Bandkollege kann nicht leise spielen...

  • Ersteller Hybrid88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hybrid88
Hybrid88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.17
Registriert
22.03.06
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute!
Ich bin eigentlich Gitarrist und deshalb fragt ihr euch bestimmt was ich bei den Drums mache.
Nun ja, es ist so: Der Drummer meiner Band spielt jetzt ca. seit 2 Jahren Schlagzeug. Nur er hat erstens keine eigenes Schlagzeug Zuhause und zweitens bekommt er keinen richtigen Unterricht, bisher ist er nur in der Schlagzeug-AG in der Schule.
Also eigentlich spielt er dafür ja relativ gut, nur er kann nicht leise spielen.
Okay, wenn es ein extrem langsamer Takt ist, dann schon nur es ist ja auch wichtig schnelle Parts mal etwas leiser spielen zu können. Je schneller er spielen muss, desto lauter wird er auch.

Jetzt meine Frage an euch profesionelle Drummer:

Gibt es irgendeinen bestimmten Trick oder irgendeine gute Übung, die dabei helfen kann, dass er das lernt???

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also ich bin mit Sicherheit kein profesioneller Drummer,
aber er soll das ganze mal mit weniger Kraft probieren
und sich locker machen...
 
Du musst halt leider auch bedenken, dass Kraft = Masse mal Beschleunigung. Wenn man schnell spielen soll, ist die Beschleunigung auch höher. Das kann man zwar versuchen zu minimieren, aber das ist sicherlich nicht immer einfach und auch nur in Grezen überhaupt möglich.
 
Hybrid88 schrieb:
... Gibt es irgendeinen bestimmten Trick oder irgendeine gute Übung, die dabei helfen kann, dass er das lernt??? ...
es gibt vor allem schon ca. 173 Threads, die genau dieses Thema behandeln!!!

Also bitte nicht schon wieder ->Schmaschine!
 
Leichtere Stöcke oder einfach Üben (z.B. langsam leise spielen und immer schneller werden und drauf achten schön leise zu bleiben).

Gruß Shoto
 
Leise Spielen ist viel schwieriger als lautes spielen. Du musst ja genauso schnell sein, aber den stick vor dem aufprall abbremsen, logischerweise... Das ist schwierig und erfordert sehr viel Übung. Also auch Leise Spielen sollte geübt sein
 
Ich kenn so Leute auch die meinen sie spielen nur so laut weil es sich leise bescheiden anhört blablabla.
Alles Schwachsinn meiner Meinung nach. Leise spielen ist die wahre Kunst. Wenn einer die ganze Zeit nur wie ein bekloppter draufhämmert... NAJA nich so dolle will ich mal behaupten.
So un jetzt zur Frage:
Er sollte mal zumindest ein paar Stunden bei nem guten Lehrer nehmen dann wird das schon.
 
Lite-MB schrieb:
Also bitte nicht schon wieder ->Schmaschine!
Vor etwa eineinhalb Monaten hatten wir ein Thema abgeschlossen, das ausfürhlich diskutiert wurde und glaube ich den Titel "Kann man als Drummer leise spielen" trug. 1:1 genau das, was hier besprochen wird.

Such mal bitte in der Suchfunktion und du wirst mehr Resultate und Hinweise erhalten als wir dir hier schreiben werden.

Limerick
 
Puncher schrieb:
Du musst halt leider auch bedenken, dass Kraft = Masse mal Beschleunigung. Wenn man schnell spielen soll, ist die Beschleunigung auch höher. Das kann man zwar versuchen zu minimieren, aber das ist sicherlich nicht immer einfach und auch nur in Grezen überhaupt möglich.

Zeig mir einen Drummer der mit 200 dpm lauter spielt, als ein Drummer mit 60 dpm...

Sag ihm einfach, er soll Lockerungsübungen machen.
_wave... waving.... just wave..., good now the athor side... wave_

Und desweiteren Suchmaschine benutzen. Das gilt glaube ich immernoch. Oder?! Ja schon irgendwie.


Allerdings fällt mir da gerade noch was ein!!! Taylor Hawkins:" Wenn man kein harter Schläger ist, sollte man nicht versuchen einer zu werden." Das Gleiche könnte man nun im umgedrehten Fall sagen.
 
Wenn man normal laut spielt ist sicherlich nicht unbedingt ein Unterschied zwischen 60 und 200 bpm. Aber wenn es darum geht, so leise wie irgend möglich zu spielen behaupte ich mal das bei fast jedem Drummer 60 bpm leiser sein werden.
 
Irgendwie schweifen wir doch von der Ausgangsfrage ab oder?^^
 
*sehrvieleInromationenvorhanden:durchlesenundschlauwerden*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben