[Baal 1] Website zum Bassalbum / Hosting-Möglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domain "bass-tales.de" ist bestellt, ich bastel dann mal so vor mich hin.

Edit: Wow, keine fünf Minuten später ist die Domain bereits aktiviert... :)
 
Klasse Arbeit! Wie Du so schön schreibst, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
 
Naja, nach der Vorgabe des Covers eben...
das passt schon :) :great:
musiker-board und webartelier sind in der navileiste ... der besucher ist ggf. verwirrt, wenn er über die externen links die site verlässt. evt. target=_blank?
impressum/disclaimer wird auf webartelier verlinkt (nicht, dass da winkeladvokaten einsteigen)?
 
musiker-board und webartelier sind in der navileiste ... der besucher ist ggf. verwirrt, wenn er über die externen links die site verlässt. evt. target=_blank?

In XHTML strict gibt es kein target... :redface:

Ich glaube nicht wirklich, dass die Links zu allzugroßer Verwirrung führen werden. Falls es aber Beschwerden gibt, denke ich noch mal drüber nach.

impressum/disclaimer wird auf webartelier verlinkt (nicht, dass da winkeladvokaten einsteigen)?
Hä? Bislang gibt es noch kein Impressum auf der Seite. Kommt aber natürlich noch! Natürlich ein eigenes speziell für diese Site.
 
Hä? Bislang gibt es noch kein Impressum auf der Seite. Kommt aber natürlich noch! Natürlich ein eigenes speziell für diese Site.

Hallo,
das ist das erste mal, dass ich mich hier melde ... (spiele weder gut genug Bass, als dass ich einen Sample losschicken wollte, noch habe ich was Recording, Webseiten etc. ... angeht etwas auf der Katte, was ich hier gescheit hätte einbringen können ...)

Ich finde die ganze Aktion hier absolut oberklasse! :great:
Es ist echt toll zu sehen, was eine community auf die Beine stellen kann! :great::great:
Ich freu mich schon, wenn und wann ich downloaden kann ... :great::great::great:
"Danke" in die ganze Runde
Die Webseite ist schlicht, elegant und angemessen ... schön. Gefällt mir sehr gut.

Eine klitzekleine Anregung von mir:
ist es möglich, sinnvoll, erwünscht, ein Gästebuch einzubauen ?
Das sollte ja auch gewartet werde --> macht dauerhaft Arbeit, aber irgendwo sollte Bass-mann-frau euch Lob und Anerkennung zollen können ...
 
ist es möglich, sinnvoll, erwünscht, ein Gästebuch einzubauen ?
Das sollte ja auch gewartet werde --> macht dauerhaft Arbeit, aber irgendwo sollte Bass-mann-frau euch Lob und Anerkennung zollen können ...

Jo find ich auch,hatte ich auch in der ersten konzeptidee geschrieben.
Kannst du dasmachen LeGato?
Wenns dir dann zuviel space wird können wir dafür auch ein externes nehmen?!
Aber ich fänds schon cool kommentare von leuten die nicht im Board sind zu hören.
Und das die sich für ein kommentar extra hier anmelden müssen ist ja auch blöd..
 
Ein Gästebuch nimmt nur wenig Webspace weg, aber es muss ständig gepflegt werden. Und das werde ich nicht übernehmen, das muss jemand anderes machen.

Ich schlage vor, dass sich jemand um die Einrichtung eines externen GBs kümmert, wenn möglich das Layout anpasst und sich dann um die Pflege kümmert. Ich verlinke dann gerne dorthin.

Da im Impressum mein Name stehen wird, werde ich von Zeit zu Zeit kontrollieren, ob das GB auch in Schuss gehalten wird und im Zweifelsfall die Verlinkung rausnehmen.
 
In XHTML strict gibt es kein target... :redface:
Hä? Gibt es da keine andere Möglichkeit, das der die Seite in nem neuen Fenster öffnet???
Es hätte doch auch HTML 4.01 gereicht für die Website oda???

