Bandcamp Info

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hey,

weiß nicht ob das wirklich in diese Kategorie gehört, aber weiß nicht wo sonst hin damit.
Problem: meine band will kommende Woche die EP veröffentlichen, wir haben die wav Datein vom Produzenten,
aber die sind quasi unbenannt, also nur der Songtitel, aber kein Albumcover, keine Infos(Komponist, Albumname, Genre) etc.
Bei MP3s kann man's ja ganz einfach reinschreiben und ändern, aber bei Wav datein hab ich keine Ahnung wie das geht?

Könnte mir da jmd weiter helfen?

Vielen Dank
Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
Bei normalen WAV-Dateien ist sowas nicht möglich, bei Broadcast-WAV kann man Informationen hinterlegen, bringt dir aber auch nichts, da diese Infos von Consumer-Abspielgeräten nicht ausgelesen werden.

Du gehst bestimmt von der Erfahrung aus, dass wenn Du eine CD in einen CD-Spieler legst auf dem Display des Abspielgeräts Informationen eingeblendet werden, diese sind aber nicht Teil der WAV-Datei, sondern sind im TOC der CD als CD-Text hinterlegt.

Eigentlich sollte ein "Produzent" sowas auch wissen und hätte dich darüber aufklären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Wave-Format kennt keine Meta-Daten also kannst Du diese Angaben einer .wav nicht anhängen. Diese Angaben muss Du auf der Bandcamp Seite nach dem Upload in die entsprechenden Felder eintragen. Alles zusammen wird in eine Datenbank geschrieben, und Bandcamp kann on demand alle z.Zt möglichen aber auch zukünftig neu erdachten Sound-Formate erstellen.

http://bandcamp.com/help/uploading#aiffwavuploadrequirement

Wenn Du keine schnelle Internetverbindung hast, solltest du deine .wav in .flac konvertieren, die sind verlustfrei nur halb so groß.

- - - aktualisiert - - -

@Signalschwarz: .bwf (Broadcast-WAV) wird von Bandcamp auch nicht akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben