Ballad of a young man - singer/songwriter homerecording

  • Ersteller Gast60563
  • Erstellt am
G
Gast60563
Inaktiv
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.07
Beiträge
467
Kekse
2.439
Hi Leute,

in den letzten Tagen habe ich mal wieder einen neuen Song von mir aufgenommen.
Wie findet ihr das Ergebnis ? Am meisten hat mich (wie immer) der Gesang beschäftigt.
Dafür geht für gewöhnlich 90% der Zeit drauf ;)

When I was born I was meant to be free
but I soon found out the one in charge ain't me
and he always let me know where I belonged
life kept going on

When I grew up I was having this dream
of singing songs in places I've never seen
but I woke up when the teacher slapped my head
and got a job instead

Chorus:
Stand up tall before you're old and weary
stop to crawl and get up off your knees
live your life the way you want to
follow your beliefs

I was trying to make it in this world
I was lying to myself ain't that absurd
I was saving all my "nothings" to have "some"
what had I become

When I sing I'm where I wanna be
without laws, with no boss over me
I can do whatever I want here in my song
and I'll keep going on

Chorus

Viel Spaß damit ! :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr, sehr, sehr schön. Stimme erinnert mich an Jamie Cullum.

Zu schade für YouTube... :)
 
super. erinnert mich bissl an "the Lumineers" - Hammer song
 
Vielen Dank für das Lob ! :)
Ist die Intonation für euch okay ? Ich habe so viele Takes gesungen, dass ich nichts mehr beurteilen kann ...

Zu schade für YouTube...

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal wieder mit eigenen Songs auf die Bühne gehen kann !
In den letzten zwei Jahren habe ich mich fast nur auf meine Coverbands konzentriert.
Falls das klappt, gebe ich bescheid ;)
 
Die nackte Produktion gefällt mir sehr gut - heutzutage sind Plugins ja überall schon im Gros dabei, da tut es gut, wenn man sie mal nicht hört. Der zweite Gesang im Chorus ist ein kleinwenig zu leise. Lied und Gesang sind prima, wie antipasti und dugdanger schon schroben (oder schriebten?).
Wen oder was stellt das Bild dar?
 
Das Bild soll einen "young man" darstellen. Ich habe ein altes Bild gesucht, da ich glaube, dass junge Menschen schon immer mit den gleichen
Fragen und Problemen konfrontiert sind. Wer bin ich, was will ich, wie kann ich meine Träume verwirklichen ....

Eigentlich wollte ich ein kleines Video aufnehmen, habe aber diese Woche keine Zeit mehr. Vielleicht mach ich das demnächst noch.
 
Alter Schwede, das ist so ziemlich das beste, was ich hier je gehört habe. Es ist einfach rund und schön und alles! Ich hoffe du gehst auch raus auf die Bühne damit, alles andere wäre sehr schade.
 
mei - einfach schee. Balsam für die Seele. Super gemacht.
 
Vielen Dank, es freut mich echt, dass es euch allen gefällt !

Bin schon beim nächsten Song :)
 
Hallo,
wieder mal erste Sahne...ich weiß nun nicht, ob ich dich als Singer-Songwriter oder als 60'ies Pop-Rocker besser finde; is auch egal! Es zeigt vor allem, wie vielseitig du bist. Der Song glänzt (eigentlich wie immer) durch die sehr gute Gitarrenarbeit (eben auch auf der Akustik) und den tollen Gesang. Diesmal hast du eine tolle träumerische Folk-Stimmung in mir erzeugt.
Ein bischen muss ich Gitarrenknecht recht geben: Der zweite Gesang im Chorus könnte etwas Lautstärke vertragen. Hoffentlich kommt noch mehr von dir.

Gruß
Schmidtchen
 
Kann mich auch nur anschließen, sehr schön! :)
Wenn ich eine Kritik anbieten müsste, dann wäre das, dass die Hauptspielfigur der Gitarre sehr süsslich und verspielt ist, könnte auch gut zu einem Kinderlied passen. Gibt aber auf jeden Fall ein stimmiges Gesamtbild.
 
Hallo I_dunna,

habe Deinen Song jetzt mehrmals angehört und bin davon sehr begeistert. Klasse Arbeit!
Die Gesangslinie bleibt schon nach einmaligen Hören hängen, ich denke das macht einen guten Song aus.
Weiter so! Ich ziehe meinen....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auf ganzer Linie echt gut gelungen! Deine Stimme klingt auf jeden Fall sehr entspannt!

Ich habe den Chorus zwar nicht gleich als solchen erkannt, aber nach ein paar Mal hören, ist er mir dann auch aufgefallen... ;)
Liegt vielleicht daran, dass ich noch bissl müde bin :D

Also :great: und :rock: weiter so!

LG
Susi
 
Sehr schön, vor allem auch in der Kücke mit den Kids ;) Nein ohne Joke - schön!
 
Hehe, ja das war die erste Version ;)

Nochmal vielen Dank an alle für das Feedback. Ich versuche so schnell wie Möglich für
Nachschub zu sorgen :)
 
Find' auch gut, schön entspannt die ganze Nummer. Wie viele Takes hast 'n in etwa gebraucht? Nur mal so aus Interesse...
 
Schnell ging es nicht ... Ich hab einige Takes gebraucht bis die Gitarre richtig "tight" war.
Ich bin nicht so der "Fingerpicker" und bin erstmal verzweifelt :)
Für den Gesang brauche ich immer recht lang. Das liegt aber daran, dass die Songs noch so
neu sind und ich bei der Aufnahme erst rausfinde wie ich sie singen muss. Außerdem will ich
möglichst wenig schneiden. Insgesamt hab ich zwei Tage dran gesessen.

Der Song hier war nach 4 Stunden im Kasten :)

 
Na, das ist ja auch maln hübscher!! Langsam wirst du mir unheimlich!!!
 
:)

Das ist aber seeehr melodiös.

Alles sehr schön gemacht; Instrumentalisierung; Mix; Arrangement; Video.

Ich meine den Refrain so oder so ähnlich schon gehört zu haben - macht aber nix; is trotzdem schön. Irgendwann klimperst du mal aufm Piano rum, aber da hör ich kein Piano. Was solls. Respekt. Is bestimmt viel Arbeit - Musik + Video + Alles Alleine machen. Wow.

Is eigentlich nen eigenen Thread wert, das Ganze.

Is auch eines der wenigen Videos dass ich mir irgendwie gern anschaue - es macht Spaß dir beim musizieren in deiner Bude zuzuschauen; is alles nicht so aufgesetzt, kommst sehr natürlich rüber. hast nen fan :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben