[Baal 2 WIP] Cover des Bass Albums

von ets-otto-2, 11.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 11.08.08   #1
    Guten Abend

    Zuerst eine kleine Anmerkung meinerseits:
    Ich hatte mal wieder Zeit gefunden habe, etwas kreativ zu werden. Nur leider tuckert das Projekt etwas langsam daher.
    Beim ersten Bassalbum wurde mein Vorschlag für das Cover fast einstimmig angenommen. Neues Album neues Glück: Ich bin jetzt einfach mal so dreist und sage ich mache wieder das Cover:p (oder 3, falls es 3 CDs werden...):D

    Wenn jemandem das nicht passen sollte, dann bitte erst folgenden Entwurf ansehen und dann meckern.
    @bruno: sie es positiv: Eine Sache weniger um die du dich kümmern musst!

    Also wie gesagt mir war langweilig und das ist bei rausgekommen:
    (Ohne Anspruch auf Fehlerlosigkeit)

    [​IMG]
    Eine sachliche Beurteilung meinerseits wird wohl erst am morgigen Tag folgen, da ich auf Grund von Alkoholkonsums und langsam eintretender Müdigkeit wohl nicht mehr dazu in der Lage bin. (Das der Hintergrund noch nicht optimal ist und das Pluszeichen einen ungewollten Stilbruch darstellt ist mir aber völlig bewusst.)

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber bitte nicht sowas wie: "Das sieht sch*** aus". Sagt bitte wenigstens warum ihr es nicht mögt;)

    schönen Abend noch
    ets-otto-2
    _____________________________
    PS:
    wer sich die ganze Zeit gefragt hat was das [WIP] im Titel zu bedeuten hat: "work in process"
     
  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 11.08.08   #2
    Ich finds geil. Vor allem die kleinen Männchen auf der Snare :D
    Echt klasse dass du dich da jetzt schon an die Arbeit machst...
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 11.08.08   #3
    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Ich find es beinahe vollkommen ok, nur eine Sach solltest Du mMn noch ergänzen:
    Bei "den kleinen Menschchen" fehlt der Drummer hinter dem Schlagzeug.
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 11.08.08   #4
    Finde ich vollkommen OK ;) Nur steht der "Name" des Albums ja noch nicht 100%ig, aber ich denke das wir in den nächsten Wochen konkret.
     
  5. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 12.08.08   #5
    find die idee an sich cool, nur sagt mir der human base optisch nicht so wirklich zu...
    is aber auch kein großes problem. n yamaha rbx z.b. wär hübscher, denk ich. Aber sonst find icke das dingen saucool.

    noch n aspekt: is aber eigentlich wurscht:
    der typ am mikro sieht zwar cool aus, aber man darf ja leider nich singen...:(
     
  6. ets-otto-2

    ets-otto-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 17.08.08   #6
    Kein Problem, den Namen kann man relativ schnell ändern

    Ergänzt

    Mach ein Foto von deinem Bass, aber bitte frontal. Und das Ding muss ganz drauf sein. Und dann hätte ich gerne noch einen Hohen Kontrast zum Hintergrund. Vll nehm ich dann deinen. Das mit dem Sänger hab ich auch erledigt.

    Dann hier mein zweiter Entwurf:


    [​IMG]

    Inzwischen gefällt es mir auch ganz gut. Evtl sollte ich noch etwas am Hintergrund ändern.

    Wie immer dürft ihr euren Senf dazu abgeben:)
     
  7. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 17.08.08   #7
    Hey, wirklich Cool, echt respekt!!!!! (werde dich mal anhauen wenn meine Band n Cover braucht ;) :D )

    vllt würde ich schlichtweg au s dem Grund das es vom Musiker Board, die ,,Musiker-Board"-Farben benutzen. allerdings weiss ihc auch nciht wir man das einbauen kann weil dass Bild an sich ist echt der Hammer. Vllt kann j ajemdand meine Idee ergänzen weil cih sleebr nciht weiss wie man die Farben mit DEM COver verbinden soll, aber ich sags nochmal einfach geil
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 17.08.08   #8
    Oja, sehr schön ...
    Nörgel: Das Gelb und der "zerkratzte" style hat mit besser als das "glatte" Blau gefallen
     
  9. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 18.08.08   #9
    Ich find das blaue von der Stimmung her besser. Aber das ist eh subjektiv, ich denke das letzte Wort solltest du selbst haben, da du dich hier schon so engagierst.:great:
     
  10. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 18.08.08   #10
    ich finde es auch cool, den ersten besser als den 2ten, aber ich vin bei den männchen war der drummer nich mehr hinterm schlagzeug, weil er grad die gitarre zerstörrt, so ergibt das ganze auch noch sinn :D

    mal sehen vllt hab ich ja demnächst auch nichts zu tun und mache was
     
  11. ets-otto-2

    ets-otto-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 18.08.08   #11
    Ja von der Stimmung isses besser, da jetzt überhaupt eine da ist! Aber irgendwie passt das noch nicht so ganz.

    Neue Schrift, neuer Hintergrund (vor allem etwas positiver)

    [​IMG]

    Der Hintergrund soll ein Sonnenuntergang sein. Bein noch nicht ganz zufrieden damit. Jemand Tipps zum Hintergrund?
    Ich finde die Schrift passt nun wesentlich besser, da braucht man nicht mehr viel zu ändern.
     
  12. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 19.08.08   #12
    ich glaub du solltest den sonnenuntergang einfach nich so stufenweiße übergehen lassen, aber sonst sind die unregelmäßig keiten schon gut, und vllt eher vom gelben ins rötliche?
     
  13. paddlepunk

    paddlepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Kuhardt
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 01.09.08   #13
    also das erste, also das gelbe sieht bisher am besten aus, nich von der stimmung sondern von dem aussehen das kommt mir am homogensten vor, bei den anderen, ich weiss nich wie ichs beschreiben soll, die sehn irgendwie unprofessionell aus, also das is meine subjektive einschätzung, ihr dürft mich gerne runter machen, wobei blau mir persönlich als farbe eigentlich besser gefällt
    ich glaub ich versuch auch mal was zu deseinen^^
     
  14. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 01.10.08   #14
    Gibts was neues? Das gelbe gefällt mir bisher auch am Besten.
     
  15. ets-otto-2

    ets-otto-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 02.10.08   #15
    Nö nix neues. Wenn ich weiß wie viel Tracks auf die CD(s) kommen dann könnte ich mich an eine Rückseite wagen.

    Achja die Entscheidung welche Version wir nehmen steht noch aus. Ich habe die nächsten Tage jetzt mehr Zeit und dann werde ich mir das nochmal näher ansehen.

    Werden es jetzt eigentlich 2 CDs? Immerhin haben wir ja 2 verschiedene Gruppen.
    Naja eigentlich 3 aber das Bass-Duo ist wohl außer Konkurrenz. Aber 15 Lieder würden auch auf eine CD passen.
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.10.08   #16
    Wow, dieses Cover finde ich hervorragend!
     
  17. ets-otto-2

    ets-otto-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 09.10.08   #17
    @Domo
    Danke

    Aber ich zitiere noch mal meine Frage, da ich diesen Punkt durchaus als relevant für weiterer mögliche Desgnansätze sehe.
     
  18. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 09.10.08   #18
    Das erste Cover passt am besten. Weshalb? Keine Ahnung, ganz subjektiver spontaner Eindruck :rolleyes:
     
  19. ets-otto-2

    ets-otto-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 10.10.08   #19
    So!!!!!!!

    (Auch wenn mir niemand die oben gestellte Frage beantworten will /oder kann)
    Ich habe mich mal wieder an das Cover gemacht:

    Soweit mein Stand:
    http://otto2.lima-city.de/cover/cover.htm
    (bitte ein klein wenig Geduld bis alle Bilder geladen sind)
     
  20. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 10.10.08   #20
    sehr sehr gelungener entwurf!
    also mir gefällt's! :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping