Babyshambles

von daniel.at, 01.08.05.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Babyshambles war ein Nebenprojekt vom Sänger Pete Doherty von den eh bekannten The Libertines. Allerdings hat er Babyshambles zu seinem Hauptprojekt gemacht. Sie touren jetzt auch mit Oasis.
    Zur Musik: Mischung aus akkustischem und harten britischen verzerrten Rock. Stimme von Pete ist etwas melancholisch. Meine Favs sind: Gang of Gin, Babyshambles, Do you know me, Fuck Forever und Killamangiro.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Pete_Doherty

    und

    http://www.babyshambles.net/
     
  2. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Haha, Pete wollte die Baby Shambles erst auch The Libertines nennen :D
    Finde die Musik total geil, die stellen ihre Alben ja kostenlos über Bit Torrent zu Verfügung :eek: :eek:
    Nicht schlecht, killamangiro find ich sehr geil und auch noch einige andere.
    Jetzt wo es die Libs nicht mehr gibt, ist andere gute Musik natürlich noch wichtiger geworden.
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 12.09.05   #3
    ich hab "fuck forever" heut auf mtv gesehen, die gitarren klingen interessant, aber ich glaube, dass das nicht so mien ding ist.
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 12.09.05   #4
    ich hab hier schon längere zeit die originale killamangiro single herumliegen :eek:
     
  5. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 12.09.05   #5
    Ich fand die Libertines richtig geil, hab mir von den Babyshambles aber noch nichts angehört... ich glaub das wird mal Zeit... :)
     
  6. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 12.09.05   #6
    naja, killamangiro erinnert zB noch ein bisschen an die Libs.

    Fuck Forever dagegen überhaupt nicht... total schräge gitarren (mehr oder weniger), afaik sehr komplexer song aufbau...
    das einzige was gleich bleibt ist dohertys stimme
     
  7. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.09.05   #7
    ja man findet im Netz auch viele Live vids von den Libs.

    INteressant sind auch die Acoustic Sessions von Pete, findet man auch auf dieversen web Seiten (hab jez keine im Kopf).

    Yeti ist ja auch ein Projekt (ich weiß jez nicht von wem) hab nur "Working for the Industry" gehört. Gefällt mir sehr gut.

    Fuck Forever ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde die Gitarren aber richtig geil britisch, hart. Noch besser finde ich "Do you know me?" angerotzte Gitarren und singlenotes gespielt.

    (dass die doch wer kennt hier im forum :) )
     
  8. Renton

    Renton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #8
    ja die ´shambles sind geil! wenn jemand lust hatte mit mit auch so ne "band" zu machen wie die babyshambles soll er sich melden.suche noch musiker.

    achja : wo kann man denn das besagte album von ihnen downloaden?
     
  9. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.09.05   #9
    wenn du zufällig aus wien bist gerne.... dann nehmen wir auch drogen! juihhuuu
     
  10. Renton

    Renton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #10
    ich kom vom bodensee .also ich denke das lässt sie machen wenn du vorbei kommst .jedoch solltest du auch fundiert sein im musik machen nicht nur im drogen konsumieren...



    drogen:great:
     
  11. Inlotte

    Inlotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 15.09.05   #11
    Äh... Jea!
     
  12. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.09.05   #12
    ich muss nicht so enden wie pete, aber live würden wir sicher cool rüber kommen, so als drogenband, wie the others am freq :)
     
  13. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.09.05   #13
    Pete war letztens sogar im "Der Spiegel" auf einer der letzten Seiten.
    Habe mich ziemlich gewundert, da die beiden Parteien ja nicht unbedingt zusammenpassen und er auch nicht allzu berühmt ist.
     
  14. Levi

    Levi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Pussyrocktown Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #14
    wie heißt das album?
     
  15. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 25.09.05   #15
    Das gibts noch nicht, glaub ich, aber es soll wohl kommen! Die Libertines waren sehr geil, Babyshambles sind auch ganz nett. Fuck Forever, Gang of Gin und Killmangiro sind echt schöne Lieder. Aber ich denke Pete machts nicht mehr lange mit. Tja, immerhin hat Kate noch ein bisschen was zu schnupfen :-)
     
  16. Levi

    Levi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Pussyrocktown Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #16
    libertines wird es auf jeden fall wieder gebn

    hat barat angekündigt
     
  17. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 25.09.05   #17
    Ja, wobei das wiederum im Musik Express abgedruckt stand, da stimmt die hälfte nicht.....so sollte X and Y von Coldplay angeblich mehr nach RnB und Hiphop klingeln, weil sich Chris Martin mit Jay Z beschäftigt hätte und noch so lustige sachen, die mir gerade nicht einfallen. Und Carl barat kann ja nicht immer auf die Jungs zählen....der arme :)

    Aber ich würd mich Freuen!
     
  18. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.10.05   #18
    Hey die Babys machen eine Tour und sind unter anderem auch am 10.11 im flex. Karte wird ca 15 euro kosten!
     
  19. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.10.05   #19
    Babyshambles
    Deutschlandtour
    Kaum zu fassen, aber wahr: Ex-Libertine Pete Doherty und seine Babyshambles werden im November für zwei Konzerte nach Deutschland kommen.

    MUSIKEXPRESS präsentiert Babyshambles live:
    09.11.2005 München, Muffathalle
    11.11.2005 Berlin, Columbia Club

    Tickets kosten im Vorverkauf 18 Euro und sind online u.a. über www.karsten-jahnke.de zu beziehen.
    03.10.2005

    http://www.musikexpress.de/Newsflash.html


    Schade, ist beides zu weit weg... :(
    Würde sie gerne mal sehen, noch lieber aber die Libertines, falls es dann doch klappen sollte.
     
  20. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 05.10.05   #20
    Immerhin ist Pete mit Kate Moss zusammen ;)

    @ Topic: Finde die Musik langweilig ehrlich gesagt. Und im Vergleich zu vom Musikstil her ähnlichen Bands wie etwa den Strokes oder den Hellacopters genieße ich es kein Stück, die Lieder zu hören, sondern es ist eher eine Tortur, die ich nur der musikalischen Weiterbildung wegen auf mich nehme :X
    "Gang of Gin" zB fängt schon sehr vielversprechend an, aber dann geht es in einen vollkommen nicht zum Anfang passenden Akustikteil über. Für mich muss eine gewisse Kontinuität im Lied herrschen. So extrem wie bei Dream Theatre zB ist das zwar nicht, aber mein Ding ist das trotzdem nicht.
    "Fuck Forever" fängt auch schön schnell an, dann aber kommt hier auch ein ruhigerer Part, gegen den ich an sich ja nichts hätte, wäre da nicht die Stimme vom lieben Pete Doherty, der einfach in absoluter Ausdruckslosigkeit vor sich hin singt. Melodisch klingt das Ganze sehr zweifelhaft, ob sie die Disharmonien zwischen Gesang und Begleitung aus dem Jazz abgekupfert haben?

    Nur meine persönliche Meinung natürlich ;) Mag auch an meinen Erwartungen liegen, dass ich so enttäuscht bin, hatte, wie schon erwähnt, eher etwas in Richtung Strokes, Hellacopters und Mando Diao erwartet.
     
Die Seite wird geladen...