Balu´s Dance (Solo lassen oder Duett)

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hallo gitarreros,

habe nochmal ein Stückchen auf meiner Godin Multiac Nylon Duett eingespielt. Gitarre in offener Stimmung G (d-g-d-g-h-d) und dann in D-Dur gespielt. Aufgenommen mit Gitarre direkt an die Soundkarte und dann ein bischen Hall drauf mit Magix MusikStudio7.


Würdet Ihr dazu noch eine zweite Gitarre einspielen, so wie bei dem früher schonmal geposteten "How it is done" ?
oder sollte ich es SOLO lassen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich bin für das zweite aber das weißt du ja schon *g*
Der Klang gefällt mir auch sehr gut.
 
Schwer zu sagen. Teilweise würde es sich anbieten, eine Gitarre haben, die eine hohe Melodie spielt, während die momentane Gitarre mehr mit den Bass-Saiten arbeitet. Ich denke da immer an so kleine weiterführende Melodien, da du ja oft so Stellen hast, wo du kurz hohe töne spielst und dann wieder "nach unten" gehts. Da könnte man so kleine "Gegenmelodien" die das hohe weiterführen einbauen.

Ein 2. Gitarre, die die ganze Zeit durchspielt, wie in deinem 2. Beispiel, fänd ich dagegen nicht ganz so passend. Kommt aber auch drauf an, wie du das anstellst.

Ich würd sagen: Wenn du eine Idee für eine 2. Stimme hast, dann spiel sie mal ein. Ansonsten find ichs aber so, wie es ist, schon ziemlich gut. Bevor ich da gezwungenermaßen eine 2. Gitarrenstimme drüberlegen würde, würde ich eher Gesang hinzufügen.
 
Also ich finde das Lied in seiner jetzigen Form absolut in Ordnung. Das hat meiner Meinung nach auch eher so nen Solo-Charakter.

So far,
Janiboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben