Bandbanner / Backdrop zu hell?

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage zum Thema Backdrop - wie der Titel ja schon sagt.
Undzwar wollen wir uns in der Akustik-Coverband ein Banner mit unserem Bandlogo zulegen.



Ich hatte überlegt, das Banner in einer Größe von 300 x 200 cm drucken zu lassen, das Material soll PVC-Meshgewebe sein.
Das Logo an sich soll ca. 150 - 200 cm breit werden, sodass auf beiden Seiten des Banners noch Platz ist.
Diesen Platz würden wir gerne mit jeweils einem LED-PAR anstrahlen:


Diese haben einen schönen langsamen Farbwechselmodus, den ich eigentlich ganz hübsch finde und der auch gut zu unserer Musik passt.

Meine Frage bzw. Sorge ist jetzt, dass das Banner nur mit dem Logo auf weißem Hintergrund zu hell wird und auch sehr anfällig gegenüber Verschmutzungen sein könnte. Wie sind da eure Erfahrungen mit hellen Bannern? Ich konnte bisher eigentlich in vergleichbaren Threads zwischen den Zeilen nur herauslesen, dass wohl eher dunklere Farben eingesetzt werden.

Wenn euch noch Informationen fehlen, um das zu beurteilen, zögert bitte nicht zu fragen ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpg
    image.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 216
Hmm, bisher leider keiner...
Naja, ich versuche mal, das hier etwas zu beleben und stelle mal zwei Versionen eines möglichen Banners rein.
Kritik bitte :p

Banner_klein.png

Banner_klein2.png
 
Erster Eindruck von mir: Version 1. Kann aber nicht genau sagen warum ;)
 
Dem schließ ich mich an.
Erste Version finde ich auch schöner.
Generell finde ich es sehr gelungen.
 
Ich möchte dir folgende Anregung mitgeben:
Je nachdem, welche Farbe dein LED-Par gerade erzeugt, wird die rote Farbe im Logo eher unschön...

...ich würde also die roten Bereiche eher durch ein leichtes (neutrales) grau-, bzw. nur schwarz umrandet darstellen.


:) :hat:
 
So, es ist übrigens die erste Version geworden.
Wir haben damit am Samstag den ersten Gig gespielt. Bilder reiche ich die Tage mal nach, wenn ich gute auftreiben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben