Bakers & Dimavery-Gitarren für Speed-Metal?

Was ist mit der Dean Baby Z für 209 Euro? Dazu ein Microcube für 99 Euro, Kabel und Plektrum leiert man dem Musikmann aus den Rippen. 2 Watt sind definitiv laut genug für zuhause.
 
Wie kommt es eigentlich, dass im Moment so viele Anfänger mit Bakersgitarre konfrontiert werden? Ich habe von denen jahrelang nichts gehört und nun werden die in den letzten ein, zwei Wochen von fast allen Anfängern hier vorgestellt?
 
Zum Micro Cube kann ich nur sagen, der perfekte Übungsamp und sehr gut klingen tut er auch.. die R-Fier Einstellung ist schweinegeil !!! Kauf Dir den, kann ich nur empfehlen ... Und er ist HÖLLISCH LAUT dir bluten die Ohren wenn du den mehr als halb aufdrehst ... ich hab den meistens nur auf 1/4 Lautstärke reicht völlig zum Üben !

Hier hast du nen Überblick welche Sounds der Kleine draufhat
http://de.youtube.com/watch?v=0qSf0mYO3R4
R-Fier Modus
http://de.youtube.com/watch?v=NrvCYh7KxYM
;)

Noch ein Tipp zur Gitarre:
Ich aus persönlicher Erfahrung rate Dir kauf Dir unbedingt eine Gitarre OHNE Tremolo !!!
Brauchst du als Anfänger überhaupt nicht ! Schon gar kein Floyd Rose oder sowas ...
Einfach eine schöne Gitarre mit fester Brücke und 2 Humbuckern :) dann kannste losrocken ^^

Ich hab zwar noch keine von denen angespielt, aber vielleicht wäre sowas für den Einstieg gut (Lies mal die Bewertungen)

http://www.musik-service.de/spade-sd-400-prx395762003de.aspx

http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-black-prx395753014de.aspx

http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-cherry-burst-prx395753015de.aspx

Sehr Empfehlenswert wäre es sicher dann, die Gitarre von nem Fachmann ordentlich einstellen zu lassen !

Ich bin mir jetzt zu 100% Sicher dass ich den Micro cube nehme! @Joni22: Ja, Ich wollt nur hören wie er klingt. Aber Trotzdem kann ich den cube zur Lautstärke doch ein wenig bei den Videos einschätzen.
Und Die R-fier einstellung klingt auch Schweinegeil! Also 100% dass ich den nehme! :)
@cboon: Ja, Mit hohem Sound meine ich einen Hochlastigen Sound. Mit dem Cube krieg ich den Sound sicher mit dem R-fier mode schon hin. Wenn es auf den Amp ankommt...
@musikuss:
Ok, dann hol ich mir eine Gitarre ohne Tremolo. Gibts bloß bei Anfängergitarren Ein fixed bridge? Also für´n paar Jahre sollte mein Set schon reichen. Und die Spades haben alle einen Eingeleimten Hals. Ich will zur Sicherheit lieber eine Gitarre mit geschraubtem Hals.
@midnightasassin:
War bloß ein Vorschlag.

MFG Nytin

EDIT: Mist wieder zu langsam!
Musikuss, ich stehe sehr auf gezackte Formen und die Dean ist wirklich sehr geil! aber in Sunburst würde sie viel geiler aussehen!
Warte mal, da gabs mal so ne Gitarre für so 179 oder 189euro die auch so ne gezackte Form hatte. Glaub die hieß:
"BC BICH Ironmaid" oder so. Kennt die jemand? die wär mir viel lieber!
THX
 
@ Nytin

Ich würde eher zum eingeleimten raten, spielt sich schöner finde ich (am Hals Korpus Übergang) .. aber das musst du selbst am besten mal vergleichen

"Gibts bloß bei Anfängergitarren Ein fixed bridge? " NEEE ! das hat mit Anfängergitarren nix zu tun..
Nur Gitarren ohne Tremolo sind einfacher zu handhaben.. beim Tremolo hast du immer das Problem das die Gitarre sich verstimmt wenn dus benutzt etc
Mein Gitarrenlehrer, der schon über 30 Jahre spielt, spielt auch nur welche mit fester Brücke .. (meistens er hat an die 100 Gitarren ^^)
 
Wird sich der eingeleimte Hals sich nicht bei Hitze lösen?
 
Neee, mach dir da mal keine Sorgen ...

Les Pauls, Explorers etc haben alle eingeleimte Hälse seinen es preisgünstige Epiphones oder teuere Gibsons

Eingeleimte Hälse sind förderlich fürs Sustain ...
 
Ziata von Musikuss

Noch ein Tipp zur Gitarre:
Ich aus persönlicher Erfahrung rate Dir kauf Dir unbedingt eine Gitarre OHNE Tremolo !!!
Brauchst du als Anfänger überhaupt nicht ! Schon gar kein Floyd Rose oder sowas ...
Einfach eine schöne Gitarre mit fester Brücke und 2 Humbuckern dann kannste losrocken ^^

Zitat von Nytin
@musikuss:
Ok, dann hol ich mir eine Gitarre ohne Tremolo. Gibts bloß bei Anfängergitarren Ein fixed bridge? Also für´n paar Jahre sollte mein Set schon reichen. Und die Spades haben alle einen Eingeleimten Hals. Ich will zur Sicherheit lieber eine Gitarre mit geschraubtem Hals.

Nein auch Profigitarren haben fixed-bridges. Allerdings rate ich dir nur von einem Floyd-Rose ab, ob die Gitarre ein Vintage-tremolo ,wie bei der von mir vorgeschlagenen Spade oder den meisten Fenderstrats, hat ist recht egal. In der Preisklasse sind die Dinger zwar meist kaum benutzbar, allerdings stören sie auch nicht.

Ob die Gitarre in der Preisklasse nen geschraubten oder geleimten Hals hat ist reine Geschmackssache. Einem geleimten Hals sagt man mehr Sustain nach und einem geschraubten mehr Attack. Der Punkt um dens dir geht wenn du von Sicherheit sprichst wird der Austausch des Halses bei Bruch sein, wobei sich dies bei einer Gitarre in dieser Preisklasse nicht lohnt. Und nein, die Strats von Spade haben einen geschraubten Hals.

PS: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das auch dieser Thread von dir stammt.
 
Wenn du Anfänger bist wäre generell beim Gitarrenkauf mein Rat:
Geh mit jemandem der Erfahrung hat in ein Musikgeschäft (eins mit grosser Gitarrenabteilung !!!) und spiel so viel wie möglich an ! All die Tipps hier über Aussehen usw und 5 Euro mehr oder weniger taugen nicht wirklich was.

Klar hat man so seine optischen Vorlieben ;) aber was ich Dir sagen kann ist, wenn du im Laden etlich anspielst wird dir am Ende eine gefallen, die du am Anfang nicht mal eines Blickes gewürdigt hast ^^

Ging mir jedenfalls schon oft so..

Den MicroCube kannste hingegen nehmen, wie schon gesagt..

Gruß
 
Ähh, Also cboon
ich weiß nicht wieso du des jetzt glaubst, aber den Thread hat ich als Gast mal angeschaut. Da könnt ich vllt. ein paar Vorschläge vom Thread abgeguckt haben. XD
Aber dieser Guitar1 könnte von meiner Schule sein... die art wie der schreibt... Wo wohnt der denn?
By Nytin

Edit
Musikuss, die Sunburst sieht echt Hamma aus! (die 180euro)
Oh aber die 240€ Explorer und die Andere sieht wirklich besser aus. & Tune-O-Matik Brücke ist auch sicher Geil! Bloß was ist jez mit dieser
"BC BICH Ironmaid"?
Kennt die wirklich niemand?
 
Achsooo! Die heissen BC RICH! Aber die ist es nicht, Ich werd mal die Gitarren von denen gucken. Da find ich sicher die Ironmaid.
Edit
Gefunden! Die BC Rich Ironbird! Erstklassige Gitarre! Auch Mit Tune-O-Matik Brücke! Wie findet ihr sie für nen Einsteiger?
 
https://www.thomann.de/de/bc_rich_ironbird.htm

Ich hatte mal paar von den billigen BC Rich angespielt

Fand die nicht so dolle um ehrlich zu sein ..

Beherzige lieber meinen Tipp von Seite 2 ;)

Ich hab leider auch die ganzen Anfängerfehler gemacht ^^
 
Du meinst ich soll statt die Ironbird, die Dean nehmen? Waren die Billigen BC Richs so schlecht?
 
Mir ham sie nicht so gefallen es war aber glaub ich keine Ironbird irgend ein anderes Modell ...

Egal ob die Dean oder die Ironbird, am besten wenn es geht vorher anspielen !

Edit:

Die Sachen auf die es wirklich ankommt sind NICHT das Aussehen !
Was bringt dir ne Gitarre die geil aussieht aber sich beschissen spielen lässt, ständig scheppert und immerzu verstimmt ...
Deshalb anspielen !!!!! Da merkst du erst die Unterschiede (Und am besten jemanden der bissl Erfahrung hat mitnehmen, dass der gegencheckt 4 Augen sehen mehr als 2 ^^ )

Du willst mit der Gitarre ja deine Freude haben und nicht nach 2 Tagen das Teil in die Ecke feuern

Das Perfekte Vorgehen wäre, einige Gitarren im Laden sich richtig einstellen zu lassen (Saitenlage etc pp) und dann vergleichen ... aber egal
Vor Ort testen glaub mir ist 1000 mal besser als einfach so bestellen ..

Aus welcher Gegend kommst du denn ?
 
Ich komme aus Pforzheim. Und mich nervt das langsam mit dem "Aussehen spielt keine Rolle" aber das Aussehen soll doch auch nicht Schei*e sein. Es sollte mir doch wenigstens ein wenig gefallen.
In Pforzheim kenn ich nur 2-Läden. War dort auch paar mal drin, aber Anspielen lassen die mich erst zu zweit. Sonst gar nicht. (Ist auch besser so)
Kennst du einen guten Gitarren-laden in Pforzheim?
Es gibt doch sicher auch Gitarren die Geil aussehen UND Gut klingen...
 
Hmm leider nicht... ich komme aus Hessen

Bei so einer wichtigen Entscheidung würde ich Dir raten, mal nach Karlsruhe oder Stuttgart zu fahren, da gibts sicher noch mehrere Läden ..

"Und mich nervt das langsam mit dem "Aussehen spielt keine Rolle" aber das Aussehen soll doch auch nicht Schei*e sein."
Richtig, da hast du natürlich recht.. eine Gitarre die einem nicht gefällt nimmt man ungern in die Hände..
AAABER ! Bespielbarkeit ist ebenso wichtig ! Deshalb Die kannste nur vor Ort checken Da gibts riesige Unterschiede Es gibt Gitarren die sehen geil aus aber wenn du sie in die Hand nimmst und dich mit ihnen hinsetzt merkst du Nee wirkt klobig der Hals gefällt mir nicht, fasst sich komisch an etc Gefühlssache eben ...
Und in natura sehn die auch anders aus als am Bild ^^

Du musst dann eben nen Kompromiss finden zwischen Aussehen, Bespielbarkeit/Feeling und Preis :)
 
"Es gibt doch sicher auch Gitarren die Geil aussehen UND Gut klingen..."

Ja meistens Die die teuer sind Wie immer ^^ :D :D

Obwohl .. Ich kann Dir ein Beispiel nennen:

Ich war vor nem Monat circa beim Thomann in deren Musikgeschäft (abartig viele Gitarren !!)
Hier das Modell fand ich vorher optisch hammergeil und dachte die muss ich anspielen !!

https://www.thomann.de/de/ibanez_ict700_wh.htm

Nun, nachdem ich sie angespielt hab merket ich das sie nicht mein Fall ist ..

Aus Zufall hab ich dann (neben etlichen anderen) auch die hier mal angespielt ..

https://www.thomann.de/de/hagstrom_f200_tc.htm

.. und konnte sie garnicht mehr weglegen so geil hat die mir gefallen.

Nicht der Preis machts, sondern eben das Feeling .. !
 
Wie kommt es eigentlich, dass im Moment so viele Anfänger mit Bakersgitarre konfrontiert werden? Ich habe von denen jahrelang nichts gehört und nun werden die in den letzten ein, zwei Wochen von fast allen Anfängern hier vorgestellt?

Genau das (!) hab ich mich jetzt auch gefragt , hat denn vllt. jemand eine Erklärung :confused: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben