Bajan - wie heißt die Marke?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
260
Kekse
137
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stoltzer Eigentümer eines Bajans.

Das Instrument gefällt mir sehr, und da es gebraucht ist, würde ich es gerne überholen lassen (stimmen, ventilieren).

Dazu würde ich gerne wissen was das für für eine Marke ist, um den Wert besser einschätzen zu können.

Die Aufschrift ist in kyrillisch - in unser Alphabet transkribiert müsste die Marke "Pajssa" o.ä. heißen ... google wirft mir da aber nichts aus.

Deswegen hier Fotos von meinem Schätzchen ... wer kennt es?
DSC00012.JPGDSC00013.JPGDSC00014.JPG

Für jegliche Hinweise schon mal Dank im Voraus,

Mike
 
Seelchen
Seelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
23.02.10
Beiträge
322
Kekse
425
Hallo Mike,

eigentlich kann ich Kyrillisch lesen, dachte ich zumindest... Finde die Schrift etwas schwierig zu entziffern, ich glaube es ist Weißrussisch, oder Ukrainisch, oder so, denn den vierten Buchstaben sehe ich als "i", und das gibts im Russischen nicht.

Ich würde daraus folgende Buchstaben lesen: P o l i c c ja (gesprochen Polissja)

Aber vielleicht hat jemand noch nen anderen Vorschlag ;)

LG, seelchen


EDIT: oh, sorry, ich hatte deinen Beitrag nur überflogen und gedacht, du könntest die Schrift nicht lesen; aber vielleicht findest Du ja unter "Polissja" noch irgendwelche Infos.
 
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
260
Kekse
137
Danke,

also eher ukrainisch als russisch und ein Ortsname.
 
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
260
Kekse
137
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse in diesem Fall?
 
C
cknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
26.10.11
Beiträge
221
Kekse
2.007
hallo mike3000,

"....um den Wert besser einschätzen zu können."

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 22.54.13.jpg

freundliche grüsse

roger
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.416
Kekse
144.564
Hallo,

nach fast dreieinhalb Jahren dürfte das Thema längst erledigt sein, deshalb erlaube ich mir, hier das Schloss dranzuhängen. Bitte achtet beim Beantworten von Threads auf das Datum der letzten Aktivität. Sollte tatsächlich wider Erwarten noch Diskussionsbedarf zu diesem Thema bestehen, möge sich der Threadersteller per Beitragsmeldung oder PN melden.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben