Bacchus#777

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Was ein Unterschied zu den ersten Videos! :eek:
Die Mitschnitte fand ich einfach nur furchtbar; in erster Linie, weil ich die Musik nicht mag.
Aber dieses Video hat mich irgendwie fasziniert.
Die anderen habe ich zwischendrin weg geklickt. Aber dieses hab ich bis zum Ende angesehen.
Hut ab fĂŒr diese Videoproduktion!

Gruß
Lisa
 
Mit dem Genre kann ich zwar nix anfangen, das Video ist aber wirklich gut gemacht.

Im Vergleich zu den Mitschnitten ist da qualitativ ein Quantensprung.
Vom handwerklichen her, exzellent gemacht. Weiter so. :great::great::great:
 
In letzter Zeit nehme ich mich hier und da mal wieder ein wenig auf. Erschreckend, was man dann so fĂŒr Defizite (wieder)entdeckt. Hier ein kleines Snippet aus einer Abendsession zu "Latchkey Kids" von Good Tiger, die Band von Alex RĂŒdinger... echt kranker Kram, den er da spielt und absolut nicht ohne, wobei der Endpart des Songs (hier zu sehen) noch der einfachere ist, zumindest meiner Meinung nach. Habe noch vieeeel zu arbeiten...

 
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Hi noch ein Snippet aus der gleichen Übungssession zu Mnemic - Jack Vegas.

 
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@Haensi hatte glaube ich im Neuanschaffungs-Thread schon darum gebeten. :)

Hier ein Snippet aus meiner gestrigen Schlagzeugaufnahme fĂŒr meine kommende Solo EP. Dabei sind auch die neuen Beyerdynamic TG D57 auf den Toms zu hören. Soundcloud komprimiert natĂŒrlich doof, aber habe eine .wav hochgeladen. Der Sound ist komplett unbearbeitet und das Drumming uneditiert. Das einzige, was gemacht wurde, sind die Pegel und das Panning.

https://soundcloud.com/philipp-horst/drumrecording-snippet/s-uZgPU

(Soundcloud kann private Links leider nicht hier im Player einbetten, glaube ich)

Hier die Mikros, mit denen die Drums aufgenommen wurden:

31646815_10156330581159834_8490728995015360512_n.jpg


Liebe GrĂŒĂŸe,
Bacchus
 
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@Bacchus#777

HĂ€ttest du mal Zeit und Lust ein Review ĂŒber die Mikros von SE electronics zu machen? Die interessieren mich schon seit einiger Zeit, hört man viel gutes. Wie findest du sie?
WĂ€re echt genial. :great:
 
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@Haensi kann ich sicher gern mal machen.

Du kannst alle abgebildeten Mikros auch in der Datei hören. Dabei ist der weite Raumsound von den SE Voodoos, die Overheads sind die SE 5s und das X1A und das X1R sind in MS Konfiguration im nahen Raum.
 
Ich höre es mir auch heute abend mal an!
 
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WĂŒrdest du evtl. auch die Multitracks zur VerfĂŒgung stellen? WĂŒrde sehr gerne mal die Spuren in die DAW ziehen, um sie in Ruhe richtig beurteilen zu können. Ein Ausschnitt von ein paar Takten wĂ€re fĂŒr mich dafĂŒr schon mehr als genug.
 
Aha, gerade reingehört. Klingt schonmal vielversprechend. Wie sind denn die Raumdimensionen?
 
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Aha, gerade reingehört. Klingt schonmal vielversprechend. Wie sind denn die Raumdimensionen?

Der Raum ist etwa 20 Quadratmeter groß. Auf der einen Seite hat er eine Höhe von gut 3 Metern, auf der anderen etwa 5-6 Meter (SchrĂ€ge). Daran grenzt ein Flur, zu dem wir immer die TĂŒr öffnen und dort mit einem Stereopaar BĂ€ndchenmikros den Room-Far aufnehmen.

Freut mich, dass das positiv (?) auffÀllt. Wir hatten schon viele Leute bei uns im Studio, Profis und nicht Profis, alle fanden den Raumklang immer absolut genial. Ich finde auch, das ist ein Key-Factor. :)

WĂŒrdest du evtl. auch die Multitracks zur VerfĂŒgung stellen? WĂŒrde sehr gerne mal die Spuren in die DAW ziehen, um sie in Ruhe richtig beurteilen zu können. Ein Ausschnitt von ein paar Takten wĂ€re fĂŒr mich dafĂŒr schon mehr als genug.

Wenn ich das nÀchste Mal im Studio bin bzw. an meinem PC, kann ich das sicher mal organisieren. :)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Bacchus
 
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Hi zusammen,

hier ist mein Drumcover von "Pulse Within The Paradox" von The Interbeing, das wir heute um 17 Uhr veröffentlichen werden. Hier poste ich es schon mal fĂŒr euch.

Aufgenommen haben wir das in unserem Studio, dem Waveland Studio in Hannover. Die Kulisse drumherum ist leider noch nicht 100% atemberaubend, das wissen wir, da wir auch aktuell etwas umbauen. Aber die Musik und das Drumming sollen natĂŒrlich im Vordergrund stehen. :) In den nĂ€chsten Wochen folgt auch noch ein weiteres Video. Freue mich natĂŒrlich immer ĂŒber Feedback! :)

Viel Spaß und danke fĂŒr's Schauen!



Alles Liebe,
Bacchus

PS: ja, ich gucke immer so beim Schlagzeug spielen und bin nicht verkrampft. :D
 
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Hallo Phil,

klingt ĂŒber meine Studiomonitore schon sehr gut.
Geschmacklich wĂŒrde ich beim Blech etwas mehr Höhen hervorheben. Muss natĂŒrlich zum Mixing-Content gesamt passen.
Habe mir neulich im Plugin-Sale das Waves TGSchlag mich Tod heruntergeladen und gekauft. TG Mastering Chain.

Kann man auch nur auf dem Drum-Bus anwenden ;-)

Klingt echt gut...
 
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Hallo Phil,

klingt ĂŒber meine Studiomonitore schon sehr gut.
Geschmacklich wĂŒrde ich beim Blech etwas mehr Höhen hervorheben. Muss natĂŒrlich zum Mixing-Content gesamt passen.
Habe mir neulich im Plugin-Sale das Waves TGSchlag mich Tod heruntergeladen und gekauft. TG Mastering Chain.

Kann man auch nur auf dem Drum-Bus anwenden ;-)

Klingt echt gut...

Merci fĂŒr die Blumen! :)
 
Hi zusammen,

hier ist wie angekĂŒndigt das nĂ€chste Drumcover, diesmal von Good Tiger mit dem Song "Latchkey Kids". Alex RĂŒdinger war ja von Anfang an der Drummer fĂŒr Good Tiger, dementsprechend war das auch wirklich eine ziemlich große Herausforderung. :redface:



Viel Spaß und Danke fĂŒr's Schauen! :)

Das Set ist dasselbe wie im letzten Video von The Interbeing. Allerdings habe ich fĂŒr Good Tiger meine Pearl 14x08 Vinnie Paul Maple Snare rausgeholt. Freue mich wie immer ĂŒber Feedback!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Bacchus
 
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Bei kombinierter Video und Audioaufnahme beides auf 48 KHz stellen, dann passt es auch mit der Synchronisation Ton zum Video.
 
Bei kombinierter Video und Audioaufnahme beides auf 48 KHz stellen, dann passt es auch mit der Synchronisation Ton zum Video.

Danke fĂŒr dein Feedback. Das ist schon alles richtig und in 48kHz aufgenommen, allerdings bin ich beim Edit der Kamera von oben um ein paar Frames verrutscht. Ist mir etwas zu spĂ€t aufgefallen, wir waren dann schon durch. Trotzdem danke! Ansonsten sehe ich eher, dass der Rest der Kameras absolut in Ordnung und in Sync ist?

Anmerkung: meines Wissens (und auch dessen unseres Videokollegen) hat das Video ja auch nichts mit den 48kHz fĂŒr die Tonaufnahme zu tun, solange man nicht das Video-Audio mit dem Audio-Audio mischt. Am Ende rendert das Premiere ohnehin gemeinsam raus bzw. konvertiert auf ein Format. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber eigentlich ist das kein Thema? Also natĂŒrlich ist das ein "Thema" in dem Sinne, aber so lange das Audio dann in 48kHz da ist bzw. in Premiere/beliebiges Schnittprogramm konvertiert wird, ist es kein Thema mehr. Wenn man keinen guten Converter hat bzw. im Projekt die 44kHz Spur liegt und so rausgerendet wird, kriegt man natĂŒrlich Probleme.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Bacchus
 
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Dann ist ja alles gut! :D
 
Neues von mir. :)

Ein weiteres Cover von The Interbeing. Dieses mal haben die guten Jungs mir sogar DIs zur VerfĂŒgung gestellt, damit ich ein Instrumental-Cover ohne Vocals und Drums machen konnte. Super nett von denen, klasse Leute. :great:

Viel Spaß und Liebste GrĂŒĂŸe,
Bacchus

 
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