Back in Black AC/DC wie spielt Ihr den 3. Akkord im Intro?

  • Ersteller SG-Betty
  • Erstellt am
Hi Leute,

also, ich habe mir mal das Video von hilmi01 mit Malcom im Bild angesehen und genau hingehört bei FretboardJunkie's Video. Das ist auf der A-Saite ein 4. Bund = Cis und auf der D-Saite ein 2. Bund =E2. Gegriffen wir erstens mit dem Mittelfinger und zweitens mit dem Zeigefinger. Dabei beachte man die schrägstellung der Finger auf dem Griffbrett, die das volle Umgreifen des Halses mit der Greifhand à la Malcom ermöglicht.
(vidi, audire, togare = ich sah, hörte und rockte)

Tach!

Jau. Sowohl Cliff als auch Malcolm. Und beim nächsten Durchgang bei 0:32 spielen beide ein sattes A, also mit A im Bass. Clever gemacht.

Btw. Ein Schwank aus meiner Jugend: Die Back in Black-Scheibe habe ich auf Vinyl. Meine erste E-Gitarre war eine SG-Kopie, weil Angus die auch hatte :)... das allein zählte :D Und Hell's Bells war der Grund, warum ich überhaupt mit Gitarren angefangen habe.. in 1980. Oder war's 1880? 1780? Weiß nicht mehr so genau.

Grüße Thomas
 
Ich habe auch die SG, weil sie einfach einen Klasse Sound hat und weil die wohl jeder AC/DC- Verrückte haben will! Bislang habe ich noch die Epiphone, aber irgendwann wird es mal die Gibson sein. Und... Back in Black ist und bleibt die beste CD der Welt, auch
noch nach 30 Jahren! Ich hoffe AC/DC rocken noch lange!!! :rock:
 
Jau. Sowohl Cliff als auch Malcolm. Und beim nächsten Durchgang bei 0:32 spielen beide ein sattes A, also mit A im Bass. Clever gemacht.

Allerdings, Herr Kollege...:)

Das Cis ist der Schuss Tabasco in der Hühnersuppe...und einer der vielen, vielen Gründe, warum ich Cliff Willams so verehre...:)
Diese ganz kleinen Dinge, die aus einem guten einen großartigen Song machen...

...hach ja...*seufz*...

...was für ein dramatisch unterbewerteter Mann.
 
Hatte das Problem grade auch, als ich bei Crazy Crowd /AC/DC Cover) ausgeholfen hab. Wir haben das so gelöst: Bass spielt cis, eine Gitarre A mit cis im Bass, die andere normales A.
Klang perfekt...
Beste Grüße
Prosti:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben