Balu´s Dance (Solo lassen oder Duett)

von jayminor, 16.07.06.

  1. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.07.06   #1
    Hallo gitarreros,

    habe nochmal ein Stückchen auf meiner Godin Multiac Nylon Duett eingespielt. Gitarre in offener Stimmung G (d-g-d-g-h-d) und dann in D-Dur gespielt. Aufgenommen mit Gitarre direkt an die Soundkarte und dann ein bischen Hall drauf mit Magix MusikStudio7.
    www.joergmeiner.de/balusdance.mp3

    Würdet Ihr dazu noch eine zweite Gitarre einspielen, so wie bei dem früher schonmal geposteten "How it is done" ? www.joergmeiner.de/howitisdoneduett.mp3 oder sollte ich es SOLO lassen ?
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 16.07.06   #2
    Hallo,
    Ich bin für das zweite aber das weißt du ja schon *g*
    Der Klang gefällt mir auch sehr gut.
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 16.07.06   #3
    Schwer zu sagen. Teilweise würde es sich anbieten, eine Gitarre haben, die eine hohe Melodie spielt, während die momentane Gitarre mehr mit den Bass-Saiten arbeitet. Ich denke da immer an so kleine weiterführende Melodien, da du ja oft so Stellen hast, wo du kurz hohe töne spielst und dann wieder "nach unten" gehts. Da könnte man so kleine "Gegenmelodien" die das hohe weiterführen einbauen.

    Ein 2. Gitarre, die die ganze Zeit durchspielt, wie in deinem 2. Beispiel, fänd ich dagegen nicht ganz so passend. Kommt aber auch drauf an, wie du das anstellst.

    Ich würd sagen: Wenn du eine Idee für eine 2. Stimme hast, dann spiel sie mal ein. Ansonsten find ichs aber so, wie es ist, schon ziemlich gut. Bevor ich da gezwungenermaßen eine 2. Gitarrenstimme drüberlegen würde, würde ich eher Gesang hinzufügen.
     
  4. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Also ich finde das Lied in seiner jetzigen Form absolut in Ordnung. Das hat meiner Meinung nach auch eher so nen Solo-Charakter.

    So far,
    Janiboy
     
Die Seite wird geladen...

mapping