegen.
Ich für meinen Teil mache hier mit um anderen Usern die vielseitigkeitdes Instruments zu zeigen und weils einfach fun mach :D
Komerzielle nutzung find ich ziemlich blöd, da damit auch der richtige sinn hinter der sache verlohren geht. Ich bin immer dafür Msuik Service zu unterstützen, aber so halte ich das für den falschen weg. Dann lieber deren Logo größer auf die KOSTELOSE runterladbare CD (bzw gegen ein kostebeitrag von vllt 2€ fürs drucken und brennen, wer es nciht selber machen will). Das bringt denen dann unglaublich viel werbung, da ich davon ausgehe das das album auch in anderen Bassforen einen gewissen bekanntheitsgrad erreichen wird.

Ich würde meinen Song jedenfalls ungern auf einer Platte sehen die komerziell vertrieben wird! Ich bleib bei meinem vorschlag MS zu fragen ob die die file(s) hosten können und dann die download page entsprechend zu gestalten (man könnte ja für das Teil eine Eigene Seite entwerfen!)
 
Also, wenn ich mich nocheinmal einmischen darf, auch wenn ich aus privaten Umständen heraus aus dem Projekt ziemlich raus bin und mich folgerichtig nicht mehr fest angemeldet hab. (ganz ganz vielleicht wird das sogar noch was, aber eher unwahrscheinlich)


Für so ein Projekt gibt es keine sinnvollere Plattform als das Internet. Es steckt keine kommerzielle Absicht dahinter und es sollte jedem frei zugänglich sein. Wer das Musiker Board nutzt hat aller wahrscheinlichkeit nach selber Internet und einen PC, also ist die beste Verfügbarkeit per Download gegeben.

Und die Umkosten sind für alle Seiten am geringsten. Warum also eine CD rausbringen? Macht man das günstig ist man nicht besser als das was sich das jeder selber zusammenbauen kann, lässt man das richtig professionell machen muss jemand vorstrecken und es ist unsicher ob die Kosten wieder reinkommen.
Ich sehe da keinen vernüftigen Grund für außer dem abstrakte Verlangen, das Ganze in der Hand zu halten.


Meine Meinung ist: Alles unter die Creative Commons zu stellen (am besten mit dem Modus, kommerzielle Nutzung verboten, Verbreitung erlaubt) und gut sein lassen.
 
Jo, ich glaub aber eh, das die diskussio nciht entbrennen wird, da es von vornerein nie geplant war die sache komerziell zu nutzen. nur eben mal ne idee, und die ist jetzt vom tisch :D

Hingegen hab ich über die Page sache nochmal nachgedacht.
das ist doch klasse, ne eigene Page für das Album?
Da können dann z.B.mehr infos zu den regeln rein,zur jury, zu uns, die songs die nicht auf die cd kommen können trotzdem runtergeladen werden. Dann eben mit Gästebuch das man verfolgen kann wie sich das wirklich verbreitet hat.
Und gut ist. die Page kann man dann jedem interessieren weitergeben.
www.basstales.musiker-board.de oder ne kostenlose de.vu / .tk domain.
Da kommen dann die downloadslinks rein und eben die entsprechenden klauseln "bitte nicht auf den download direkt linken" "verbeiten erlaubt, komerzielle nutzung verboten" blaaa.

Dazu müsste sich noch ein Webmaster finden lassen der das in die Hand nimmt.
Ich halt mich da dann komplett raus und bleib bei dem musikalischem zeug ;).
Und bitte nur einer,kein team... Verbesserungsvorschläge kann man ja immer einwerfen.

Was haltet ihr davon? wenn jetzt kein triftiger grund dagegen kommt, machen wir am bessten dazu einen neuen thread :D
 
dagegen.gif
Hehe, nein nur Spaß :great:...also ich finde die Idee mit der extra Seite nicht schlecht. Hätte schon paar Ideen, aber selbst keine Erfahrung um sowas zu bewerkstelligen *g* aber wie schon erwähnt könnte man dort die CD vorstellen, die Lieder, die Künstler + Infos zu den verwendeten Instrumenten (inkl. natürlich einer Verlinkung in den musik-service.de Shop :D damit man sich auch gleich die benötigten Instrumente kaufen kann um die Lieder nachzuspielen :screwy: :p :D)
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die CD...weitermachen :great:
 
Hingegen hab ich über die Page sache nochmal nachgedacht.
das ist doch klasse, ne eigene Page für das Album?
Da können dann z.B.mehr infos zu den regeln rein,zur jury, zu uns, die songs die nicht auf die cd kommen können trotzdem runtergeladen werden. Dann eben mit Gästebuch das man verfolgen kann wie sich das wirklich verbreitet hat.
Und gut ist. die Page kann man dann jedem interessieren weitergeben.
www.basstales.musiker-board.de oder ne kostenlose de.vu / .tk domain.
Da kommen dann die downloadslinks rein und eben die entsprechenden klauseln "bitte nicht auf den download direkt linken" "verbeiten erlaubt, komerzielle nutzung verboten" blaaa.

Was haltet ihr davon? wenn jetzt kein triftiger grund dagegen kommt, machen wir am bessten dazu einen neuen thread :D

Ich find die Idee sehr gut, wenn sich jemand findet der sich um diese Website kümmert.
 
Ich verlegs in nen externen Thread :D
 
Das hier ist für uns so ne art Plauderthread, gell ?!

Bin mitlerweile an dem punkt wo man sich nur noch über seinen song aufregt ^^
Wenn man sich die abgegebenen teile anschaut denkt man nur "das ist bei dem besser, und das"...
Anfürsich total bescheuert, aber hey :D
Bisher hab ich jedenfalls extrem viel durch das projekt gelernt. Hab vorher noch nie ein Solo Bass lied geschrieben. Und ich denke das geht hier einigen so!
 
Das hier ist für uns so ne art Plauderthread, gell ?!

Bin mitlerweile an dem punkt wo man sich nur noch über seinen song aufregt ^^
Wenn man sich die abgegebenen teile anschaut denkt man nur "das ist bei dem besser, und das"...
Anfürsich total bescheuert, aber hey :D
Bisher hab ich jedenfalls extrem viel durch das projekt gelernt. Hab vorher noch nie ein Solo Bass lied geschrieben. Und ich denke das geht hier einigen so!

Ja, mir geht es auch so. Ich hab vor allem als ich das Stück von Dr. Ibanez gehört hab gemerkt wie wenig ich von Recording verstehe.
Ich meine, mir persönlich gefällt das Stück nicht so, weil es nicht sehr "typisch" für Bass ist, aber der Sound ist wesentlich besser als das was ich grad zusammenbastel. Aber warum machen wir denn sonst mit außer um was zu lernen :D
 
Der tag ist rum. Heute ist der 01.02.2008...
und demnach ist Morgen abgabe!
Werden noch viele abgeben,oder haben schon die meissten was abgeliefert?
Ich werds auch erst morgen fertig schaffen..!
 
Der tag ist rum. Heute ist der 01.02.2008...
und demnach ist Morgen abgabe!
Werden noch viele abgeben,oder haben schon die meissten was abgeliefert?
Ich werds auch erst morgen fertig schaffen..!

Ich bin mit dem Sound noch gar nicht zufrieden, deshalb, werd ich auch noch versuchen was zurechtzubiegen bis morgen.
Bin gespannt ob nur noch wir zwei kommen, oder ob es noch ein paar mehr Songs gibt.
 
Bin gespannt ob nur noch wir zwei kommen, oder ob es noch ein paar mehr Songs gibt.

dito

wobei...

Definitive Teilnehmer:
EDE-WOLF (hat abgegeben)
Dr. Ibanez (hat abgegeben)
herbieschnerbie (hat abgegeben)
K-Bal (hat abgegeben)
palmann (hat abgegeben)
strep-it-us
szem
TFBBS
tom5string
Tracii (hat abgegeben)

Demnach kommen mit uns wohl noch 5 :D
 
Wartet erstmal ab...Das wird schon ;)
 
Amen!

(also leute, ich bin gespannt was noch so kommt!
 
Also ich hoffe, dass ich meinen heute Abend fertig bekomm. :cool:
 
Ich bin gerade am dran arbeiten, denke mal, dass ich es morgen abgeben werde.
Auch allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg, das wird schon alles.
 
Zwei stück werden definitiv noch kommen. Meiner ist so einigermaßen fertig, zwar nicht so ganz wie ichs mir vorgestellt habe, aber es geht ja um den spaß. Und Koebes gibt seins auch noch ab, der muss glaube ich eh nur noch mastern.
 
ich fürchte, ich komm zu überhaupt nix ... wohnungsaufgabe/umzug, megastress in der arbeit, geburtsvorbereitungskurse ... :(:(:(

hab zwar etwas begonnen, aber nie fertich bekommen ... ich glaub, ich muss passen ... bin aber trotzdem sehr sehr gespannt auf eure ergebnisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben