Band für 50s 60s 70s Blues und Rock/ Franken 91077

Ort
Neunkirchen am Brand
PLZ
91077
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Keyboarder
  5. Bassisten
  6. Sänger/Sängerin
  7. Bläser
Servus Kollegen...
N Kumpel meinte besser wirst du erst wenn du mit anderen zusammen Musik machst... Spiele jetzt seit 6 Jahren alleine Gitarre und E Gitarre und naja würde mich als Anfänger mit etwas Niveau bezeichnen...
Also suche ich jetzt Gitarristen, Bassisten Schlagzeuger, Organisten und Pianisten, Bläser und alle anderen die Bock auf Rock n Roll, Blues, Bluesrock, Southern Rock und Hardrock haben... und entweder auf meinem Level sind und wir gemeinsam Wachsen und Lernen... oder Leute die schon ordentlich was auf dem Kasten haben und Bock haben Ihr Wissen zu teilen...
Gitarren, Amps und ne Mundharmonika hab ich da, aber leider keinen geeigneten Raum. Trotzdem hätt ich bock mit jemandem zu Üben, neues zu lernen und besser zu werden und aus diesem Kontext heraus kommt vllt ne Band bei raus...

Meine Musik die ich mag fängt beim schwarzen Blues der 30er an bis zu den Hardrock Bands der 70er aber mache auch aus späterer Zeit wie die 80 90 und 2000er ... Angefangen bei Robert Johnson, Muddy Waters, Jimmy Reed, Eddy Taylor, Elmor James und Howlin Wolf... kurz gesagt die Ursprünge des später daraus entstehenden Rock n Roll und dem sich parallel entwickelnden Blues und Bluesrock zu Musikern wie Clapton, Kossof, Billy Gibbons, Johnny Winter, Freddy King, Chuck Berry, Keith Richards, Jimmy Page, Mike Bloomfield, Joe Walsh, Jimmy Henrdix, Janis Joplin, John Lee Hooker und noch so viele andere...

Eine Auswahl meiner absoluten Lieblingssongs von vielen Hundert wäre so als grobe Richtung : Oh Boy von Buddy Holly, Old Mann von ZZ Top, Bad Moon Rising von John Fogerty, Rock and Roll von Led Zeppelin, All Right Now von Free, oder Slow Down Boogie von Bachman Turner Overdrive... Eigentlich sinds noch locker 50 mehr oder gar 100...

Ich mag Musiker und Bands wie die Stones, Blackberry Smoke, Molly Hatchet, Led Zeppelin, ACDC, ZZ Top, Queen ( Brian May ist ein Gott) CCR, Canned Heat, Allman Brothers, Deep Purple, Georgia Sattelites, Beatles, Ike & Tina Turner, Rory Gallagher, Lynyrd Skynyrd, Status Quo, Bruce Springsteen, The Who, Elvis Presley, Carl Perkins, Aerosmith, Guns n Roses, Hubert Sumlin, Steve Ray Vaughan und sein Bruder Jimmy, Robert Cray, BuddyGuy, Joe Bonamassa, Joey Landreth, Gary Clark Jr., BB King, Johnny Cash, Johnny Winter, und so weiter...

Modernere Bluesrock Bands die ich bisher kenne und mag wären:
Wolfmother, Motörhead, Vintage Trouble, Blackberry Smoke, Greta van Fleet, Triggerfinger, White Stripes, Kaleo, The Black Keys, Tedeschi & Trucks... etc (ja Motörhead is Bluesrock )

Ich hab sicher viele gute vergessen aber das is naja grob das was mir gefällt und wofür ich Brenne!

Außerdem Restauriere ich Gitarren, befasse mich viel mit dem Thema Bau, Umbau, Lackierungen, Aging und vor allem alten Vintage Klampfen und Amps...
Im Anhang hab ich mal n bisschen mein Zeug zum Zeigen angehängt...

Also wenn jemand mitbrennen möchte meldet euch gerne... Basteln, Spielen oder Quatschen...
Lasst und Spaß haben... Auch Anfänger können Rocken!

Cheers
Chris
 

Anhänge

  • 20230118_094748.jpg
    20230118_094748.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 124
  • 20230105_095123.jpg
    20230105_095123.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20230109_125335.jpg
    20230109_125335.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 105
  • 20221222_120424.jpg
    20221222_120424.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 106
  • 20230128_114027.jpg
    20230128_114027.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 103
  • 20230203_195324.jpg
    20230203_195324.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 106
  • 20230119_110551.jpg
    20230119_110551.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 112
  • 20220816_120931.jpg
    20220816_120931.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben