Balg knirscht und knarzt...

  • Ersteller kevdacc
  • Erstellt am
kevdacc
kevdacc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
179
Kekse
7.043
Ort
Berlin
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: http://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/
Gruß, Wil Riker


Hallo liebe Akkordeonfreunde,

wird wohl mal Zeit für nen (verspäteten) Frühjahrsputz: Der Balg meines Borsinis fing vor einigen Tagen deutlich hörbar an beim Spielen zu knarksen. Beim Blick hinein ist mir dann erstmal aufgefallen, dass sich einige Klebestellen der Pappen bereits leicht gelöst haben (was muss ich auch so lange Arme haben? :rolleyes:). Hab auch gleich die betroffenen Stellen mit etwas Uhu Vielzweckkleber eingepinselt, die Geräusche sind aber noch bei kräftigem oder akzentuierten Spiel nach wie vor vorhanden. Könnte das evtl. von den Balglederecken kommen? Die äußeren Ecken hab ich zumindest schon mit etwas Lederfett eingerieben, die inneren bisher nur sehr sparsam.

Viele Grüße
Kevin
 
Eigenschaft
 
Grund: s. o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's doch noch herausgefunden: Das scheinen die Kalikostreifen zu sein, von denen sich einige bereits bei den Metallbügeln leicht gelöst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss nochmal korrigieren: Nicht die Streifen haben die Knackgeräusche verursacht, sondern die Balgeckschoner! Diese müssen sich irgendwie minimal gelockert haben.
Hab dann einfach mal mit nem Hammer die Ecken wieder festgeklopft und schon war Ruhe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben