Alternative zu soundcloud

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hi,

weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich hab nix passenderes gefunden.
Ich würde gerne diversen Leuten ein paar fertige mp3 Demos zum Anhören zur Verfügung stellen.
Dazu habe ich vor einiger Zeit soundcloud.com entdeckt.

Allerdings haben die seit kurzem auf ein neues Design umgestellt.
Dieses Design ist total unübersichtlich, fehlerhaft und ich kann nicht mehr bestimmen was externe User als erstes sehen sollen (z.B. ein vorgefertigtes Set).
Jetzt können sie nur noch unsortiert meine ganzen Uploads sehen.

Das Design kann ich zwar wieder abschalten, aber für den ahnungslosen Hörer (Kunden) von uns ist das schon ne Spur zu weit, die Demos werden höchstwahrscheinlich allein aus dem grund nicht gehört. A
ußerdem läuft das neue Design mit IE9 fast gar nicht, mit Firefox bekomm ich es nicht zum Laufen, nur mit google chrome scheint es zu funktionieren.

Da es hier um das Verkaufen unserer Band geht (wir haben keine eigene Homepage) sind also schonmal 50% aller Kunden raus, bevor sie uns überhaupt gehört haben.
Kennt ihr eine nette alternative zu soundcloud, wo man sich nicht registerieren muss?

Als letzte Lösung wäre dann noch höchstens youtube, allerdings müsste ich da von jedem mp3 Demo ein Video erstellen, da man mp3s ja nicht direkt hochladen kann.
Also auch wieder umständlich

Jemand ne Idee??

Danke
Andreas
 
Eigenschaft
 
ich finde das SC Design auch gruselig, habe aber noch Hoffnung, dass es die Kinderkrankheiten sind...
ganz unanhängig davon hat die YT Lösung für das was du machst aber ganz entscheidende Vorteile:
das Ding ist erstmal quasi omnipräsent
du kannst in Standbildern viel Neben-Information abwechslungsreich verpacken
solche Videos sind nicht schwer zu erstellen, hast du einmal ein Schema, wechseslt du nur noch Grafik und Musik aus
der Lernaufwand lohnt
nebenbei kannst du da auch wesentlich höhere Soundqualität als bei der Wolke hochladen.
(ich hab aus SC nie was > 128 kbit mp3 herausbekommen)

cheers, Tom
 
hallo,

wie wärs mit bandcamp.com ? Man kann die Tracks auch verkaufen bzw jeder der zahlen möchte zahlt, der rest nicht.

gruß
 
danke für die Tipps.
Werde mir Bandcamp mal ansehen!
 
Schau dir mal csound.me an!
 
Wow, da meldet sich jemand neu hier an, findet just diesen bald zwei Jahre alten Thread und hinterlässt als bisher einzige Aktivität auf MB einen Hinweis auf eine wohl neue Plattform. Zufälle gibt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie meinst du das?
Diese Seite gehört nicht mir
 
Es gibt da ein Portal das heißt Youtube. Das ist allerdings noch nicht so bekannt. Musst du mal googeln
 
Es gibt da ein Portal das heißt Youtube. Das ist allerdings noch nicht so bekannt. Musst du mal googeln
Die dümmste Aussage meiner Zeit hier (bis jetzt) kannst du nicht lesen was die Person unten geschrieben hat?
 
Die dümmste Aussage meiner Zeit hier (bis jetzt) kannst du nicht lesen was die Person unten geschrieben hat?

Noch viel dümmer finde ich die Aussage des Threadstellers, wie folgt:

Als letzte Lösung wäre dann noch höchstens youtube, allerdings müsste ich da von jedem mp3 Demo ein Video erstellen, da man mp3s ja nicht direkt hochladen kann.
Also auch wieder umständlich

Ich weiß nicht, was daran umständlich sein soll, aus einer mp3 mal eben mit dem MovieMaker eine wmv datei herzustellen (Das ist für mich das Dümmste, dass ich seit langem gelesen habe)
 
So dumm ist die Aussage vom Andreas garnicht. Je nachdem wie viele Songs man hat und wie groß diese sind, dauert das Konvertieren schon n bisschen und dann muss zusätzlich noch hochgeladen werden. Da ist ein Schritt wie bei Soundcloud schon leichter. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass Leute die einen Song hören wollen von einer Videoplattform wie Youtube gerne mal abgeschreckt werden. Warum, keine Ahnung.

Und @Megastar sowie @Bitroxion, schaltet doch bitte mal einen Gang zurück. Megastar, deine Aussage war absolut nicht konstruktiv, der Threadersteller ist klar auf Youtube eingegangen. Dein Post ist dazu auch noch auf einem ziemlich herablaßenden Niveau, nächstes Mal bitte erst nachdenken, dann schreiben. Und auch wenn Bitroxion mit dem Hinweis aufs nicht lesen recht hat, die Art und Weise des Posts ist genauso niveaulos. Bitte auch dort nächstes Mal erst nachdenken und dann schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben