ballade für band

von ganyo, 21.09.07.

  1. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 21.09.07   #1
    hey.

    wie angekündigt, die ballade.
    ich hoffe und denke und glaube und bin davon überzeugt, dass die sängerin durch ihren singsang noch fein abwechslung in das ganze bringt. auch ist das letzte wörtchen sicher noch nicht gesprochen, wie lang die einzelnen verse werden.

    aufbau standard, harmonieführung iwie standard,. gesangsmelodie standard. iwie alles standard. aber hübsch, find ich^^

    bin immer offen für feedback.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Moin

    Ist wirklich richtig gut geworden, mit weiblichem Gesang würd es sich von meinem persönlichen Geschmack entfernen, aber das ist nicht euer Problem.:p
    Ich würd allerdings das Schlagzeug im Outro an deiner Stelle ändern...aber wahrscheinlich macht das ja euer Drummer eh selbst.^^
    Die Crash-Schläge doppelt so lang machen und in den ersten 2 Takten die Snare nur auf die 2 und die 4, wäre mein Vorschlag gewesen.

    lg
     
  3. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 21.09.07   #3
    rech hast du! kommt echt besser ;)

    habs entsprechend geändert... seht es mir nach, wenn ich nicht nochmal alles hochlade, nur wegen einer kleineren änderung der drums.


    edit: im übrigen bin ich selbst der drummer ._. und die drumspur ist einrelativ grober lauf, um die dynamik der drums quasi festzuhalten :)
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Ich find den Einsatz der 2.Gitarre total fuchtbar.
    Das klingt sowas von uninspiriert. Total nach Gitarrenanfänger, der die Akkorde lernt ...
    Der Prechorus auch. .. find das wirklich ziemlich grausam.

    Der Rest ist wirklich hübscher Standard bis auf den Einsatz zum 2. Chorus, den find ich nämlich total geil =) auch den ganzen Chorus danach ... und den Postchorus, der is zwar fast genau wie der prechorus aber mit dem verzerrten und den coolen Chords klingts toll !

    lg strongtone
     
  5. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 21.09.07   #5
    heyho,

    intro - find ich geil!!!!

    verse - coole gesangsmelodie, gitarre spielt auch was geiles

    prechorus - geht klar! hätte aber spannender sein können

    chorus - find ich cool, gesangsmelodie find ich geil

    postchorus - hammergeil!!! geile akkordfolgen!!

    2. chorus - HAMMER, ist , wie strongtone schon sagte, ja das gleiche wie beim ersten mal..nur meeehr power :)

    outro - finde ich leider nicht sooo gelungen, ein wenig einfallslos


    insgesamt find ich den song einfach hammer!!!! geiles ding!!! hoffe ihr nehmt das mal auf oder so :)

    lg

    nEo
     
  6. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 21.09.07   #6
    Ich find das ganze Ding auch sehr nett. Ja doch, nett ist das vollkommen richtige Wort. Hast ja auch selbst gesagt, dass alles ganz Standard ist, wobei der Standard hier doch ganz hübsch ist. 8)
    Zu ner richtig geilen Ballade fehlen mir halt so die Details, aber was solls. Als charakteristische Bandhymne gehts bestimmt durch.

    Das Intro erinnert mich btw. extrem an Coldplay - Clocks, kA ob das gewollt ist.
     
  7. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 22.09.07   #7
    hey. danke für die comments :)

    hm, ja. da hast du wohl nicht unrecht. sie spielt halt die ergänzung des grundtons zu nem standard-dur- bzw. moll -akkord, was harmonisch gesehen kaum einen unterschied macht.

    aber das wichtige ist für mich in dem fall, dass es klingt und rhythmisch eine gewisse ruhe reinbringt.

    und außerdem habe ich noch nicht mit den leuten zusammengespielt, weil die alle aus göttingen kommen und ich da sonntag erst hinziehe... weis nur soviel, dass der eine gitarrist (nach eigenen angaben) nicht so viel drauf hat und da will ich ihn auch nicht unbedingt "überfordern" ^^


    @neo: freut mich, dass dir der song so gut gefällt :) vom "meister" des fachs hört man sowas einfach gern :>

    @royaliste: die ähnlichkeit zu dem coldplaysong ist nicht gewollt :s
     
  8. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 22.09.07   #8
    das geht runter wie öl :)
    aber n meister bin ich nicht^^ aber danke! für das kompliment!!!!! :) :)

    lg

    nEo
     
  9. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 22.09.07   #9
    jo, toller song :great:
    so standard find ichs auch gar nicht, und am ende gehts ja sogar nochmal ab!
     
  10. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.09.07   #10
    lol ich konnte die gesagststimme irgendwie mitsingen ohne sie vorher gehört zu haben. is halt wirklich das, was im ohr liegt^^
     
  11. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 23.09.07   #11
    ja. standard halt :p^^
     
  12. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 23.09.07   #12
    Ich find den Song richtig geil! :great:
    Beim Einsatz der 2. Gitarre, dachte cih auch erst: "Au, Backe, was macht der denn da?!"
    Aber irgendwie löst es sich dann und der ganze Song is einfach total Hammer :)
    echt alle Daumen für dich :) :great:
     
  13. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 01.10.07   #13
    Joa, ich finds auch ... nett^^. Nichts megamäßig neues, aber das hast du ja selber auch zugeben. Geht aber doch an sich ganz schön ins Ohr.

    Nur... bei dem Outro rollt's mir jedes Mal die Zehennägel hoch. Lass das, bitte^^
     
Die Seite wird geladen...