Ballend-Saiten für Tenorbanjo gesucht

  • Ersteller clemvcv
  • Erstellt am
clemvcv
clemvcv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
18.06.10
Beiträge
135
Kekse
1.267
Hallo zusammen,
ich möchte mein altes Tenorbanjo reaktivieren. Einen Satz Saiten mit Ballend in den Stärken 030w, 023w, 016 und 009 scheine ich nirgends zu bekommen. Bei den Nicht-Umsponnenen werden es einzelne Gitarrensaiten tun, die haben "damals" als Ersatz auch häufig herhalten müssen. Kann ich auch für die C und G Saite entsprechende Gitarrensaiten einsetzen? Hat da jemand Erfahrung? Ich dachte an Einzelgitarrensaiten von D'addario z.B. PB023 und 030.
 
Bei Martins Musikkiste gibt es genau den Satz, den du nennst. Plus jede Menge Singles in allen möglichen Stärken.

https://www.martinsmusikkiste.eu/saiten/banjo/banjo-4s/?p=1

P.S. Da steht aber nix von Ballend…. Ist aber auch ungewöhnlich für Banjosaiten. Was ist das denn für ein Saitenhalter?
 
Danke, aber ohne Ballend habe ich mittlerweile auch D'addario EJ63 gefunden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es in den 80ern oder waren es noch die 70er genau die Stärken auch mit Ballend im Laden gab. BTW: Hier ein Bild der Halterung. Ich würde da vermutlich auch welche mit Schlinge dranbekommen, bin mir aber sicher, dass es dann anders klingen wird. Die Frage bleibt aber, ob jemand Erfahrung mit Gitarrenseiten hat.
 

Anhänge

  • banjo_001.jpg
    banjo_001.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben