Körk
Registrierter Benutzer
Hey zusammen, ich habe nun schon ein wenig recherchiert. Aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden!
Welches Mischpult würdet ihr momentan empfehlen?
Es geht darum, dass wir im Proberaum immer Aufnahme-Bereit sein wollen - sprich beim Songs schreiben etc. alles schon mal einigermaßen qualitativ aufnehmen zu können.
Aufnehmen würde ich in Reaper, damit kenne ich mich nun einigermaßen aus.
Wir würden abnehmen
2 x Git
1 x Bass (DI)
3 x Vocals
7 x Drums??? (Snare, Base, Tom1, Tom2, Tom3, 2 x Overhead)
Nun hat uns zu erst dieses Pult angesprochen:
Behringer Xenyx X2442 USB
- Allerdings nur 10 Mic Inputs, womit wir dann 2 zu wenig hätten!
Vorteil ist halt der direkte USB Out -
Ansonsten habe ich das hier noch gefunden:
Soundcraft M12
Womit wir dann genau 12 Mics anschließen könnten. Damit müsste man dann aber nochmal in ein Interface, richtig? (Wäre kein Problem, habe ein UX1 zu Hause, aber auch da kann man sich vielleicht noch was anderes kaufen?)
Nochmal was wir wollen:
Einfach mal schnell "Aufnehmen" um was festzuhalten - wenn die Songs dann sitzen kann man natürlich auch Overduben...und danach gehts dann eh ins Studio.
Meinungen?
Vielen Dank im Voraus!
Welches Mischpult würdet ihr momentan empfehlen?
Es geht darum, dass wir im Proberaum immer Aufnahme-Bereit sein wollen - sprich beim Songs schreiben etc. alles schon mal einigermaßen qualitativ aufnehmen zu können.
Aufnehmen würde ich in Reaper, damit kenne ich mich nun einigermaßen aus.
Wir würden abnehmen
2 x Git
1 x Bass (DI)
3 x Vocals
7 x Drums??? (Snare, Base, Tom1, Tom2, Tom3, 2 x Overhead)
Nun hat uns zu erst dieses Pult angesprochen:
Behringer Xenyx X2442 USB
- Allerdings nur 10 Mic Inputs, womit wir dann 2 zu wenig hätten!
Vorteil ist halt der direkte USB Out -
Ansonsten habe ich das hier noch gefunden:
Soundcraft M12
Womit wir dann genau 12 Mics anschließen könnten. Damit müsste man dann aber nochmal in ein Interface, richtig? (Wäre kein Problem, habe ein UX1 zu Hause, aber auch da kann man sich vielleicht noch was anderes kaufen?)
Nochmal was wir wollen:
Einfach mal schnell "Aufnehmen" um was festzuhalten - wenn die Songs dann sitzen kann man natürlich auch Overduben...und danach gehts dann eh ins Studio.
Meinungen?
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft