Band Neugründung Proberaum Gesangsequippement

  • Ersteller CoreMetal
  • Erstellt am
C
CoreMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Registriert
19.09.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Duisburg
Über mich / uns:
Ich bin nicht grade Anfänger, aber sagen wir, ein wenig aus der Übung. Weiss nicht was grade so zu nehmen ist, da ich eigentlich Gitarrist bin :)
Band frisch gegründet.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Rock/Metal, Modern Metal

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
Sänger und Sängerin (Cellistin), 2 Klampfer, Bassist, Drummer.
Über die Anlage soll Gesang, Cello, evtl. Keyboard und Akk. Gitarre

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute


Übliche Größe der Locations, in m²:

[X] 50 m²


obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:
Erst mal relativ wumpe, geht nur darum nen generellen Überblick zu bekommen.

d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht: Wenig :)
absolutes Maximum: genauso wenig

Klartext: Geld ist immer knapp. Der Plan ist: soviel wie nötig, aber nicht mehr als nötig.



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Aktivmixer vorhanden, genaue Bezeichnung weiss ich nicht. Ist aber kein so schlechter.
[X] weitere Nutzung erwünscht.




4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

7.) Mischpult
Haben wir

8.) Erwünschte externe Effekte:
Nicht unbedingt erforderlich, wird bei Bedarf gekauft.


So, dann freu ich mich mal auf nen Überblick :)
Ich suche natürlich auch selber was zusammen und belese mich, aber für Rat bin ich stets dankbar!

Cheers
:D
 
Eigenschaft
 
Danke das sieht gut aus!
Jetzt hab ich schonmal ne grobe Vorstellung. Das hilft.
Also am WE ab zum Musicstore und testen :)
 
Du schreibst du hast nen Aktivmixer. Was kann man sich darunter vorstellen, meinst du einen Powermixer? Also ein Mischpult mit eingebautem Verstärker?
 
Götz;6167122 schrieb:
Du schreibst du hast nen Aktivmixer.
diese Kleinigkeit hab ich glatt überlesen :redface:
d.h. dann geht das mit den Aktivboxen natürlich nur dann, wenn der Aktiv-/Powermixer auch Line Out Ausgänge hat.
Bitte prüfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben