Backdrops!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Tachchen! War ja gestern erst mal schwer von der Abwesenheit des Boards gesäuert, aber ist ja auch egal, Hacker sind scheisse, das wissen wir alle.

Wir wollen uns für unsere Konzerte ein Backdrop, also ein großes, auf eine Art Folie gedrucktes Plakat, welches hinter die Bühne (oder vor den Bassisten :) ) gehangen wird kaufen. Wisst ihr was die Teile kosten? Bis jetzt hab ich kein Angebot gefunden. :eek:

Danke!
 
Eigenschaft
 
also wir haben ein weisses leintuch genommen und es mit spraydosen besprayt, ist wohl billiger und sieht auch sehr gut aus
 
Einer bei uns aus der Band hat in der Uni Zugriff auf nen Plotter, hat uns net viel gekostet und kam ein cooles, mehrfarbiges Banner bei raus, vielleicht in dem Bereich mal umschauen...
 
Hi -

habe schwarzen Bühnenmolton (dicker baumwollstoff, schwerentflammbar) genommen, so 2 x 3 m, Ränder umgenäht und Ösen ausm Baumarkt rein, drauf unseren Namen weiß gesprüht. Ist praktisch, wenn nicht Gig, hängt es im Proberaum zur akustischen Dämpfung.

(Mollton bei Thomann glaub 7,50 / m² ?)

Michael Koeppen
 
Super, danke an euch!!!!!!! Aber was das sonst kosten würde wisst ihr nich? Aber der Tipp mit dem Bühnenvorhang war gut, da machen wir direkt 2 für größere und kleine Bühnen! :great:
 
die band eines kumpels hat so n ding
ich werd ihn mal fragen...
glua aber nich, dass es sooooo teuer war, sie ham nämlich nich die riesen einnahmen ;) (obgleich sie echt ghut sind, im ernst!!)
 
Wir haben unser Banner einfach aus schwarzem Stoff mit ganz stinknormaler weißer Wandfarbe drauf gemacht. Ist zwar nicht besonders professionell (und auch nicht Wetterfest), aber im Preis nicht zu schlagen (vor allem, wenn man gerade die Wohnung gestrichen hat ;) ).

Bessere Optik gibt es natürlich bei geplotteten Folien/Planen. Es gibt in jeder mittelgroßen Stadt Läden, die Folienbeschriftungen bzw. LKW-Planen machen (teilweise Copyshops, die so einen Schneideplotter haben, teilweise Werbeartikelfirmen usw.). -> Gelbe Seiten. Oder einfach mal bei einem Handwerksbetrieb aus der Nähe (Klempner usw.) nachfragen, wer denen die schicke Beschriftung des Firmenbullis gemacht hat...

Jens
 
Wie teuer wäre es denn soe in Backdrop machen zu lassen und wie teuer ist es denn dagegen eins selbst zu machen?Lohnt sich glaub ich aber auch nur, wenn man eienn bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht hat ;)

Greetz Blizzard
 
Wir haben für unseren Backdrop damals so um die 600 DeMark bezahlt, also ca. 300 Euros. Das Teil ist aus dicker Plane, mit Ösen, und unser Logo ist zweifarbig geplottet worden. Das mit der Plane ist superstabil und wetterfest und etwas für die Ewigkeit (dann muss nur noch die Band halten ;) ). Zumindest ist unseres schon sieben Jahre alt und sieht noch tiptop aus.
So ein Banner macht echt was her, es sieht gleich einen Tacken professioneller aus auf der Bühne (und wenn man dann nochmal ein bischen in Molton für dahinter investiert, ist es fast perfekt!).
Und wenn man noch nicht so bekannt ist, dann ist gerade das ein guter Weg, den Bandnamen in die Köpfe der Zuschauer zu brennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben