Band Homepage

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,

ich hab mir mit html/css eine Bandhomepage für meine Band erstellt.
Jetzt möchte ich diese Seite ins Netz laden und habe dazu einige Fragen:

- welche Anbieter kämen für mich in Frage(max. 2,50€/Monat)
Ich möchte eine eigene .de Domain, evtl. eigene E-mailadresse also z.B stefan@band.de, email ist aber kein muss.
Außerdem habe ich mehrere Seiten die unter z.B www.band.de/live oder www.band.de/home erreicht werden
sollen.
Speicherplatz brauche ich eigentlich nur für Bilder also wird 1GB vollkommen ausreichen. Videos bzw. downloadbare
MP3s werde ich via Link(vids: Youtube, mp3s: Rapidshare, etc.) in die Homepage einfügen.
Außerdem soll ein PHP-Gästebuch unterstützt werden.

- wie genau läuft das ab mit dem Onlinestellen und wie kann man danach die Seite weiterhin verändern/aktualisieren?

- reicht als kontaktdaten eine oder mehrere E-Mailadressen oder muss man auch Telefonnummer bzw Adresse
angeben?

- kennt ihr ein kostenloses Programm, Player etc. mit dem man eigene Flash-Slideshows von Bilder erstellen kann und
diese möglichst werbefrei in die Homepage einbauen kann?


Vielen Dank:)
mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
.de domain gibts beispielsweise bei united-domains.de
kostet 12 Euro im Jahr, also 1 pro monat, da ist dann auch ne emailweiterleitung bei.

fuer 1,50 im Monat kriegste allerdings soweit ich weiss keinen professionellen webspace, such dir irgendwo nen gratis anbieter.
Die suche nach "gratis webspace" liefert eigendlich immer gute ergebnisse.
google findet unter anderem diesen thread:
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html
Da werden ein paar verlinkt.

Bei den meisten laedst du die dateien direkt ueber die seite hoch, professionellere anbieter geben dir nen ftp account.
Dort laedst du einfach deine html Seiten hoch und fertig.
Wenn du was aendern willst aenderst du sie und laedst sie neu hoch.

bei den von dir angesprochenen weiterleitungen gibt es ohne virtual hosts (die gratis anbieter dir meistens nicht einrichten) oft probleme mit dem weiterleiten von anderen protokollen als http (bei mir z.B. funktionierte ohne virtual host kein https)
Bei einer reinen html / css page sollte das allerdings kein problem sein, weil da eh alles ueber das http protokoll geht.

mfg Million
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einer facebook-seite? Sehr viele Bands und musiker machen das :great:
 
das hatte ich zusätzlich vor ;

nur ne facebook oder myspace seite find ich dann schon ziemlich schlecht...
 
oh - nimm kein 1 und 1 - mit denen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.
Schau Dir doch mal z.B. das hier an: http://all-inkl.com/webhosting/start/ Ist jetzt kein Super-Paket liegt aber noch in Deinem preislichen Rahmen und ist nach meiner Erfahrung ein guter und zuverlässiger Anbieter...
 
oh - nimm kein 1 und 1 - mit denen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.
Schau Dir doch mal z.B. das hier an: http://all-inkl.com/webhosting/start/ Ist jetzt kein Super-Paket liegt aber noch in Deinem preislichen Rahmen und ist nach meiner Erfahrung ein guter und zuverlässiger Anbieter...


Darf man fragen was da schief gelaufen ist?
Ich hab mein Webhosting jetzt knapp 12 Jahre bei denen. Nie irgendwas passiert.
Ich hab aber auch eins von den teuren Profi Paketen. Eventuell ist es ja das.

Ich höre immer mal wieder das es blöd sei, da Verträge zu kündigen, aber da ich halt schon ewig bei denen bin kann ich das nicht beurteilen oder als falsch/richtig aussagen.

Edit: Wenn dann: http://all-inkl.com/webhosting/privat/
Das "Start" Paket hat keine PHP Unterstützung laut Homepage, erst das "Privat" Paket.
Außerdem ist es (Meiner Erfahrung nach) immer gut eine MySql Datenbank zu haben (Ich bin die Letzten 12 Jahre zumindest immer froh gewesen eine zu haben.).
Geht auch erst im "Privat" Paket.
Da der TE schreibt:
Außerdem soll ein PHP-Gästebuch unterstützt werden.
Bringts das "Start" Angebot nicht.
 
Noch nie was von gehört aber das Paket kann was du verlangst.
Google doch mal nach Meinungen zu dem Anbieter.
 
ich hab des auf ner Seite gefunden, auf der verschiedene günstige Webspace Anbieter aufgelistet waren ;)
 
Moin, sind auch bei one.com - und sehr zufrieden. Sehr angenehm ist der Live-chat-support 24/7 ...
 
Gut, das mit dem PHP Gästebuch hab ich überlesen - shame on me. Da reicht der "start" von all inkl tatsächlich nicht aus.
Darf man fragen was da schief gelaufen ist?
Ich hab mein Webhosting jetzt knapp 12 Jahre bei denen. Nie irgendwas passiert.
Ich hab aber auch eins von den teuren Profi Paketen. Eventuell ist es ja das.

Ich höre immer mal wieder das es blöd sei, da Verträge zu kündigen, aber da ich halt schon ewig bei denen bin kann ich das nicht beurteilen oder als falsch/richtig aussagen.
Auch wenn's eigentlich Offtopic ist: es war z.B. nur mit sehr großem Aufwand (und unter mehrfachem nachfragen) Möglich vom einen Tarif in einen billigeren zu wechseln (anders herum ging es mit 1 Anruf) - überflüssige Domains zu kündigen war bei mir auch immer ziemlich aufwendig, weil die Herren von 1&1 keine Kündigungsbestätigungen verschicken und man es deshalb frühestens bei der nächsten Rechnung mitbekommt, dass da was schief gegangen ist. Wenn dann noch ein Umzug dazwischen liegt, so dass man die Rechnung nicht bekommt (weil man davon ausging, dass der Vertrag gekündigt ist), dann wird die Sache noch teurer... Sehr ärgerlich. Außerdem hab ich irgendwie nie eine (nach meinen Wünschen und Erfahrungen) funktionierende Datenbank bei einem 1&1-Vertrag gehabt (geschachtelte Selects deaktiviert im einen Fall, weder Views noch Transactions aktiviert im anderen Fall). Und wenn man dann anruft um so etwas zu ändern, dann hängt man stunden in der kostenpflichtigen Hotline, und spricht mit irgendwelechem "first level support", deren einziges Ziel es ist, dass man aufgibt. Bis man da mal nen technischen Support erreicht, der in ein Config-File schauen kann oder einem sogar mal in ein Logfile schaut, vergehen wörtlich stunden - das wird richtig teuer, da bezahlhotline. Unterm Strich und ganz kurz zusammengefasst waren das meine 1&1-Erfahrungen - wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich keinen von den ganz teuren Tarifen dort hatte, sondern diverse von günstig bis mittelklasse... :)
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit STRATO gemacht.
Die kleinen Pakete gehen ab 1,60 EUR pro Monat los.

Edit: aber ohne php seh ich gerade...
 
Php ist mir schon wichtig;)

Ich habe gerade mehrere schlechte Erfahrungsberichte von One.com gelesen.
Nun habe ich mich auf die suche nach Alternativen gemacht und bin hierauf gestoßen:
www.net-spacy.com

hat jemand damit Erfahrungen ?

was muss ins Impressium einer Bandhomepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unsre Homepage (siehe unten links) läuft auch bei Strato.

Als wir noch bei funpic waren hatten wir auch ein Gästebuch über php laufen. Das war uns den Aufpreis aber nicht wert.
Deshalb hab ichs so gelöst, dass ich über nen iframe das Gästebuch von nem Anbieter in die Seite integriert hab.

Zum Impressum: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html ;)

Gruß Jens
 
Gut, das mit dem PHP Gästebuch hab ich überlesen - shame on me. Da reicht der "start" von all inkl tatsächlich nicht aus.

Auch wenn's eigentlich Offtopic ist: es war z.B. nur mit sehr großem Aufwand (und unter mehrfachem nachfragen) Möglich vom einen Tarif in einen billigeren zu wechseln (anders herum ging es mit 1 Anruf) - überflüssige Domains zu kündigen war bei mir auch immer ziemlich aufwendig, weil die Herren von 1&1 keine Kündigungsbestätigungen verschicken und man es deshalb frühestens bei der nächsten Rechnung mitbekommt, dass da was schief gegangen ist. Wenn dann noch ein Umzug dazwischen liegt, so dass man die Rechnung nicht bekommt (weil man davon ausging, dass der Vertrag gekündigt ist), dann wird die Sache noch teurer... Sehr ärgerlich. Außerdem hab ich irgendwie nie eine (nach meinen Wünschen und Erfahrungen) funktionierende Datenbank bei einem 1&1-Vertrag gehabt (geschachtelte Selects deaktiviert im einen Fall, weder Views noch Transactions aktiviert im anderen Fall). Und wenn man dann anruft um so etwas zu ändern, dann hängt man stunden in der kostenpflichtigen Hotline, und spricht mit irgendwelechem "first level support", deren einziges Ziel es ist, dass man aufgibt. Bis man da mal nen technischen Support erreicht, der in ein Config-File schauen kann oder einem sogar mal in ein Logfile schaut, vergehen wörtlich stunden - das wird richtig teuer, da bezahlhotline. Unterm Strich und ganz kurz zusammengefasst waren das meine 1&1-Erfahrungen - wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich keinen von den ganz teuren Tarifen dort hatte, sondern diverse von günstig bis mittelklasse... :)


Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen da gemacht – Kündigen ist da eine Wissenschaft für sich und man hat definitiv das Gefühl, dass einem da absichtlich Steine in den Weg gelegt werden, damit man noch 6 Monate weiterbezahlt. Ausserdem ist der Kundensupport ein Alptraum, per eMail bekommt man nur vorgetippte Standardemails, die einem so gut wie garnicht weiterhelfen – und alles andere, also dort anrufen, ist Sauteuer. 1 und 1? Nie wieder!
 
P
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Meine Homepage ist jetzt seit ca. mitte Mai online:
www.band-shortcut.de

als Anbieter habe ich mich endgültig für Net-Spacy entschieden, da ich dort alle Konditionen bekomme, die ich benötige und das zu einem Preis von 1,29€/Monat ohne Einrichtungsgebühr.
Das Verwaltungsprogramm ist wirklich sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet:)

Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich zu anderen Anbietern, jedoch bin ich mit Net-Spacy.com bisher mehr als zufrieden ;)
 
Ich kann goneo sehr empfehlen^^
Dort bekommst du eine .de-Domain für 19 cent im Monat, allerdings ohne Webspace. Wir haben für unsere Homepage Webspace bei bplaced, kostenlos und im Vergleich zu anderen kostenlosen Anbietern sehr schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben