Bajan - wie heißt die Marke?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.03.10
Beiträge
373
Kekse
1.500
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stoltzer Eigentümer eines Bajans.

Das Instrument gefällt mir sehr, und da es gebraucht ist, würde ich es gerne überholen lassen (stimmen, ventilieren).

Dazu würde ich gerne wissen was das für für eine Marke ist, um den Wert besser einschätzen zu können.

Die Aufschrift ist in kyrillisch - in unser Alphabet transkribiert müsste die Marke "Pajssa" o.ä. heißen ... google wirft mir da aber nichts aus.

Deswegen hier Fotos von meinem Schätzchen ... wer kennt es?
DSC00012.JPGDSC00013.JPGDSC00014.JPG

Für jegliche Hinweise schon mal Dank im Voraus,

Mike
 
Eigenschaft
 
Hallo Mike,

eigentlich kann ich Kyrillisch lesen, dachte ich zumindest... Finde die Schrift etwas schwierig zu entziffern, ich glaube es ist Weißrussisch, oder Ukrainisch, oder so, denn den vierten Buchstaben sehe ich als "i", und das gibts im Russischen nicht.

Ich würde daraus folgende Buchstaben lesen: P o l i c c ja (gesprochen Polissja)

Aber vielleicht hat jemand noch nen anderen Vorschlag ;)

LG, seelchen


EDIT: oh, sorry, ich hatte deinen Beitrag nur überflogen und gedacht, du könntest die Schrift nicht lesen; aber vielleicht findest Du ja unter "Polissja" noch irgendwelche Infos.
 
Ippenstein
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne Inhalt
Danke,

also eher ukrainisch als russisch und ein Ortsname.
 
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse in diesem Fall?
 
hallo mike3000,

"....um den Wert besser einschätzen zu können."

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 22.54.13.jpg

freundliche grüsse

roger
 
Hallo,

nach fast dreieinhalb Jahren dürfte das Thema längst erledigt sein, deshalb erlaube ich mir, hier das Schloss dranzuhängen. Bitte achtet beim Beantworten von Threads auf das Datum der letzten Aktivität. Sollte tatsächlich wider Erwarten noch Diskussionsbedarf zu diesem Thema bestehen, möge sich der Threadersteller per Beitragsmeldung oder PN melden.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben