Band-Homepage beurteilen

von Jochen, 20.01.05.

  1. Jochen

    Jochen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Hi,
    ich hab mal unsere Bandseite bearbeitet und wollte mal hören was ihr dazu meint, komplett fertig ist sie wohl noch nicht da wir noch mit der Band ein wenig Material sichten wollen und so:
    http://www.the-blindfolds.de

    Würde mich über konkrete Verbesserungs-Vorschläge zum Design und Inhalt sehr freuen...

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar interessante Fragen für die Steckbriefe.
     
  2. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 20.01.05   #2
    sieht schon professionell aus, nur mich stört der weiße hintergrund in der mitte mit der 0815 schrift...
     
  3. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 20.01.05   #3
    würd sagen des past scho ;)
    find sie echt ned schlecht
    design könnte zwar scho noch n bisl besser ausfallen aber für ne band page reichts imho :great:
     
  4. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 25.01.05   #4
    Ich fasse deinen Post so auf, dass du nach konstruktiver Kritik fragst, daher schreibe ich hier einfach mal alles rein, was mir so auffällt, auch wenn ein paar Dinge vielleicht nicht so positiv sind... :o

    Also kurz mal drüber gescannt... für ne richtig ausführliche Analyse bin ich jetzt zu müde...

    Was mir gut gefällt:

    • definiertes Seitenformat, gut sichtbar auch bei kleinen Bildschirmen
    • klare Aufteilung Navigation/Content
    • endlich mal keine "wir sind ja so böse" dunkelschwarze Seite
    • Ladezeiten sind ok
    • grafische Bearbeitung ist auch ok

    Was mir nicht so gut gefällt:
    • setsame Zweiteilung der Navigation (einmal links, einmal rechts oben),wichtige Navigationspunkte "Kontakt/Booking" und "Termine" gehen unter
    • wilder Schriftenmix (mal mit Serifen, mal ohne, dann Schreibschrift (Navigation), alle möglichen Größen...) => unruhig
    • unübersichtliche Aufteilung der Inhalte auf der Startseite
    • Benennung des Navigationspunktes "Words" - ich hätte hier Songtexte erwartet, nicht aber Links oder das Gästebuch
    • seltsame und unlogische Position der Navigation in der dritten Ebene (Band => Musiker => Untermenü mit Person, Equipment etc...)
    • HTML-Code mit deprecated (veralteten) Tags wie z.B. Font-Tag

    Insgesamt ne gute Site, mit ein paar Verbesserungen könnte man sogar ne tolle Site draus machen :great:
     
  5. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 25.01.05   #5
    Die Proberaum-Bilder find ich ganz gut. Der Großteil ist eh in Ordnung,das meiste wurd eh schon oben genannt. Aber es ist wirklich ziemlich unübersichtlich.
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.01.05   #6
    Irgendwie fehlt mir eine Intro (das muss ja nicht Flash sein). Der Besucher "fällt gleich in´s Haus" und auch auf das ganze Sammelsurium (verkleiche auch dazu die Anmerkung zur Navigation - Ihr seid kein Portal ;) )
     
  7. Jochen

    Jochen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #7
    Danke, das sind schon ein paar gute Tipps....
    werde mich die Tage mal dran geben.

    Noch jemand ???
     
Die Seite wird geladen...