Balgeckenschoner für Bandoneons gesucht

Betron
Betron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.17
Registriert
03.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Stralsund
Hallo, ich repariere gerade eine alte Chemnitzer Konzertina und bin auf der Suche nach Balgeckenschonern. Sind ja die großen, die auch für's
Bandoneon verwendet werden.
Ich hatte gehofft, daß ich die bei CariniDeNa günstig bekomme, aber die wollen tatsächlich weit über 2 Euro / Stück, was ich doch wirklich happig finde.
Kennt jemand noch andere Bezugsquellen? Pigini scheint nur die "normalen" schmalen Ecken zu haben. Einzig bei der "Bandoneonfabrik" (www.bandoneonfabrik.de) habe ich noch welche gefunden, aber auch für
1,55 / Stück.
Oder sind die Teile einfach so viel teurer als normale Balgeckenschoner?

Bernd
 
Eigenschaft
 
Oder sind die Teile einfach so viel teurer als normale Balgeckenschoner?

Das kann ich nicht einschätzen - die Menge die gefertigt wird, wird schon deutlich kleiner sein, als bei "normalen" Akkordeons. Und kleinere Stückzahl treib normal den Preis hoch.

Kannst ja alternativ mal bei Strings & Boxes ( http://www.stringsandboxes.de/Balg-Eckschoner-bemassen ) schauen. Da kostet "ein Set" 7;--€ ... wobei erstmal noch geklärt werden müsste, was denn "ein Set" beinhaltet - das konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben