BAHNSTEIG 4

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Jongleur
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Bahnsteig 4
1.
Stoßgebet auf dem Bahnsteig vier:
„In ein paar Jahrn ist er wieder hier
Herr, er weiß Bescheid wo er hingehört
Die Zeit mit ihm war mein Leben wert“

Chorus
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu

2.
Die Kinderzeit sitzt in Wagen drei
Winkt gelassen und frei - bye bye

C-Teil
und die Lerche steigt zum Himmel auf
Und der Himmel wird zum All
Und im All vergreist ein schwarzes Loch
Und kein Mensch erhört den Fall, den Fall, den Fall

Chorus
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu

3.
Das Kreuz aus Holz und der Efeu grĂŒn
Er hört nicht hin, wie die Kinder spieln
ist die Freiheit ein ganzes Leben wert?
Sein Zug erwartet ihn Bahnsteig vier

Und die Lerche steigt zum Himmel auf
Und der Himmel wird zum All
Und im All vergreist ein schwarzes Loch
kein Mensch versteht den Knall, den Knall, den Knall

Uhuhuhu Uhuhuhu -
(Bye bye und auf Wiedersehen)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
(die Zeit mit dir war so schön)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
(die Zeit sie wird nie vergehn)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
die Zeit mit dir war so schön

Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu
Roll Welle Roll


Bemerkungen:
Das Demo fĂŒr den folgenden Text schlummert seit 20 Jahren auf einer Festplatte. Zusammen mit etwa 20 kompletten TextentwĂŒrfen., Soeben habe ich den 21. Entwurf fertig gestellt. Der Komponist bat mich, auf seinen Falsett-Gesang keinen Text zu schreiben.
Das Fade away ist bewusst in ganz einfach Worte gekleidet, die alle Menschen verstehen können.

Ich habe vom ersten Tag an eine so große Melancholie in Musik und Gesang verspĂŒrt, wie in keiner anderen Musik, die ich je betexten durfte. stĂ€ndiger Wechsel zwischen Dur und Moll sowie 4/4 und 3/4. also eine Unruhe, die aber von der Ruhe des SĂ€ngers ĂŒberstrahlt wird.

Nach 20 Jahren entschied ich mich, meine ursprĂŒngliche Stimmung konsequent auszudrĂŒcken. Also denn mal los:
 
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Die Stones auf get yer yers out , Love in Vain
I was following her to the Station , sehr melancholisch
das ist mir beim durchlesen deines Textes eingefallen
 
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Einen besonders herzlichen Dank, lieber @RED-DC5 fĂŒr dein „Wow“ unter dem Text
das ist mir beim durchlesen deines Textes eingefallen: Die Stones auf get yer yers out , Love in VaiI was following her to the Station , sehr melancholisch.
Ja, da hatte Jagger wohl eine Àhnliche Anwandlung wie ich! :cool: Ich beachtete diesen wunderbaren Song bisher noch nicht! Aber dein Vergleich trifft absolut meine Intention!

Die Musik meines Partners ist weniger elegisch. Mehr melancholisch-fiesendes Finger-Picking Marke Jackson-Browne.

Danke auch Dir, @GeiGit , fĂŒr die 💡
 
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Also, das ist funny, ich hatte mal vor Jahrzehnten den Song "Bahnsteig Drei" recorded. Bis eben total vergessen!
 
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danke @Poppotov , fĂŒr deinen ⭐ unterm Text!:hat:

Also, das ist funny, ich hatte mal vor Jahrzehnten den Song "Bahnsteig Drei" recorded. Bis eben total vergessen!
Ja, das PhĂ€nomen kenne ich: Es gibt neutrale Begriffe wie „Bahnsteig“, die automatisch viele Assoziationen wecken und deshalb als Titel solange gern benutzt werden, wie kein aktueller Hit dieser Nutzung Monate oder gar Jahre im Wege steht!

Ich höre gerade sehr gern Niels Frevert und der reist in seinen Songs (wie ich auch) oft mit ZĂŒgen! ;)

In diesem Falle hier, passt der Titel mE perfekt, denn der Bahnsteig zieht sich durch den ganzen Song. Sowieso hab ich mir momentan vorgenommen, möglichst frĂŒh einen aussagekrĂ€ftigen Titel zu wĂ€hlen. Das hilft enorm, Ordnung und KohĂ€renz in den Songtext zu bringen!
 
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Komisch, ich asoziiere "Sympathy For The Devil" mit deinem Song. Mag ich! 👿
 
Du wĂŒrdest dich freuen, Jongleur, wieviele ZĂŒge bei mir durch die Lyrics rollen...😀
 
Komisch, ich asoziiere "Sympathy For The Devil" mit deinem Song. Mag ich! 👿
Ernsthaft?😼

Dieses MissverstÀndnis freut mich! ;) Gerade in diesem Falle!

Ich vermute, mein Thema hier klopft bei vielen Menschen an den Bereich seiner SchwermĂŒdigkeit. Da sind MissverstĂ€ndnisse im Publikum willkommen. Manchmal bildet Beifall auf Basis von MissverstĂ€ndnisse im Konzert eine angenehme Kulisse
:claphands:
 
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