Bakers & Dimavery-Gitarren für Speed-Metal?

Mein Set bis jetzt:
-E-Gitarre: Ironbird oder Dean. Oder Peavey Vortex V EX (Werd ich mit nem Freund Anspielen)
-Roland Micro cube
-Dean Markley Saiten
-Millenium Ständer
-Thomann Saitenschneider (Mir soll nix fehlen)
-6Meter Kabel
-H.B. Stimmgerät
-Fender Medium Picks (12 St.)
-Und Lernbuch.
Macht zusammen etwas Mehr als 300. Den Rest kratz ich irgendwo noch raus.
Ist das Gut bis jetzt?
 
Das ist alles gut so weit, aber bitte nimm den Saitenschneider raus... sowas ist Schnickschnack und dein Vater hat 100 pro ne Zange Zuhause, ich habs teilweise auch mit Scheren gemacht. So ein Saitenschneider ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
 
Ja, Mein Vater hat ne Zange zuhause :D Ich habs gefunden!
Und Tele, Ich dacht ja Bloß dass der eingeleimte Hals bei Gitarren unter 200 nicht so gut Hält... In der Schule hatten wir Projektwoche da müssten wir mit Holz einen Stuhl zusammenbauen. Wir habens alles mit Leim gemacht.
Danach haben wir es Draußen zum trocknen liegen lassen und dabei ist das Teil wegen den 37 Cº zusammengefallen... :D :D :D Ich dacht bei Gitarren wärs auch so...
 
Gitarren sollte man generell nicht Hitze oder Sonneneinstrahlung aussetzen ;)
 
ich war nur etwas von den socken, weil ich sowas überhaupt noch nie gehört habe - da würden ja den gitarren in der hitze der bühnenscheinwerfer reihenweise die hälse abfallen :D
die werden schon besser geleimt als eure bastelstühle, auch die billigsten. wobei ganz billige gitarren tatsächlich immer schraubhälse haben.
 
Hi, Ich bin neu hier und will was über Bakers und Dimavery-Gitarren erfahren.
Ich wollte E-Gitarre spielen anfangen und habe im Forum als Gast
mal einen "Bakers Telecaster für 80euro"-Bericht gelesen und finde die Bewertung der Gitarre sehr gut.
Aber wie ist es bei den 150euro Gitarren von Bakers? sind die auch gut?
Ich wollte überwiegend Speed-Metal spielen und dachte die Heavy-Gitarren von denen würden gut sein. Die:
BK-AZ-BK- 150€
Bakers FIRE AX- 150€
Bakers Headless Gitarre- 150€
Dann kommt noch Dimavery von der Ich keine Ahnung habe wie die ist:
DiMavery JK-520- 200€
DiMavery (Irgendwas anderes und komische Form)- 200€

Sind die OK für den Anfang?
Und Bitte die Gitarren bewerten. Nur aus Erfahrung schreiben, wenn es welche gibt die das angetestet haben.

Das wars von mir. :)
Liebe Grüße Nytin.

Hallo Nytin,
Hab´grade ein Bakers headless metallic Blau gekauft von Topsound Seller. Klingt toll, sieht toll aus, ist wirklich preiswert (119€) hat etliche fehler aber ich bereue mein Kauf überhaupt nicht. Gestern Abend auf mein Bandprobe hab´ich es zum allerersten mal gespielt und war sehr zufrieden. Man könnte teilweise die Hardware austauschen und es wäre noch besser
gruß
Simon:great:
 
DIe preiswerten BC Rich Gitarren würde ich nicht kaufen, da ist nur der Name und die Form Verkaufsargument. Meistens sind die Hölzer nicht gerade erste Sahne und die kannst Du nicht mehr austauschen. Ich persönlich würed Agathis eher vermeiden.

Eine Tune-o-matic-Brücke ist einfach nur eine gewisse Konstruktion einer Brücke auf einem elektrischen Saiteninstrument, die auf die Gibson Les Paul zurückgeht.

Bakers hat einen miesen Ruf, habe ich aber noch nie gespielt.

Dean kenne ich, die haben auch schöne ANfänger-Gitarren, wie die hier geposteten.

Leimhälse ergeben mMn erst ab einer Preisklasse höher Sinn, wenn das Holz das auch rüberbringt. Aber stören wird es nie, wenn es verleimt statt geschraubt ist, aber verleimte Teile sind dann halt auch für immer dran. Denn weder Hitze, Kälte, Heuschrecken oder Eurodance machen einen geleimten Hals kaputt, sondern einzig und allein betrunkene Gitarristen, die nach einem Gig nachts aufs Klo müssen und dabei die Klampfe aus dem nicht gesicherten Koffer runterwerfen. Das weiss ich.
 
Hallo Nytin,
Hab´grade ein Bakers headless metallic Blau gekauft von Topsound Seller. Klingt toll, sieht toll aus, ist wirklich preiswert (119€) hat etliche fehler aber ich bereue mein Kauf überhaupt nicht. Gestern Abend auf mein Bandprobe hab´ich es zum allerersten mal gespielt und war sehr zufrieden. Man könnte teilweise die Hardware austauschen und es wäre noch besser
gruß
Simon:great:

Woow! Danke Simon!
Von den ganzen Meinungen zu diesen Bakers Gitarren, kam raus dass die ganz brauchbar sind! Hätt ich jetzt nicht Gedacht.
Jetzt Frag ich mal ganz bescheuert: War des Tremolo Hebel mit dabei?
Hab oft gehört bei so billigen bekommt man kein Hebel mit.
Guckt euch mal das Video von der Headless an! Hab vergessen wie des Video heißt. Gib mal "Bakers Headless Guitar" in YouTube ein. Da müsst´s kommen.
Thx!

P.S.: Was meinst du mit Fehler?
 
DIe preiswerten BC Rich Gitarren würde ich nicht kaufen, da ist nur der Name und die Form Verkaufsargument. Meistens sind die Hölzer nicht gerade erste Sahne und die kannst Du nicht mehr austauschen. Ich persönlich würed Agathis eher vermeiden.

Eine Tune-o-matic-Brücke ist einfach nur eine gewisse Konstruktion einer Brücke auf einem elektrischen Saiteninstrument, die auf die Gibson Les Paul zurückgeht.

Bakers hat einen miesen Ruf, habe ich aber noch nie gespielt.

Dean kenne ich, die haben auch schöne ANfänger-Gitarren, wie die hier geposteten.

Leimhälse ergeben mMn erst ab einer Preisklasse höher Sinn, wenn das Holz das auch rüberbringt. Aber stören wird es nie, wenn es verleimt statt geschraubt ist, aber verleimte Teile sind dann halt auch für immer dran. Denn weder Hitze, Kälte, Heuschrecken oder Eurodance machen einen geleimten Hals kaputt, sondern einzig und allein betrunkene Gitarristen, die nach einem Gig nachts aufs Klo müssen und dabei die Klampfe aus dem nicht gesicherten Koffer runterwerfen. Das weiss ich.

Dean ist gut. Tune-O-Matik Brücken auch. Nicht mal Eurodance kann verleimte Hälse zerstören? :eek: Danke für die Infos! :D
Dein Vorredner sagt Bakers Gitarren wären OK und er hat auch eine. Der Rest hat Bakers nicht angespielt und ihr findet sie Schrott.
Sorry kann jetzt nix dazu sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben