Der grosse Makeover-Thread

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Wahnsinn, wie kann man eine 59erLes Paul so zurichten. Sieht aus, als wäre sie mit einem Borstenpinsel mit Rostschutzfarbe gestrichen worden.
Gibt es dazu mehr Infos oder auch die Seriennummer?
 
Ahhh hat man das Aschenputtel mal glänzen lassen;)
 
Eine '59er Goldtop?
 
Auf die Story dahinter wäre ich auch gespannt. Wollte da jmd. unbedingt ein Paula wie Harrison bzw. Beck?
 
Sorry, aber ich kenne die Hintergrundinformationen über diese Gitarre auch nicht. Vielleicht weiß @Schneider etwas?
 
Nur soviel:
 
Da @Schneider Lucy ins Spiel gebracht hat ;) ...

Lucy ist keine von Privat verhunzte Gitarre (wie man vielleicht denken könnte) , sondern wurde auf Wunsch von Rick Derringer ,
der diese Gitarre als kräftig abgewetzte Goldtop (mit Bigsby) von John Sebastian erworben hat ,
bei Gibson in Kalamazoo zum Refinish abgegeben (ja damals war so etwas möglich :ugly:).
Deshalb erhielt sie auch eine mit dem Schriftzug "Custom" versehene Trussrodabdeckung.

Nachdem Refin sagte sie ihm aber (ua. Soundmäßig) überhaupt nicht mehr zu. Für Derringer klang sie nun ganz anders und er war dementsprechend enttäuscht
- in ihrem vorherigen Goldtop Zustand gehörte sie zu seinen Favoriten-

Deshalb hat er sie schließlich an ein Gitarrengeschäft in Manhatten (Dan Armstrong‘s) verkauft.
Dort wurde sie dann von Eric Clapton gekauft , welcher sie später George Harrison schenkte.

- Die hier eigentlich besprochene und überarbeitete (ehemals rote) Gitarre scheint ja kräftig misshandelt worden zu sein .
Ich wollte nur beitragen das Lucy, im Gegensatz zu diesem Instrument ,
von Gibson selbst (fachmännisch) überarbeitet wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben