bands die powerball spielen

Bei Blackened ( www.blackened.de ) spielen beide Powerball. Auf der Webseite kannst es nachschauen. Und da gibt es einige mp3s, die dann wohl mit dem Powerball eingespielt worden sind.

:D ENGL rulezzz :D

Gruß PYRO
 
Hallo,
von Dew-Scented spielt auch einen nen modernen Engl (ich kenn mich bei denen nicht 100% aus, aber rein vom Sound wars wahrscheinlich einen von den beiden). Der hatte nen Wah und noch nen Treter davor ich tipp auf nen Stimmgerät.
Der war dem 5150 vom anderen Gitarristen recht ähnlich, aber immernoch unterscheidbar - hat mir an modernen Sounds erstaunlich gut gefallen. Nevermore danach hatten imho einen schlechteren Sound und das lag nicht umbedingt am Mischer.

Grüße
Henning
 
der kerl von Heave shall bun spielt nen Savage 860 oder 120 kann ih dir aber nicht sage)
MFG
Du willst aber bestimm wissen wie en powerball klingt: antesten! auf ner CD wird nachbearbeitet wie sau und gedoppelt, also spiel das ding um himmels willen selbst an.
@Pyro: wahnsinn der Sänger von Blackened hört sich an wie Hetfield!
und ih find dne Dimmu sound kuhler :p ^^
 
kann es sein, dass steve morse einen nach seinen vorgaben modifizierten powerball spielt? ein modifizierter engl isses, modell bin ich mir aber nicht sicher.....
 
gouda schrieb:
kann es sein, dass steve morse einen nach seinen vorgaben modifizierten powerball spielt? ein modifizierter engl isses, modell bin ich mir aber nicht sicher.....

engl se!
 
Paul Landers von Ramstein spielt laut ENGL-hp Powerball mit ENGL XXL-box.

bei Oskar Dronjak (Hammerfall) isses meines wissens ein Savage 120 (kann mich jetzt aber auch irren

bei Morse isses der ENGL SE (da war aber noch jemand sehr bekanntes... hab nur grad vergessen wer....)
 
ich hab zwar ne engl box und ne endstufe, und engl is bei mir gleich ums eck (tittmoning 10km weg von mir), aber irgendwie versteh ich den hype nicht so ganz. die haben doch schon seit jahren gute amps, warum will plötzlich jeder einen engl haben? vorallem die amis? ok, der powerball is ja gut und schön, aber doch keine eierlegendewollmilchsau...
:confused:
irgendwie geeht das alles zu schnell für meinen geschmack.........
 
vielleicht liegt das auch an der momentanen musikbewegung. für dieses ganze nu-metal, tief-böse zeug was ja grad "in" ist, sind die engl dinger sicherlich recht gut geeignet... die klassischen leadgitarristen werden irgendwie au weniger ... ich kenn recht wenige, klassische leadgitarristen die nen engl spielen.
 
ist doch immer so,wir europäer wollen mesa und vht...die amis engl und diezel...natürlich kauft jeder teuerer!ich als deutscher sage:gebt rechter MIR nen diezel;)
 
Ich kann dir ne mp3 von meiner band anbieten. Wir spielen Power- bzw Fireball...
Der Gitsound is auf unsern Wunsch hin sehr roh geblieben und klingt ziemlich authentisch...

listen here:

 
Seid wann gibt es eigentlich den Powerball?

Soviele Bands nutzen ihn ja auch nicht. Ich denke halt das Engl genauso gute Verstärker baut, wie die anderen Firmen und der Powerball für durchaus eine Existenzberechtigung unter all den Verstärkern, die auf dem Markt sind, hat. Das er nun besser als die anderen ist würde ich nicht sagen, aber mir gefältl halt der Sound. Ich will ja nicht einen möglichst brutalen, bösen Sound, sondern einen der mir gefällt und da war es mir ansich egal was grad beliebt ist. Also ich find nicht unbedingt das der Powerball am brutalsten klingt. Eine Firma aus dem unmusikalischen Deutschland kann ja auch mal Erfolg haben und bei Engl auch nicht ganz zu unrecht.
 
edeltoaster schrieb:
ist doch immer so,wir europäer wollen mesa und vht...die amis engl und diezel...natürlich kauft jeder teuerer!ich als deutscher sage:gebt rechter MIR nen diezel;)

also mein ziel is immernoch der diezel vh4 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben