Bad Monkey & Son of Hyde vs. Jekyll & Hyde

  • Ersteller Gorescore
  • Erstellt am
G
Gorescore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
13.09.05
Beiträge
35
Kekse
49
Hallo,

Habe im moment bei mir im Test den Bad Monkey & Son of Hyde.
Ich war auf der Suche nach ner schön flexiblen Zerre.

Den Bad Monkey hatte ich ehh, den Son of Hyde hab ich mir besorgt.
Jetzt hat der Son of Hyde leider einen Riss im Gehäuse, das heißt, er geht retoure.

Mit dem Son of Hyde Solo war ich nicht so ganz zufrieden, da er doch sehr Bassarm scheint. Bass Poti innen war schon auf Max.
Nimmt man den Bad Monkey dazu und "dickt" den Sound stark an, macht der Sohn von Hyde aber eine ganz herrvorragende Figur. Ist im Jekyll & Hyde ja quasi auch so drin.

Damit kann man sich sehr schön einen 4ten Kanal für den Amp holen.

Wie ich schon schrieb, bin ich mit der Kombi zufrieden.
Aber der Son of Hyde geht ja zurück, aufgrund des defekten Gehäuses.

Jetzt ist die Frage, ob bei der Neubestellung direkt der große "Jekyll & Hyde" eine bessere Lösung ist ?
Oder ob mein eigener Mix Bad Monkey & Son of Hyde nicht sogar die bessere Lösung ist ...

Wie würdet Ihr entscheiden ?
 
Eigenschaft
 
Vergiss nicht, dass beim J&H das Signal ERST durch den Hydepart und dann durch Jekyll geht, was deinen "vierten Kanal" schwierig macht, wenn du nur den Hyde-part etwas ändern willst.
 
Bist du sicher das das Signal erst durch den Hyde (Distortion) geht und dann durch den Jekyll (Tube Screamer) Part ?

Wenn ich meine Pedale so rum anordne klingt das ganze grauenvoll.

Bei Gitarre -> Bad Monkey (Tubescreamer) -> Hyde (Disto.) -> Amp
klingt das ganze prima ...

Ich denke mal das läuft auch so im Combo Pedal.

Die Frage ist halt, ist Bad Monkey & Son of Hyde schlechter als Combopedal Jeckyll & Hyde oder ist gar die Einzellösung Bad Monkey & Son of Hyde besser ...
 
Bist du sicher das das Signal erst durch den Hyde (Distortion) geht und dann durch den Jekyll (Tube Screamer) Part ?

Wenn ich meine Pedale so rum anordne klingt das ganze grauenvoll.

Bei Gitarre -> Bad Monkey (Tubescreamer) -> Hyde (Disto.) -> Amp
klingt das ganze prima ...

Ich denke mal das läuft auch so im Combo Pedal.

Die Frage ist halt, ist Bad Monkey & Son of Hyde schlechter als Combopedal Jeckyll & Hyde oder ist gar die Einzellösung Bad Monkey & Son of Hyde besser ...

Ich bin mir sehr sicher, weil ich das Pedal hatte und diese Anordnung auch grauenvoll fand - mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.
 
Tja, hatte jetzt auch das Jekyll & Hyde mal da ...

Damit kann/muss ich leider bestätigen, was Nighthawkz sagt.

Schaltung ist erst Distortion und dann Tubescreamer.

Der Tubescreamer tötet natürlich sämtlichen Distortion Sound.

Somit ist meine Lösung Son of hyde (welchen ich übrigens wirklich Klasse finde) und das Bad Monkey um einiges besser als das Combopedal ...

PS: Das Bassproblem mit dem Hyde hatte sich übrigens auch gelößt, nachdem ich meinen Amp wieder richtig eingestellt hatte ... ooohhhh wie peinlich ... ich hatte da wohl mal aus testgründen sämtliche Bässe rausgedreht ... :D. Nach dem mein Amp wieder etwas Bässe bekommen hat, klingt auch der Hyde mit anständig Bass ... jaja ...
 
Sorry, dass ich hier Leichen ausgrabe, aber hab ein ähnliches Problem:

Bisher hab ich mein Bad Monkey immer als Soloboost benutzt, was auch immer super funktioniert hat. Jetzt hab ich das Jekyll&Hyde wenn ich das BM nach dem J&H schalte ist natürlich die ganze Distortion weg, und so viel lauter wird das Signal auch nicht.. Wenn ich das BM vor das J&H schalte wirds auch nicht wirklich lauter...

Hab schon daran gedacht das J&H zurückzuschicken und nur das Son of Hyde zu kaufen, schließlich brauche ich keine 2 Overdrives. Prinzipiell gefallen mir beide Overdrives eigentlich sehr gut...

Was soll ich machen, hat wer eine Idee?
 
Eigentlich sollte das mit dem Bad Monkey NACH der Distortion schon gehen - Du mußt nur den Gain-Regler am BM ganz zudrehen, damit er nicht als OD sondern als reiner Booster arbeitet, dann kanns Du mit dem Lautstärkeregler am BM einen Solo-Boost einstellen!
Vor die Distortion geschaltet wird's natürlich nicht lauter, sondern die Distortion wird nur noch mehr gesättig, sprich, es zerrt mehr...
 
Habs jetzt probiert und den Gain Regler auf 0 gestellt. Es funktioniert zwar prinzipiell, doch macht es den Sound total dumpf
 
Auch wenn Du den Höhenregler am BM aufdrehst?
Vielleicht wär doch ein ausgewiesener Booster die bessere Lösung, MXR Microamp oder so...
 
Ist voll aufgedreht...

Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber 100 Euro für so ein bisschen boost ist schon ziemlich heftig...
 
... oder als Booster/Lautmacher hinter der Verzerrung den Pre-1 von Nobels
https://www.thomann.de/de/nobels_pre1.htm

Ist rel. günstig und macht einen ordentlichen Job ... und zur Not auch noch mit einem Taster remote schaltbar (hatte ich so auch schon mal im Effektloop eines DSL hängen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben