Bach Precision

  • Ersteller Gastovski
  • Erstellt am
Tja... Das ist schon ziemlich zum Verzweifeln, wenn man nicht einfach in einen Laden gehen kann, wo 10 Precis aus jeder Serie stehen, damit man sich "seinen" raussuchen kann.

Wie viele habe ich schon ausprobiert, die einfach murks waren? Zu viele, um zu glauben, dass ich einfach einen im Internet bestellen kann, ohne mit Zitronen zu handeln...:(
 
Wie tief kannste denn in'ne Tasche greifen?

Alsdann schwing den Telefonhörer und klopf
die Musikhäuser ab, da gibt es glatt welche mit
einem guten Service;)

...beschreib doch mal genauer in welcher Richtung
der "Murks" ging, damit man sich ein Bild machen kann.
 
Tief genug für einen vernünftigen, denke ich, aber einfach mal so ohne Anspielen, gebe ich die Kohle nicht her, dazu bin ich zu geizig (und das ist auch gut so ;) ).

Murks wäre Kopflastigkeit, die ich bei manchen Reissue-Teilen festgestellt habe. Oder dass die dinger dann wirklich klingen, als ob die Luft raus ist. Undefinierbares, bassiges "Plong" ohne Mitten. Hierzu sei gesagt, dass ich meine Bässe immer mit neutraler Einstellung am Amp teste. Viel liegt auch sicher an den Saiten, aber Bässe mit alten und durchgenudelten Saiten fasse ich schon garnicht mehr an. Auch das Setup vieler Bässe die so in Schauräumen hängen, ist einfach nur grauenhaft! Vor allem bei den teuren Teilen stelle ich fest, dass die wohl nur zur Zierde da sind. Die werden wohl nur einmal ausgepackt und an die Wand gehängt. Am besten garnicht anfassen, sonst bekommen die noch Flecken! Das letzte was mich wirklich überrascht hat, war in Holland ein Squier Vintage Modified Prezi. Aber den zu kaufen, erscheint mir wenig sinvoll, da ich schon einen Yamaha mit den selben Hölzern habe, und wohl nur den PU zu tauschen brauche, um den selben Effekt zu bekommen. Aber Agathis ist halt nicht Erle, oder Esche... Habe übrigens auch diesen Squier Vintage 70er Prezi mitm Humbucker angespielt. War aber auch nicht mein ding, da der Sound alleine vom PU schon garnichts für mich ist.

Wenn ich den letzten Absatz so durchlese, bin ich von meinem GAS geheilt...:rolleyes:
 
Verstehe, mit Motorrädern ist es ja genauso.
Es ist kein Problem die Dinger zur Probefahrt
unfahrbar zu verstellen...von so manchen Händler:p

Das ist dann immer das Zeichen für "ich will nix verkaufen".
 
Jaja, die Händler... Ich glaube so mancher macht das nur, weil er sonst keine Alternative sieht, sich in seinem Hobby zu verwirklichen. Ob er dabei seinen Job richtig macht, ist ihm egal... Hauptsache die Kumpels sitzen kaffeschlürfend in seinem Laden und fachsimpeln über Instrumente, die sie sich sowieso nie leisten können...:rolleyes:


Im Moment will ich wirklich nichts mehr kaufen. Wenn man ehrlich ist, so braucht man ja sowieso nichts. Die eigene Ausrüstung reicht dicke, und die anderen Bässe stehen nur in der Ecke rum. Solange man keine Platte aufnehmen will, oder um die Welt tourt, kann man sich auch mit dem begnügen, was man hat...



Whoa, das ist mal eine Ernüchterung! Ich hoffe, soweit wird es beim Bier nie kommen...:p
 
hm, bin schon länger auf so ein teil scharf, aber weder auf ebay noch sonst wo was gefunden, wer hat nen tipp oder kann helfen?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben