ppue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.24
- Kekse
- 0
Liebe Blechbläser, mein Name ist Peter, ich bin 63 Jahre und von Beruf Klarinettist und Saxophonist. Warum ich mich hierhin verirrt habe, hat seinen Grund in einer Posaune, die ich kürzlich ersteigert habe.
Es ist eine Bach Stradivarius 50B mit zwei Ventilen. Ich schätze mal, ihr nennt so etwas Bassposaune. Dazu habe ich einige Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt:
1. Ist meine Vermutung richtig, dass es eine Bassposaune ist?
2. Ich denke, die Posaune ist in Bb und mit Quartventil in F. Welchen Grundton hat sie, wenn beide Ventile gedrückt sind? (Ich habe leider kein Mundstück, sonst könnte ich das ausprobieren.)
3. Die Posaune hat zwei Nummern, eine auf einem Ventil (3064) und eine auf dem Zug (36917). Gehören die Teile zusammen? Ist das Original oder wurden die Teile neu zusammen gestellt?
4. Kann jemand Angaben zum Alter machen?
Mal sehen ob ich hier ein paar Bilder eingestellt bekomme. Jupp, das läuft, also ...
Gibt es noch ein anderes Posaunenforum außer diesem hier?
Vielsten Dank für's Lesen zund ein erfülltes Wochenende,
Peter pü
Es ist eine Bach Stradivarius 50B mit zwei Ventilen. Ich schätze mal, ihr nennt so etwas Bassposaune. Dazu habe ich einige Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt:
1. Ist meine Vermutung richtig, dass es eine Bassposaune ist?
2. Ich denke, die Posaune ist in Bb und mit Quartventil in F. Welchen Grundton hat sie, wenn beide Ventile gedrückt sind? (Ich habe leider kein Mundstück, sonst könnte ich das ausprobieren.)
3. Die Posaune hat zwei Nummern, eine auf einem Ventil (3064) und eine auf dem Zug (36917). Gehören die Teile zusammen? Ist das Original oder wurden die Teile neu zusammen gestellt?
4. Kann jemand Angaben zum Alter machen?
Mal sehen ob ich hier ein paar Bilder eingestellt bekomme. Jupp, das läuft, also ...
Gibt es noch ein anderes Posaunenforum außer diesem hier?
Vielsten Dank für's Lesen zund ein erfülltes Wochenende,
Peter pü
- Eigenschaft