Die Seite sieht so ein bisschen aus, wie die von deiner Firma. Hast du die als Vorbild genommen? (sieht übrigens sehr geil aus:great:, hätte ich wahrscheinlich nicht hinbekommen)

mfg david
 
Hä? Gibt es da keine andere Möglichkeit, das der die Seite in nem neuen Fenster öffnet???
Es hätte doch auch HTML 4.01 gereicht für die Website oda???
Die Philosophie hinter XHTML ist neben der strikten Trennung von Inhalt und Design u.a., dass der User selbst entscheiden soll, wie viele Browserinstanzen er öffnen möchte. Bei vielen Webusern gilt es als Bevormundung, wenn ungefragt neue Fenster aufpoppen und wird entsprechend negativ gesehen. Deswegen bietet XHTML selbst keine Möglichkeit, Fenster zu öffnen. Dafür bräuchte man JavaScript, auf das ich aber verzichten möchte.

Sicher hätte es auch HTML 4.01 getan. Aber eigentlich ist die Zeit dieses Standards vorbei, genau wie das browserspezifische Gewürge im Quellcode. Als offizielles Produkt meines Büros gibt es daher mittlerweile möglichst nur noch valides XHTML. Wenn's dann zickt, isses der Browser :D

Die Website läuft unter dem Namen meines Büros, ist somit auch offizielle Referenz und fällt damit auch unter die Firmenphilosophie.

Ganz nebenbei: Ich sehe das Problem nicht, selbst Wikipedia kommt prächtig ohne 'target="_blank"' aus. Die würden das sicher ändern, wenn es damit Probleme gäbe.

Die Seite sieht so ein bisschen aus, wie die von deiner Firma. Hast du die als Vorbild genommen?
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit war schon beabsichtigt ;)
 
Sehr schön. Nicht nur das Design ist ansprechend, schlicht und gut umgesetzt; sondern auch ein sauberer Quelltext. Gute Arbeit - Sogar die CSS datei ist aufgeräumt. Vorbildlich.
 
Hast du das ernsthaft alles überprüft? :rolleyes:

Schnell mal nen blick über den Quelltext werfen, und jeder der selbst webseiten gestaltet sieht, dass hier klar zwischen Inhalt und Gestaltung getrennt wurde. Sich die css datei anguggen dauert auch nicht so lange (die adresse ist ja im quellcode angegeben). Und auch dort gibt es ein paar (nicht offizielle) "Regeln" wie man ein Stylesheet aufräumt. Gute eigen Werbung LeGato. - Ich glaube ich sollte so langsam mal in die schule.
 
Wie wäre es eigentlich mit einer passenden MySpace-Seite? ;)
 
Wie wäre es eigentlich mit einer passenden MySpace-Seite? ;)

Hab ich auch schon überlegt, bin aber eher dagegen. Wenn man das zeigen will kann man eher die richtige Page weitergeben. Sonst gucken die leute nur bei myspace rein, sehen die paar songs die da stehen und irgendwie...
Man muss myspace natürlich auch entsprechend pflegen, und wer will das shcon machen? :D
Werbemöglichkeiten sind natürlich gut,
man muss also abschätzen ob man das wirklich will!
 
Was das Gästebuch angeht:
Da die Seite aus reinem XHTML bzw. JavaScript besteht nehme ich mal an, dass LeGato bei dem Space auf MySQL und PHP verzichtet. Und ein GB aus JavaScript ist meiner Meinung nach zu aufwendig, nicht zuletzt weil die Einträge ja in Dateien gespeichert werden müssen.
Falls der Space doch MySQL bzw. PHP hat oder man es noch nachträglich installieren kann, würde ich mich bereit erklären ein Gästebuch zu programmieren. Das Design würde ich dann aber LeGato überlassen, denn sonst passt es nicht zum Rest der Website.
-Maggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben