Bacchus#777

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Klasse Sache! atemberaubender klang über den laptop bisher. ich bin gespannt auf mehr :p
 
Am 01.07.2020 veröffentlichen wir mit meiner Blues-Rock Band unseren Quarantäne-Gig, den wir als Streaming-Konzert am 15. Mai spielen durften. Quasi eine Live-DVD, nur ohne DVD. :p

Haben nochmal alles frisch gemixt und werden dazu auch eine Watch Party am 01.07. auf Facebook machen, falls jemand Lust hat.

Hier ein kleiner Teaser, liebe Grüße!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff, ehrliche Meinung? :ugly: Kick und vor allem die Toms wirken (zumindst in diesem Teaser) wie echt krasse Störfaktoren. Alles ist schön roomy und hat nen geilen Live Vibe. Kick und Toms sind aber dermaßen furztrocken, dass sie sich einfach überhaupt nicht ins Gesamtbild schmiegen. Klingt auch ein bisschen, als ob da ein ziemlich aggressiver Kompressor drauf werkeln würde. Für Metal geil, aber bei der Mucke doch eher unpassend. :ugly:

Nichts für ungut, aber das ist mir gerade echt massiv ins Auge (oder eher Ohr :rofl:) gesprungen. :engel: Vielleicht doch noch mal mit ein paar Tagen Abstand reinhören, ob ihr das wirklich so haben wollt? :)
 
Habe mit Smartphone gerade reingehört, gleiches Hörempfinden. :engel:
 
Ihr lieben @Trommler53842 und @Calaway65, wie immer bin ich dankbar für das Feedback. :)

Allerdings sehen wir das absolut nicht so und ich/wir haben da schon viele Tage und Wochen bereits den Mix gehört. Es ist alles, wie es soll und für uns gut ist. "Krasse Störfaktoren" ist auch einfach völlig übertrieben meiner Meinung nach. Als ob irgendwas zusammenfallen würde oder sonst wie. Versteht mich nicht falsch, aber ich weiß ja genau, wie gemixt wurde und z. B. auch, dass da einiges/für uns genug an Room auf Toms und auch Kick (zumindest die hohen Frequenzen) ist. Es ist aber nunmal auch ein absoluter Live Mix, nichts re-recordet oder sonstiges. Dass wir eine powervolle Bassdrum haben liegt daran, dass wir sie haben wollen. Wir machen keinen klassischen Blues/Rock und bei uns ist das alles etwas härter und auch so gewollt. Vielleicht einfach mal die Schubladen aufmachen? :)

@Calaway65 alle Kompressoren arbeiten in normalen Levels, nix wildes.

@Trommler53842 Smartphone? :D

Wie gesagt, lieben Dank!

Viele Grüße,
Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Revidiere:

Mit KRK-Passivmonitoren (6,5" + 1") reingehört und mit dem Badewannen-EQ-KH Beyerdynamic DT-770 (32 Ohm Variante).
Mit meinen Audio Technica ATH-E70 (IEM) kann ich im Moment nicht reinhören, da ich diese wg. Otoplastiken-Anfertigung einschicken musste.

Hier klingt es wesenlich geschmeidiger. Das letzte Quentchen mag immer Geschmack sein. :D
Aber hier von meiner Warte aus alles OK!

Wird dann wohl an meinem Smartphone hängen, daß dort bestimmte Frequenzen überproportional erhöht werden (was ja bei Telefonaten auch von den Herstellern so gewollt ist. 1-3 KHz = Sprachverständlichkeit, dummerweise die Attack-Frequenz von Snare, Toms usw.) :(

Dennoch würde ich mal im Mixing-Prozess empfehlen, die Mischung auch mal über Tablet/Handy gegen zu ckecken, da ja mittlerweile viele User und Veranstalter darüber abhören, so daß keine ungewollten "Missempfindungen" auftreten.

Wünsche viel Glück für den Abhörwandel! :great:
 
Durchschnittsgekloppe mit Geschrei....
 
Durchschnittsgekloppe mit Geschrei....

Welch gehaltvoller Kommentar...ein bissel mehr Komplexität in deiner Aussage würde dem ganzen vielleicht mehr Aussagekraft verleihen...aber egal...wie war das noch gleich mit dem Niveau im Zusammenhang mit der Kellerwohnung??
 
Welch gehaltvoller Kommentar...
Ein Blick in die vergangenen Beiträge des Users geben Aufschluss darüber, dass da bislang noch nicht viel mehr kam als Einzeiler Spam ;)

@marc+2+3+4+ : Ein Bisschen konstruktiver wäre schön. Ansonsten gibt's nen MB-Mundschutz ;)

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh - sorry der Kommentar ist irgendwie unter das falsche Video gerutscht. Tut mir leid. Blues-Rock ist ja eher solide Hausmannskost. Nix für ungut - Musik soll Spaß machen - und muss auch nicht jedem gefallen.
Keep on drummin'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues von mir an den Drums. Mein guter Freund und super Musiker Robin aus Schweden hat mich letztes Jahr im Oktober gebeten, ein paar Drums für seinen Song zu schreiben und aufzunehmen. Der Song ist nun vor Kurzem rausgekommen.

Die Drum-Tracks habe ich in unserem Studio mit einem unserer Leih-Kits (Ich glaube es war ein etwas älteres Sonor Prolite?) und mit meiner Pearl Vinnie Paul 14" x 8" aufgenommen. Enjoy :)



Liebe Grüße,
Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben